Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Gute-Hund-Thread


Estray

Empfohlene Beiträge

Madame war auf der Hundewiese am Waldrand unterwegs und war schon auf den Weg in den Wald hinein, ließ sich dann aber doch abrufen. :)

 

P.S.: Eigentlich ist dieser Thread viel zu wenig aktiv.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Suhna hatte eine Zecke direkt am Auge. Sie wollte zwar still halten, fiel ihr aber sehr schwer, der erste Reflex wenn etwas so nah ans Auge kommt ist nunmla Augen zukneifen oder Kopf wegdrehen. Hat bestimmt 5 Minuten gedauert, bevor ich ihr das Vieh entfernen konnte und sie hat auch brav still gehalten. Mittlerweile vertraut sie mir absolut. :wub:

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Kröterich

Ich könnte gerade platzen vor Stolz. Ich war heute morgen mit meinen Hunden Gassi und meine Hunde haben um mich rum gespielt. Und plötzlich stoppen beide abrupt und einen Schritt weiter sehe ich sie einem HH mit zwei Hunden gegenüber (er kam aus einem Trampelpfad im Wald), beide an der Leine. Meine Hunde waren vllt 3 m von seinen weg.

Ich habe gerufen, damit zumindest Koda (der alte Mann) nicht in seine Hunde reinknallt, bei Baldur (15 Wochen) habe ich fest damit gerechnet, dass er gleich glücklich und naiv zu den anderen Hunden hüpft und mich schon aufs Entschuldigen vorbereitet.

 

Und was passiert? Beide reagieren sofort, drehen um und kommen. Und Mr Welpe hat sogar einen winzigen Moment vor dem alten Herren gedreht, also er ist seinem Vorbild nicht nur gefolgt, sondern ich war wirklich wichtiger als fremde Hunde. Hach,das macht mich seit heute morgen jedes mal glücklich wenn ich daran denke.

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
Kröterich

Das schöne am Welpen ist, das man in diesem (und im Gegen-Thread) täglich posten kann.

Thema heute: Pferdeäpfel.

Die gibt es bei uns zu Hauf und sind super lecker. Ich habe das Thema gestern Abend mal einen einzigen Gassigang lang richtig angegangen. Habe die richtig harten Waffen aufgefahren (=Rind+Pansen+Karotte, drei Dinge die er liebt) und ihm die Dinger verboten.

Heute lief der kleine Streber in demonstrativ weitem Bogen drum rum und hat mir dabei tief in die Augen geschaut. Nur ganz am Ende ist er in einen rein gesprungen, allerdings nicht um zu fressen, sondern weil er den Stock haben wollte.

 

Ich muss sagen, mein Alter war ein echter Streber, aber der Kleine, der fängt richtig an mich zu beeindrucken. Und nicht nur mich...

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Lotti wird noch ein Supermodel ;) Sie hat inzwischen verstanden, worum es geht und lässt sich vorschicken -Stoppt auf Zuruf, dreht sich um lässt sich Schrittweise (ins beste) Licht rücken und Sitzt auf Distanz , steht wieder auf geht ein paar Schritte und lässt sich wieder anhalten und folgt der angezeigten Blickrichtung ❤️ Und alles ganz ruhig und Konzentriert *stolzbin*

  • Daumen hoch 4
Link zu diesem Kommentar

Ich liege grippig auf der Couch 

und Gismo weicht mir nicht von der Seite ❤️

Nur zum Pipi machen stehen wir auf 🐣

74DDF3D2-71F8-4EF0-AC0E-7BBF5610ACBA.jpeg

Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb palisander:

@ElKi1964 Ich wünsche diri gute Besserung und dass du schnell wieder auf den Beinen bist und deinen kleinen Enkel besuchen kannst.

Vielen lieben Dank 😘

 

0CCC87D1-DEED-412E-88AF-AB1EB534FAD8.jpeg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
KleinEmma

Ich finde Emma eigentlich immer gut, aber heute fand ich sie besonders gut. Sie hat mit mir zusammen Müll vom Strand aufgelesen: Ich vom Strand und sie aus dem Meer. Heute schwammen Netzstücke von Fischern und dicke Seile, die auseinander gefleddert waren im Meer herum. Ich kam nicht dran, also zeigte ich Emma, was sie rausholen sollte. Das hat sie sooo gut gemacht und sie holte eins nach dem anderen raus.

 

Das Foto ist nicht aktuell. Auf dem Bild ist sie 6 Monate jung - früh übt sich :)

 

image.png.9618e76e19abb4f24a90f8ace9311cc3.png

  • Gefällt mir 6
  • Daumen hoch 6
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...