Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund hat Wasser aus Aschenbecher getrunken


Sunny100

Empfohlene Beiträge

Manchmal frage ich mich, ob solche Anfragen "echt " sind ... :think:  Extra dafür in einem Forum anmelden? Das muss man ja auch erst mal finden ...

 

Die Google-Suche "Hund Nikotin" ergibt auf der ersten Ergebnisseite mindestens 3 Resultate mit dem Wort "Lebensgefahr" im Titel.

 

vor einer Stunde schrieb Sunny100:

@Fiona01 Dann muss ich morgen zum Arzt heute ist es zu spät!

 

vor 56 Minuten schrieb Sunny100:

@Myri also sollte ich heute noch gehen?!

 

Nein, mach dir nicht die Mühe, morgen reicht völlig, um den Hund zur Tierkörperbeseitigung abzugeben.

Ich hoffe, das war jetzt deutlich genug - für den Fall, dass die Anfrage ernst gemeint war. :wacko:

Link zu diesem Kommentar

Es hat niemand gefragt, ob da nur Asche oder auch Kippen drin waren und wieviel Wasser. Dabei wäre die Info wichtig. Hängt ja von der Verdünnung ab und in der Asche ist ja nicht mehr viel drin. 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Sunny100:

Hallo meine fünf Monate alte Hündin hat heute aus einem Aschenbecher (wo leider auch Asche usw drin war) Wasser getrunken (2-3 Schlücke ungefähr)muss ich jetzt zum Tierarzt oder ist das nicht schlimm?

Hier schreibt sie "Asche usw"...

Daraus würde ich schließen dass der Aschenbecher mit dem üblichen Inhalt gefüllt war

Link zu diesem Kommentar

Nee, ich schließe daraus, dass da Asche drin war und keine Kippen. Und wenn der draußen stand, kann da auch ne Menge Regenwasser drin sein. So hat jeder sein eigenes Kopfkino...;) Nachfragen hilft. 

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, der TE die Gefahr einer möglichen nikotinvergiftung zu verdeutlichen und den Ernst dieser Situation nicht zu verharmlosen  (den sie OFFENSICHTLICH nicht erfasst hatte, wenn sie einen Tierarztbesuch auf morgen verschieben will ) , ist absolut gerechtfertigt. Wenn sie schreibt 'Asche usw' , reicht mir das um eine deutliche Warnung auszusprechen und fange nicht erst an, Anzahl und menge vom Inhalt detaillierter zu erfragen. Das würde im Zweifel der diensthabende Tierarzt sicherlich genauer recherchieren. Hier ging es um eine generelle Einschätzung ob das schädlich sei.. 

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar

Das wünsche ich auch und ich gehe davon aus, dass er oder sie schon unterwegs ist zur Klinik. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Estray:

Das wünsche ich auch und ich gehe davon aus, dass er oder sie schon unterwegs ist zur Klinik. 

 

 

 

Ja das hoffe ich auch... vielleicht schreibt sie ja nochmal wie die Situation ausgegangen ist

Link zu diesem Kommentar

Wenn man bei Vergiftung schnell reagiert hat man die besten Chancen.

Deshalb finde ich es gut bei einer "Beschreibung übers Internet" zur absoluten Eile zu raten. 

Wir sind ja doch keine TAs und vertrödeln am Ende nur wichtige Zeit, deshalb besser gleich beim TA nachfragen und vorbeifahren. 

 

Ich wünsche deinem Hund alles Gute. @Sunny100

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...