Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich bitte euch um eure Hilfe !!!


TeQ

Empfohlene Beiträge

Ich sehe den Einsatz von Chemie ja auch sehr kritisch. Aber ich habe mal den Tod eines Nachbarhundes mitbekommen. Da hat ein Tierheilpraktiker (meinst du das mit THP?) bei einem älteren Hund eine harmlose Entzündung in der Wirbelsäule im Nierenbereich diagnostiziert (Abtasten tat dort weh, Hund ist zunehmend apathisch, fremder Hund ist kurz vorher auf den Rücken gesprungen), hat dann Zuckerkügelchen und Kräuter gegeben und der Hund ist 2 Tage später urplötzlich an Nierenversagen gestorben.

Daraus habe ich eine Lehre gezogen und gehe im Zweifelsfall in eine ganz normale Tierklinik mit guten Referenzen. Eine Klinik deshalb, weil die mehr technisches Gerät haben und vor allem auch Spezialisten, die die Geräte auch bedienen und je nach ihrem Fachgebiet (Herz-, Augen-, Zahnheilkunde, etc.) auch auswerten können. Der Diagnostik dort vertraue ich wesentlich mehr und sogar eine simple Tierarztpraxis auf dem Land hätte bei unserem Nachbarshund lange vorher schon feststellen können, ob der Hund z.B. eine chronische Niereninsuffizienz hat. Dann hätte man die Symptome in seinen letzten Lebenstagen ganz anders gedeutet. Wie man die Krankheiten dann behandeln lässt, kann man dann ja immer noch entscheiden, aber man weiß wenigstens was los ist.

Ich kann es sehr gut verstehen, dass man den Tierärzten einfach vertraut, weil die jahrelang studieren, eine staatliche Zulassung haben und in der Regel Berufspraxis haben. Da ist man vielleicht auch jahrelang erfolgreich mit harmloseren Sachen gewesen. Und wenn man erstmal so viel Geld bezahlt hat, bleiben sehr viele Leute einfach dabei, weil sie nicht glauben können, dass das alles für die Katz war.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Laikas:

Ich kann es sehr gut verstehen, dass man den Tierärzten einfach vertraut, weil die jahrelang studieren, eine staatliche Zulassung haben und in der Regel Berufspraxis haben. Da ist man vielleicht auch jahrelang erfolgreich mit harmloseren Sachen gewesen. Und wenn man erstmal so viel Geld bezahlt hat, bleiben sehr viele Leute einfach dabei, weil sie nicht glauben können, dass das alles für die Katz war.

Tierarztklinik heißt doch aber nicht, daß die Leute dort besser sind. Meine TÄ bildet sich fort, besucht Seminare und ist auf dem aktuellen Stand. Es gibt sicher viele TÄ auch in Tierkliniken, die das nicht in dem Ausmaß wie sie machen. Meine TÄ bedient sich auch moderner Technologien, hat ein Ultraschallgerät und weiß, wie sie damit umzugehen hat.

Es kommt doch viel mehr auf die Einzelperson an als darauf, wo diese arbeitet, gibt gutes und schlechtes Personal sowohl in Tierkliniken als auch in Tierarztpraxen. :)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Nahttante
vor 8 Stunden schrieb Nadja1:

Zusehen, wie mein Tier für 2500 € so leidet, geschädigt ist und vielleicht verendet.....habe ich so auch noch nicht gehört.

Dabei ist es so einfach die PfotenParasiten u.a. selbst zu behandeln.

 

Hier gebe ich dir absolut Recht (vor allem ohne solche "Bomben") .

 

Ich habe gerade in einen anderen Thread einen Welpen gemeinsam mit der Besitzerin gerettet (andere Sache), da die

TÄ nicht immer sehr fachkompetent sind und mehr Schaden anrichten, als sie helfen und Dein TA noch dazu abzockt.

Leider schulden uns TÄ keinen Erfolg und sind vor Gesetz und Recht eher eine 'geschützte Spezies', wo ein HH keine

Chance hat. 

 

Auch das stimmt leider. Oft stehen die € Zeichen in den Augen und die Sicht aufs Tier wird blockiert.

 

Gegen Schäden die Dein TA per Medi angerichtet hat, muss das Tier entgiftet werden und da sehe ich eher einen THP

im Boot, als nun unbedingt wieder TÄ, die mit dem nächsten Gift aufwarten. (Vielleicht meldet sie sich noch einmal,

oder aber es ist nicht mehr so wichtig.)

 

WENN es am Mittel lag, ja. Entgiftung und Verzicht auf weitere Medikamente. Nur, die jetzigen Symptome sehen mir nicht wie eine Nebenwirkung aus., dazu habe ich schon geschrieben. SOLLTE es wirklich ein Nervenleiden sein muss hier eine genaue Diagnose gestellt und gegengesteuert werden. Und das geht auf keinen Fall durch am Telefon verordnete Medikamente oder durch eine reine Behandlung durch den THP.

Gemeinsam wird ein Schuh draus.....

 

 

Was mich am Anfang hier sehr gestört hat:

Das Rechtliche wurde in den Vordergrund geschoben , auch der Thread im rechtlichen Bereich eröffnet.

Hier sollte es jedoch erstrangig ums Tier gehen, hier muss schnell gehandelt werden. Das Rechtliche würde ich erst mal weit nach hinten schieben und wieder aufnehmen wenn eine Diagnose gestellt und Besserung eingetreten ist.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Nahttante:

Was mich am Anfang hier sehr gestört hat:

Das Rechtliche wurde in den Vordergrund geschoben , auch der Thread im rechtlichen Bereich eröffnet.

