Jump to content
Hundeforum Der Hund
Estray

Der Gute-Hund-Thread

Empfohlene Beiträge

@Ferun Vielleicht meint sie, da wohnt ein Hund drin? Soviele Haare im Nest ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Laikas Nein, solange da nur die Eier drin liegen, schaut sie nicht nach. Aber sobald die kleinen geschlüpft sind, gibt es kein Halten mehr.  :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ein piepender Baum ist ja auch spannend. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abendrunde heute. Kaninchen, das im Gebüsch hoppelte - Madame ließ sich abrufen. Reh (wahrscheinlich) im Wald - Madame ließ sich abrufen. Um Sekunden später nochmal danach zu schauen und sobald sie gelobt wurde sich umzudrehen, hinzusetzen und für vermutlich das selbe Reh doppelt abzukassieren.... So ein Aas!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da es eine gute Trainingsmöglichkeit ist, gehen wir jetzt jeden Abend an der "Ekelecke" vorbei, da sind zwei Kleinhunde, wohl mit Hundeklappe zum Vorgarten, und die lauern da quasi, der Garten ist etwas höher als der Gehweg (so 50cm) Mauer und obendrauf Hecke + Zaun. Spätestens, wenn man zweidrittel vorbei ist, legen die hinter der Hecke versteckt mit infernalischem Gekläff los. Lotti und ich haben uns beim ersten mal natürlich furchtbar erschreckt.  Jetzt wechsele ich die Straßenseite und lasse Lotti neben mir laufen. Sie wurde von mal zu mal etwas entspannter, heute habe ich dann mal versucht, sie zusätzlich mit etwas das ihr Spass macht abzulenken ( Fokus zu mir und weg vom Gruseldings fühlt sich ja besser an, muss Hund sich aber erstmal drauf einlassen können) Hat super geklappt, ich habe Lotti auf der anderen Seite auf eine Mauer hüpfen lassen und drüberlaufen- und schwupps war die Bürste eingeklappt und sie hat das Gekläff ignoriert :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute Absitzen und warten, ohne Sichtkontakt auf neuem Gelände - ich bin mit ihr erst um die Ecke gelaufen und habe geschaut , daß da niemand kommt, sie dann abgesetzt mit bleib und bin um die Kurve 20m und dann gerufen, hat super geklappt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Ferun Was Piña schon so erleben durfte bei euch. :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab heut Suhna ein Stück vor der Hundewiese abgeleint, links rein geht da ein kleiner Weg, wo es seeeehr spannend riecht, die Rehe und Wildschweine halten sich in der Richtung regelmäßig auf. Madame bog dann auch erstmal links ab anstatt geradeaus zur Wiese zu gehen, ließ sich aber zum Anhalten bewegen und lief nach kurzem Zögern auch in die richtige Richtung weiter. Hat sie toll gemacht, wir haben das gar nicht geübt, aber anscheinend bin ich inzwischen wichtig genug, um mal auf mich zu hören. :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was bin ich stolz auf Ferun.

Sie ist sooooo toll, kein gekläffe bei den vielen Fahrrädern, kaum bellen bei anderen Hunden und eben hat sie sich aus dem Vollspeed (Jagd auf eine Möwe) abrufen lassen und kam freudig zu mir um ihr Leckerchen abzuholen. Sooo schön. 😍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.