Jump to content
Hundeforum Der Hund
Estray

Der Gute-Hund-Thread

Empfohlene Beiträge

Der Collie ist viel ruhiger und leiser geworden 🙃 Er war er beim Training im Hunde Sport Verein echt ruhig - für seine Verhältnisse UND lag im Platz wie eine eins, trotz Regen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb TheColor:

trotz Regen.

Unterwollle haben die ja auch genug;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb Gusar:

(...)

Gibts eigentlich auch das umgekehrte Verhalten in der Pubertät? Der Hund macht plötzlich alles richtig?

Na klar! Das fängt an, wenn sie Geld für den ersten Skiurlaub mit ihren Kumpels brauchen, oder fürs erste Auto, für die neue Couch, für ne Rennstrecke, für die eigene Schafherde,... irgendwas wollen sie doch alle ... und dann werden sie plötzlich brav ... :ph34r:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden schrieb Gusar:

Gibts eigentlich auch das umgekehrte Verhalten in der Pubertät? Der Hund macht plötzlich alles richtig?

Ich bin mal so frei und ersetze Pubertät durch Läufigkeit.

In der Läufigkeit benimmt sich  Enya so gesittet, dass ich mir manchmal schon Sorgen mache ;)

Jedes Mal denken wir dann glückliche 10-12 Wochen lang: JETZT haben wir es geschafft, JETZT hat sie es kapiert! =)

Und dann fällt das kleine Schätzchen wieder so peu à peu zurück in den "Chaos-Modus"...

Naja, wir bleiben dran....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rieka hat gestern das erste mal bei mir "Schutz gesucht". Es waren 2 hunde auf der Hundewiese, die nicht gerade höflich waren und Rieka ganz schön drangsaliert haben, bisher ist sie in solch unangenehemen Situationen immer nur weg, egal wohin. Gestern kam sie gezielt zu mir, hat sich hinter mich gesetzt, schlaues Mädchen :wub: Die beiden anderen Hunde haben sich dann grollend vor mich gestellt und Rieka durch meine Beine durch angeknurrt, Eddy kam und hat sich quer zwischen mich und die beiden Hunde gestellt. Ich hab ihn hinter mich geschickt, was er auch ganz toll gemacht hat! Bei sowas platzt mir fast das Herz vor Glück, denn was für ein Vertrauen müssen die beiden da in mich haben? :o Das haben meine beiden so super gemacht!
Und ich hab das auch gut gemacht! :lol: Ich hab die beiden fremden dann ganz souverän weggeschickt :B)
Es war ne sehr angespannte Situation die wir zu dritt gut gemeistert haben, da bin ich schon stolz drauf ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@LolaUndEddy Da darfst du aber auch Stolz sein und dich freuen ! =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und Nana ging nicht einfach rund um die Uhr in der Abendveranstaltung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lana hat heute beim Gassi gehen zum ersten Mal einen gefundenen Knochen ausgespuckt. Dafür gab's eine fette Belohnung. ❤️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Emmi ist folgsam ....🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.