Jump to content
Hundeforum Der Hund
Estray

Der Gute-Hund-Thread

Empfohlene Beiträge

Mein guter Hund diese Woche ist Buddy. Er gilt nicht als KInderfreund, hatte schon als Welpe und Junghund Angst .Dann gab es ja hier bis vor 1,5 Jahren keine Kinder .

Ich habe für Buddy und Emmi Maulkörbe gekauft und mit ihnen das Tragen geübt. Beide hassen es und wollen nicht, kurz drauf ist Okay länger ein NoGo.

Nun versuche ich Kind und Hund diese Woche zu trennen , bzw. sehr gut aufzupassen.

Und was kristallisiert sich heraus: Buddy ist sehr geduldig und freundlich mit dem Kleinen. Der Kleene ist aber auch Gott sei Dank sanft .

Emmi findet den Besuch suboptimal , nur das abfallende Essen rechtfertig das Hiersein des Kindes .Sie ist eher Typ eifersüchtige Prinzessin.

Buddy ist also absolut mein Superhund !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lotti ist so toll, nachdem sie schnell gecheckt hat, das die Plüschbohne es sehr gruselig findet, wenn sie wie ein zugekokster Flummi mit Spielaufforderungen drumherumhüft, steht sie nun einfach rum schnuffelt und lässt sich umwuseln und beschlabbern, auch wenn es sie etwas irritiert, wenn Haku unter ihr durch wackelt, erst isses Links und dann plötzlich auf der anderen Seite 🤪 - aber das wird ja eh bald nicht mehr gehen :P. (Da fällt mir die Geschichte von Uschi Püps und den Kangale ein, Uschi hatte sich angewöhnt, unter den Kälbern durchzulaufen, beim Püps hat sie dann deren Größe verschätzt, und diese Huckepack geommen :P - Ich weiß nicht, wer von Beiden dümmer geschaut hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tracy ist heute von unserem Boot direkt ins Wasser (6m tief!!) gesprungen. Ich bin soooo unglaublich stolz auf sie, denn erst vor 2 Wochen ist sie überhaupt das erste mal von alleine geschwommen. Es war ein sehr, sehr langer Weg, denn am Anfang hatte sie noch panische Angst auch nur ihre Pfoten ins Wasser zu stellen. Tja ein Jahr hats gebraucht in dem wir immer wieder geübt haben, aber jetzt genießen wir das gemeinsame Schwimmen umso mehr😍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nach den Pferden gestern war heute auch ein Jogger seit Wochen mal wieder interessant. Diesmal konnte ich dank gestriger Erfahrung rechtzeitig reagieren und tatsächlich ließ sich Hund abrufen, kam zu mir und der Jogger konnte problemlos vorbei laufen ohne dass ich anleinen musste :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unsere letzte Woche war im Freilauf (Leine alles bestens) sehr geprägt von „ich bin eine tauber, ignoranter Ziegenbock“. Umso mehr haben mich die letzten zwei Male gefreut: gestern keinen anderen Hund getroffen und dann erfolgreich versucht, den Kleinen mal näher bei mir zu halten. Heute Hunde getroffen, gemeinsam gelaufen und der Kleine kam tatsächlich zwischendurch öfter mal von selbst zu mir und auch der Rückruf klappte :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute wurde nur mit den Collies getobt, ohne den an der Stelle obligatorischen Jagdausflug. 😎

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon länger her, aber vor ein paar Tagen ging ich mit Suhna am Bach entlang, sie fand das Gebüsch und kleine Waldstück rechter Hand auch sehr interessant und spannend, man konnte es auch deutlich rascheln hören. Wir gingen noch ein paar Meter weiter und.... Madame setzte sich hin, nahm ihre Belohnung entgegen und weiter ging's. Manchmal verblüfft sie mich, schade, daß es nicht jeden Tag so ist. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und Nana hat gerade eben auf der Abendrunde nicht ein Mal gekreiselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Hündin hat einen fremden Gegenstand in einer Kuhwiese angezeigt und auf Befehl gebracht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die beiden Plüschmonster waren gestern extrem geduldig bei der Physio, obwohl es mal wieder einiges zu tun gab. Socke brauchte diesmal gar keine Hilfestellung von mir, sondern konnte sich richtig toll entspannen bei der Behandlung und Rayk war albern für drei :D Bin mächtig stolz auf die zwei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.