Jump to content
Hundeforum Der Hund
Estray

Der Gute-Hund-Thread

Empfohlene Beiträge

Futterneid die xte. Bisher haben wir es vermieden, die Blödis zusammen bei Tisch zu haben, die Essecke ist einfach zu eng. Einfacher, daß ganze auf mehr Raum zu üben.

Also wurde gestern angegrillt, die Beiden konnten problemlos um dem Grill und die Rippchen rumturnen (und hatten ausreichend Respekt vor der Glut) Am Tisch saß dann Lotti neben mir auf der Bank und wurde vorllgestopft, Haku am anderen Ende vom Tisch von meiner Tochter, beide haben sich vorbildlich verhalten, kein aufdentischgehopse von Haku, und keine "blöden" Blicke von Lotti. Heute morgen hatte ich sie dann beide zusammen in der Küche beim Scones Backen, gemeinsam Butter schnorren ging auch ohne "Ansprüche". Insgesamt ist es immer weniger "gaga" und viel mehr jedermachtseinding geworden, Lotti kommt jetzt auch trotz Haku in Reichweite zur Ruhe, und fordert das auch von Haku ein, anstatt die auch noch anzustacheln. Also ich bin zuversichtlich, daß wir bald garnicht mehr trennen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind über Ostern zu Besuch bei meinen Eltern. Das erste Mal waren wir heut im Garten...wir hatten bisschen Bauchschmerzen denn es gibt mehrere Stellen die nicht ausbruchsicher sind und Motte immer sehr schnell gestresst ist...Und was soll ich sagen? Motte war ein Traum 😍 Nachdem sie sich über eine halbe Stunde im Planschbecken vergnügt hatte, haben wir sie dann etwas ausgebremst. Das hat auch gut funktioniert und sie ist dann schön runter gekommen. 😍Auch beim Essen war sie echt ruhig gewesen. Wir sind sehr stolz auf unseren kleinen Wildfang 😍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Motte war die letzten Tage ein Träumchen 😍Wir waren von Sonntag bis heut bei meinen Eltern.Sie hat das echt gut gemacht 👍Bei meinen Vati war sie immer ziemlich unsicher, wenn er von Arbeit heim gekommen ist, aber das hat sich schnell wieder gelegt. Würden wir noch länger bleiben, dann wäre das Problemchen sicher auch verschwunden. Wir sind sehr stolz auf unsere schwarze Perle 😊

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute war Waschtag, also waren auch die Hundedecken dran, die auf dem Sofa liegen.

Hund will aufs Sofa, stoppt, schnüffelt, merkt da stimmt was nicht, schaut mich an und wartet auf eine Erklärung.

Die hab ich ihr auch gegeben, verbunden mit der Bitte doch solange in ihr Bett zu gehen, bis die Decken wieder drauf sind.

Frau Hund schaut mich an, dreht ab und geht ins Hundebett :wub:

Inzwischen ist die Hundewelt natürlich wieder in Ordnung und sie thront auf dem Sofa.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Bimbam Was denn, kein Zweitset an Decken? Dann wird's aber Zeit, das zu ändern. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Zurimor Ich finde ja, dass 2 Stunden ohne Sofa zumutbar sind.

Vor allem, weil ich ihr ja nicht verboten habe drauf zu gehen, sondern sie gebeten habe zu warten, bis die Decken wieder drauf sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind frisch aus dem Toscanaurlaub mit Kleinkind  zurück.  Hinzus fuhren wir 14 Stunden, zurück 10 Stunden. 

Städtetouren - Kleinkind - fast alles liess mein Zyralinchen über sich ergehen. Ich bin mächtig stolz auf Zyra, wie taff sie mittlerweile ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grad auf Abendrunde gewesen, am See hat Madame wohl ein Kaninchen entdeckt, zumindest ist da 'ne Kaninchenkolonie. "KATZE! Hast ganz toll entdeckt, das Kaninchen, prima! Ganz toll gemacht, super!....etc. pp. Komm mal her! Komm, komm, komm!" Madame kam dann auch und hat sich ihre Leckerlis abgeholt. Ein paar Meter weiter lief Madame wieder nach rechts rüber, das hoppelte deutlich sichtbar ein Kaninchen im Gebüsch rum. Madame hing da auch in der Leine, allerdings ohne Geschrei. Wieder "KATZE! Ganz toll hast die entdeckt, haste super gesehen, prima gesehen! Ganz toll, prima!..... Komm mal her, Suhna! Komm! Prima entdeckt, das Kaninchen, super gemacht! Ganz toll gefunden! Nun komm her, Madame, komm, ja, prima, komm her! Komm, los geht's!" Madame kam dann auch und gab wieder eine Menge Leckerlis. Tja, eigentlich hatte ich überlegt, spontan mal 'ne längere Runde zu gehen, Richtung Leverkusen zwischen den Golfplätzen  lang, allerdings hat's da recht viel Wild und wollt nicht riskieren, die zwei tollen Erlebnisse kaputt zu machen. Ist dann doch "nur" eine Runde um den See geworden mit ordentlich Tempo, das letzte Drittel hatte was von Gewaltmarsch. Hat sie ziemlich gut gemacht heut. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute ist der Knoten geplatzt - ich konnte sie zum ersten mal (richtig) quer zu mir über den Graben schicken :D Das klappt mit den Steinchen ganz toll, sie wartet konzentriert an Position und dann auf das Signal (woooo isser)  fliegt der Stein und sie legt los.  Mittlerweile wird sie schon ganz hibbelig, wenn sie sieht, daß ich Steinchen aufsammele :D

217A8146_web2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ferun besucht seit dieser Woche wieder ihr "Nest" mit den Vogeljungen.  Jeden Tag werde ich da hin gezogen , kurzes schnüffeln ob alles ok ist und weiter.

War letztes Jahr auch so. 😁

20190501_115910.jpg.f333f6036cfbfdcf00061a3755668a61.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.