Jump to content
Hundeforum Der Hund
Estray

Der Gute-Hund-Thread

Empfohlene Beiträge

@fritzthecat Lotti bemerkt fast jede Veränderung im Territorium, und da ist sie auch recht Meinungstabil : Neu=doof...UNDHERGOTTNOCHEINSJETZTKÜMMERDICHDRUM!! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin stolz auf Quinta, dass sie sich hat ganz spontan röntgen lassen hat und das ohne das ich im Raum war. Auch schön, dass es ohne Sedierung oder Narkose ging. 

Und ohne Maulkorb, obwohl das die andere Tierärztin war und nur eine bekannte Arzthelferin.

Danach war sie zwar heilfroh wieder bei mir zu sein. Aber ich bin da echt stolz auf die kleine Hupfdohle. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1A - Ausgehhund!

p572m3u7k1g.jpg

Bis wir gegangen sind hat Keiner gemerkt dass der Köterling unterm Tisch liegt ☺. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute morgen war ich mit Sam radeln. Er lief frei. In ca 50 m Entfernung hat er einen Hasen erspäht. Auf meinen Zuruf kam er sofort zurück und blieb bei mir. Ich bin so stolz auf ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir schlendern so durch den wald, da kreuzt ne ziemlich riesige wildschwein family unseren weg.

Im ersten moment ist mir das herz in die hose gerutscht. 

Padme läuft frei, jagt nicht und bleibt immer vorbildlich auf den wegen,  aber als das erste Wildschwein auf den weg rennt, dachte ich echt wir haben ein problem. 

Ich also hund rangerufen. Die stellt sich suuuuper vorbildlich neben mich und schaut mit mir zu, wie vor unserer nase fast zehn, fünfzehn tiere auf die andere seite rennen. Inklusive kleiner Schweinchen. 

Jetzt weiß ich auch, warum padme so aufgeregt war. Und trotz allem wirklich ohne anstalten einen spitzenklasse Rückruf hingelegt hat. 

Super hund 😍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin soooooooooooooooooooooooo stolz auf Kosmi, sie liegt völlig tiefenentspannt hier bei mir und das obwohl der Monteur hier durch das Haus turnen muss, das wäre vor einem Jahr noch völlig undenkbar gewesen. 🥰

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die Besitzerin der besten Beißerchen vonne ganze Welt und Minyok, der als unerschüttlich leuchtendes Vorbild agiert.

Minyok: "Da bin ich halt kompetent! smilie_ga_050.gif"

Annu: "Die allerbesten Beißerchen vonne ganze Welt! smilie_girl_229.gif"

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie tapfer Lotti geworden ist, heute hat sie vom sicheren Bett aus, den Aufbau von dem riiiesigen Kallax (5x5) ertragen, daß dann auf dem ganzen freien Boden lag, inkl Hämmern und Fluchen meinerseits :) Ich habe dann Zuversicht und "Überlegenheit" versucht auszustrahlen, dieses gruselige Riesending ist voll unter meiner Kontrolle ! JETZT bin ich eine GÖTTIN !! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nilgänse sind schon ganz schön blöde Viecher - hauen erst ab um dann mit Getöse genau vor dem Hund zu landen :D gsd ist Lotti nur neugierig, hat aber keinerlei Jagdambitionen (wenigstens das :D ) "bleib bei mir" heisst nicht Fuß oder so, sondern nur, daß ich mich drum kümmere ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Köterling war heute den ganzen Tag und besonders beim Abendspaziergang einfach nur vorbildlich!

Maulkorbtraining mal wieder am auffrischen - hat er super gemacht!

Bei der Abendrunde vorhin dann ein perfektes STEH am Wegrand abgeliefert, sodass der Mopetraser an ihm vorbeiflitzen konnte ohne dass was passiert. Später Auto angezigt, direkt zu mir gekommen und sich press vor mich gesetzt bis das Auto vorbei war - alles von ganz alleine! Dafür ein großes Stück Trockenfleisch abgegriffen!

Einige Hundebegegnungen kurz hintereinander am Ende der Runde - fast alle waren leicht für ihn. Hat er souverän alle ignoriert! Auch den laut rumbruddelnden Zwergschnauzer den ich hier noch nie gesehen habe - als ob er nicht da wäre. Und den Puschelwuschel der immer so fixiert und lautlos losstürzt nicht eines Blickes gewürdigt. Lieber bei mir "geklingelt" und was leckeres abgegrigffen! Toller Köterling! War aber heute den ganzen Tag so betont gut gelaunt. Einfach herrlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...