Zum Inhalt springen
Registrieren

Keine Erziehung


Sandra1978

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb gatil:

Ich bin ein Typ, der gegen Listen ist. Weil man dann sich an Vorgaben hält und nicht der Situation entsprechend reagiert. Aber ich weiß schon, dass das Leben manchen so leichter fällt.

Mir fällt es dann schwerer.

 

 

Ja, mir auch.

 

Die Liste dient nur der Visualisierung. Denn der Überblick fehlt. Es geht darum nicht an zig Baustellen herumzupfuschen.

 

Und leider - Training ist ein bisschen Struktur. Ging mir auch gegen den Strich, aber ich wollte ja effektiv arbeiten. 

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Ich hab mir zumindest überlegt, was mir am wichtigsten ist. Das waren drei Sachen. Und darunter kam mehr eine Sammlung von Dingen, die nebenbei so mitliefen.

Beim nächsten Hund kommt “Verhalten an der Leine“ nach oben. :D In unserem Fall waren es Stubenreinheit, alleine bleiben und Rückruf. 

Dann kam sowas wie Verhalten in der Wohnung, Bahnfahren, kein Betteln, nicht springen/beißen, auf die jeweiligen Plätze in den Zimmern gehen, meins und deins usw.

Das erste richtige Kommando war “Geh schlafen“ für abends im Schlafzimmer. :D

Ganz unten waren Kommandos wie Sitz und Platz. Das haben wir nach 6 Wochen gemacht. Aber auch nur, weil er das super schnell verstanden hat und Spaß daran hatte. 

Ich hab nie irgendwas aus Prinzip mit ihm geübt, sondern nur, wenn es eine direkte Funktion hatte und er das auch leisten konnte. Aktuell verbessern wir das Bleib bzw üben es mit Entfernung (weil wir das brauchen) und wir haben mit Seite (locker neben mir laufen) begonnen. 

Link zu diesem Kommentar
Sandra1978

Er hat ja , bevor ich ihn bekommen habe , einen anderen Hund gebissen. Egal was für ein Hund uns begegnet , er meckert alle an . Wir gehen dann meistens weiter.

Link zu diesem Kommentar
Sandra1978

Nein. Habe heute nur Erfahren, das die erste Besitzerin, ich bin die 3, ihn total Überfüttert hat. Er hatte keine Regeln. Warum er den anderen Hund gebissen hat, weiß ich nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Sandra1978

Gestern hat er sich, als ich einkaufen war, irgendwie aus seinem Geschirr befreit. Kann ihn noch nicht alleine lassen. Jetzt habe ich Angst, das es wieder passiert. Zum Glück ist er beim Aldi rein und nicht auf die Strasse gelaufen

Link zu diesem Kommentar
Sandra1978

Was soll ich denn machen ? Musste einkaufen, und ich kann ihn nicht alleine lassen.. Aber kommt jetzt nicht mehr vor

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...