Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Gute-Hund-Thread


Estray

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
sampower

Auch wenn ich gerade wieder an Nukas Trennungsängsten verzweifel war ich heute wieder so glücklich diesen Hund erwischt zu haben. Er ist sooo sozial zu allen Hunden. Heute haben wir den 9 Wochen alten Stumpy unserer Hundetrainerin getroffen. Unglaublich wie liebevoll und vorsichtig Nuka mit ihr umgegangen ist. Genauso wie letzte Woche zu seinen 5 Monate alten Halbbrüdern. Er stellt sich einfach immer auf jeden Hund ein und geht dementsprechend mit ihnen um. Genauso geht er Hunden aus dem Weg die nichts mit ihm zu tun haben wollen. Nuka ist der geborene Zweithund. Hatte noch nie einen Hund der den Kontakt zu anderen so sehr brauchte

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Lissy-und-Missy
vor 45 Minuten schrieb sampower:

Nuka ist der geborene Zweithund.

 

Und dann gibt's "nur" einen Pflegehund? ;) :P

Link zu diesem Kommentar
sampower
vor 18 Minuten schrieb Lissy-und-Missy:

 

Und dann gibt's "nur" einen Pflegehund? ;) :P

 

Duuuuu :P

Ich denke es wird tatsächlich auf einen zweiten Hund hinaus laufen. Allein schon weil es Nuka wohl bei seinen Trennungsängsten hilft.

Aber es muss halt zwischen Nuka und dem Hund, aber auch mir und dem Hund passen. Naja wenn Maja tstächlich so gut passt, keine Ahnung ob sie dann nochmal den Platz wechselt. Wobei ich lieber einen weiteren Rüden hätte. Jetzt muss sie erstmal kommen und alles weitere ergibt sich 😉

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Eifelkater

Das sich Jaro heute tatsächlich von einem Vogel hat abrufen lassen...

  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar

Köterling war heute doppelt gut!

 

Fuchs-Kadaver lag am Wegrand. Hat er natürlich schneller gemerkt als ich. Als er gerade seine Nase drin versenken wollte hab ichs dann auch mitbekommen und das Abbruch-Signal gegeben. Er hat mich umgehend angesehen und kam zu mir. Hat natürlich lecker abgestaubt dafür.

 

Später noch ein Reh in der hohen Wiese losgespurtet. Stinktier im Freilauf. Gerade am Ansetzen, kam auf das Rückrufsignal ganz aufgeregt zu mir gesprintet. Da hat es dann für das Stinktier verdienter Weise Trockenfleisch geregnet 😀.

 

Link zu diesem Kommentar
HansMueller

Super Impulskontrolle an der Leine bei 3 jungen wegspringenden Rehen in nur etwa 5 Meter Entfernung, obwohl oder vielleicht gerade weil es mit 2,5 Jahren seine erste Rehsichtung war – hatte glücklicherweise ein gutes Stück Pansen zur Belohnung dabei was er sich hoffentlich gemerkt hat. Am Tag zuvor liess sich einfach zurückrufen, während er schon zu einem anderen Hund rannte, was ich niemals versucht hätte, wenn ich die Pfeife für den Superrückruf nicht zu Hause vergessen hätte. Ausserdem kommen wir mittlerweile relativ locker an allen fremden Hunden vorbei. 

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

Gestern war ich nach langem wieder reiten. Natürlich darf mein Mädchen da mit und ich war kurz am Grübeln wie ich Hund und Pferd bei einer Reitstunde gleichzeitig managen soll. Besonders wenn meine Reitlehrerin meint es gibt Feintuning dann ist das nicht ohne.

Aber das hat es gar nicht gebraucht, immer wieder ist sie selbstständig bei Fuß gelaufen oder hat sich selbst an passenden Orten abgelegt.

Ich war echt baff und erfreut das alles absolut reibungslos geklappt hat, obwohl ich mit dem Kopf fast nur beim Pferd war und nur bei ihren Vorschlägen immer wieder dachte "das ist ja eine super Idee von dir". 

Natürlich gab es für sie am Reitplatz dann auch noch bisschen Training, sie wollte unbedingt nachdem das Ross ja schon durfte :D

Link zu diesem Kommentar
Eifelkater

Jaro hat den Bauern hier um die Pfote gewickelt. Jaro hat jetzt die offizielle Erlaubnis auf der Weide mit der Rinderherde zu spielen. Selbst Papa Bulle stört sich nicht daran, wenn Jaro mit den Kälbern über die Wiese läuft.....Vorgestern durfte Jaro den Bauern dabei "helfen" die Kühe auf eine andere Weide zu begleiten. 

 

Negativer Aspekt:1. Frauchen wurde nicht gefragt: Herrchen, Tochter und Bauer haben sich über Frauchens Willen hinweg gesetzt.... 

                             2. Sobald Jaro den Bauern sieht, sieht ist die treulose Tomate verschwunden....naja ich schiebe es auf die Schäferhundgene....*resigniert guck* 

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar

Spock hat heute früh eine Plastikflasche am hiesigen Gedenkstein

gesehen. Da dort ein Papierkorb steht, habe ich gedacht, dass wir die Pulle

einfach mal liegen lassen könnten. Wir, die anderen Hunde, Menschen und ich

sind einfach weitergegangen. Fand Spock aber falsch. Er kam zu mir,

sah mich unglücklich an, sah wieder zur Plastikflasche, verharrte einen Moment,

und raste zurück, nahm die Flasche auf und trug sie bis zum nächsten Papierkorb1538989977_A!.jpg.3118e4326a2478aff6451d3a39697e71.jpg mit sich rum.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...