Jump to content
Hundeforum Der Hund
Estray

Der Gute-Hund-Thread

Empfohlene Beiträge

Nach 2 schlechten Tagen ein sehr guter: Der dicke Collie fragt LEISE und ohne an der Leine zu sein,  ob er da hinten hin spielen darf. Eben mit Besitzerin des anderen Hundes kommuniziert - ok. Spielt brav, und bringt beim Rückruf den jüngeren Hund brav mit - mein bester Collie der Welt 🙃

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Dicker hat mich heute so zum Lachen gebracht... 

Ich war mit Kamera und Kugel unterwegs und habe mir mal wieder die unmöglichsten Stellen zum knipsen ausgesucht. Eine Böschung runter um an einen kleinen Bachlauf zu kommen. 

Und während ich da so völlig verdreht meine Bilder knipse, hopst dieser Hund um mich rum, schmeißt Blätter in die Luft, macht Purzelbäume un  freut sich seines Lebens. 

Die Fußgänger, die oben lang gingen beobachten dieses Schauspiel belustigt und ich wäre vor Lachen fast in den Bach gefallen. 

Guter Hund. 😍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann nicht sagen was sie genau macht. Aber heute ist sie irgendwie besonders niedlich. :) 

Bisschen zwischen sehr aufmerksam und kuschelbedürftig, beim Spaziergang auch sehr vorausschauend mit den Langläufern und den Katzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern schon...:

Große Gassirunde mit Freundin und deren Weimarer am Waldrand übers Feld. Unsere Standard Lieblings-wochenendrunde. Beide ohne Leine. Plötzlich aus dem Unterholz 6 (!) REHE direkt neben uns und dann quer vor uns übers Feld hüpfend, maximal 20 -30 Meter entfernt. 

Nyla wollte erst  (ganz Hütenhund ;) ) die Ordnung wieder herstellen und alle zusammenhalten und zurückbringen... Hat sich dann aber tatsächlich trotz Hetztrieb und direkter Sicht aufs Wild abrufen lassen, zwar etwas im Zickzack auf der Fährte, aber trotzdem zu mir kommend, habe dann den LieblingsBall aus der Tasche gezaubert (schnöder Keks wäre einfach unangemessen gewesen) und mit BallParty belohnt :) (bevor wir dann angeleint haben und den Rest dieses Feldes lieber gesichert gegangen sind ;) ).

Der weimi hat übrigens auch super gehört und nur ziemlich verdutzt aus der Wäsche geschaut :)

feine Wauzis!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute durfte ich mir mit allen drei Tieren mein Sofa zum ersten Mal gemeinsam teilen.

Ramse links,Lucie rechts --an  meiner Seite,  Katze Katy sass auf der Sofalehne neben mir.

Alle entspannt und schlafend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lotti ist heute ihrer ersten "Fährte/Spur" gefolgt - als ich heute mirgen zum Gassi aufbrach, sah ich die Spur von meiner Mutter&Max im Garten, zeigte ihr sie und sagte ihr Suchsuch Oma/Max (Suchsuch kennt sie vom Keksspiel) sie ist dann auch zielstrebig den Menschenabdrücken gefolgt. Was sehr schön war, ich hatte meine Mutter bereits ca 600m entfernt auf einer Wiese (Max fotografierend) entdeckt - so hatte Lotti ein meeegaerfolgserlebnis als sie sie dann "gefunden" hat. Der Freudentanz wollte nicht enden ❤️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und weil sie heute so einen Run hat : "Bei mir" (lockres Fuß) einmal auf und ab und Sitz mittels Keks 3m neben dem tobenen (in den Zaun beissenden) gaga Cattle hinterm Zaun und ihn im "Arbeitsmodus" keines Blickes mehr gewürdigt.

(Sie kennt das Geschrei ja auch zu Genüge, der tobt täglich einen Garten weiter, sobald die Mädels draussen sind, da haben wir schon reichlich auf Distanz Abruf etc. geübt, später mit Bogen und heute das erste mal auf dem Weg direkt davor).  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleiner Nachtrag, ist schon ein paar Tage alt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@pixelstall Lotti läuft ja total klasse in dem Video!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Laikas Galopp geht ( meistens hinten beidseits) Traben kann sie aber garnicht, da hoppelt sie hinten und geht vorne Trab, die meisten Probleme hat sie bei wenig Signal, also langsamen Bewegungen, da kommt dann nicht alles hinten an und sie wackelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.