Hier sollte es jedoch erstrangig ums Tier gehen, hier muss schnell gehandelt werden. Das Rechtliche würde ich erst mal weit nach hinten schieben und wieder aufnehmen wenn eine Diagnose gestellt und Besserung eingetreten ist.

 

Ich fürchte, irgendwann könnte das finanziell auch an die Existenz gehen und dem Hund geht es ja definitiv viel schlechter als vorher. Nach dem ganzen Marathon kann ich verstehen, dass man da auch auf die rechtliche Schiene schwenkt, weil man verzweifelt ist und sich verklappst vorkommt.

@TeQ Ich wünsche deinem Hund, dass es noch eine erfolgreiche Behandlung geben kann, das ist wirklich das wichtigste, und viel Kraft zum Durchhalten!

Link zu diesem Kommentar

Ja, Tierheilpraktiker meinte ich; dieser schließt den TA oder den Versuch

mit Naturmitteln nicht aus. Nur 2500 € sind schon eine Ansage und

manchen sein 'Letztes', wenn überhaupt. Meins kostet 10 €.

Ist schon eine Frechheit von manchen TÄ.

Leider meldet sie sich nicht mehr, dann wird es sich wohl erledigt haben.

Vielleicht hat sie eine andere Hilfe erwartet als das in socialen Netzwerken

weit verbreitete: anderer TA,  2. Meinung und TK. Schade.

Vielleicht meldet sie sich nochmal.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
antje1003
Am 11.11.2017 um 15:51 schrieb Fiona01:

Mir tut das auch mehr als leid für dich und deinen Hund. :(

 

Ich an deiner Stelle würde mir aber auch einen Anwalt suchen, am Besten mit Spezialgebiet "Tierhalterecht" und mal ein unverbindliches Gespräch mit ihm führen. 

Hallo,

 

ich bin neu und weiß nicht ob es erlaubt ist, hier meine Tabletten zu verkaufen. Ich habe eine ganze Packung cimalgex 30 mg es fehlen nur 3 Stück.Da die Tabletten 40 €kosten gebe ich sie günstig ab. Wenn ich 20€ bekomme, bin ich dankbar. Oder hat jemand einen Tipp wo man Medikamente für Hunde verkaufen kann.

Link zu diesem Kommentar

jetzt werden schon Tabletten so einfach verkauft.

 

TA müssen lange Jahre studieren, vorher mindestens mit einem

recht super Durchschnitt das Abi bestehen.

 

Aber wir tierhalter wissen es natürlich weit besser.

 

so was wie ein Schlaganfall, eigentlich viele neurologische Ausfälle,Erkrankungen, werden kaum in Betracht gezogen.

Aber wir Tierhalter wissen es einfach besser.

 

 

PS: natürlich suche ich denRat bei weiteren TA , aber wissen wir wirklich alles besser????

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Schon einmal was von einer Autoimmunkrankheit gehört?  Vielleicht in dem Zusammenhang mal schauen?  Hört sich ja wirklich traurig an :( bluttest schon gemacht vermute ich.. Lg 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen ich habe da mal eine frage: seit mai habe ich einen pflegegund und wollte ihn behalten doch es lief einiges schief mit dem Verein und gestern habe ich erfahren das der Verein auf Eis gelegt wurde aber sie wollen den Hund jetzt einfach abholen habe aber schon eine Anzahlung geleistet. Hier meine frage: wenn ich den rest überweise und somit voll die schutzgebür bezahlt habe muss ich den Hund dann trotzdem heraus geben?

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Hallo, was ist denn schief gelaufen?

Ich bin kein Jurist. Ich würde jetzt aber folgendes denken:

Wollen sie den Hund wegen Vereinsauflösung abholen oder hätten sie das auch so gemacht, weil sie mit deinem Umgang mit dem Hund nicht einverstanden waren? 

Hast du einen Übernahmevertrag o.ä. unterschrieben, bevor du eine Anzahlung gemacht hast? Du kannst nicht einfach Geld überweisen und den Hund behalten, wenn der Verein nicht zustimmt.

Wenn der Hund Eigentum des Vereins ist, hast du da wenig Chancen, denke ich. Außer du hast zu Beginn einen Pflegevertrag unterschrieben, der das irgendwie regelt. Das glaube ich aber nicht. War von Anfang an die Option gegeben, dass er bei dir bleibt?

 

Die andere Sache ist die Herausgabe. Ich will dir nicht raten, den Hund zu verstecken. Aber bis die Frage geklärt ist, würde ich den Hund erstmal nicht herausgeben. Ich gehe jetzt mal nicht von einer Misshandlung/Vernachlässigung deinerseits dem Hund gegenüber aus. Da würde man das VetAmt einschalten und er könnte dir direkt weggenommen werden. Wenn es eher um zwischenmenschliche Probleme geht (so klingt das erstmal für mich).... du musst denen erstmal nicht die Tür aufmachen, wenn sie morgen den Hund abholen wollen. 

Ich würde an deiner Stelle einen Anwalt zu Rate ziehen. Der soll sich die unterschriebenen Verträge ansehen. 

Sobald allerdings geklärt ist, dass der Hund dem Verein zu übergeben ist, musst du das tun. Vielleicht ist das eine längere Sache, in der du eine Chance hast. Vielleicht (und davon würde ich jetzt eher ausgehen) ist der Fall schnell klar und du musst den Hund sofort abgeben. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...