Zum Inhalt springen
Registrieren

Wenn ein Hund seinen letzten Weg geht ...


Fiona01

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Gabi56:

Rührend ist es auf jeden Fall, aber leichter macht es dem HH den Abschied bestimmt nicht.

Ich weiß nicht, ich glaube schon, daß er daraus viel Halt bezogen hat. Mit vielen dieser Leute stand er ja schon vorher und bestimmt auch hinterher in Kontakt.

Link zu diesem Kommentar

Zurimor , ich kann da nur für mich selber sprechen, weist Du wenn ein Tier oder ein Mensch für immer geht und die Leute sagen zum  Hinterbliebenen,  wenn wir irgendwie helfen können sag es bitte.

Ja es ist lieb gemeint aber niemand kann in der Situation einem Trauerndem wirklich helfen, keiner kann den Schmerz abnehmen, man kann zuhören, ihn tröstend in den Arm nehmen, mehr kann man leider nicht machen.

Und ganz ehrlich wir alle die schon mal jemanden gehen lassen musten, dabei ist es egal ob Tier oder Mensch, wissen nur die Zeit macht den endgültigen Abschied ein ganz klein wenig erträglicher. Manchmal kann das nicht mal die Zeit, die Wunden im Herzen, heilen aber es bleiben Narben.

 

Link zu diesem Kommentar

@Gabi56 Ich hab jahrzehntelang Ratten gehalten, ich glaube, ich hab mehr Tiere gehen lassen müssen als die meisten anderen hier. ;)

Stimmt schon, aber es kann durchaus helfen, sich mit anderen austauschen zu können.

Link zu diesem Kommentar

Zurimuor das ist möglich, das Du mehr Tiere hast gehen lassen müssen als die meisten hier,  es ist bei jedem Tier schwer was geht auch bei Ratten. Sehr inteligente fürsorgliche Mütter übrigens, hatte auch welche und Nachzuchten davon.

Natürlich hilft es sich aussprechen zu können, gar keine Frage, aber mit der Trauer muß man leider allein irgendwie fertig werden, sie verarbeiten und weiter leben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...