Zum Inhalt springen
Registrieren

Rettungshund=guter erzogener Hund?


Meins

Empfohlene Beiträge

:)) Jupp, wohl war.

Was mich aber etwas geärgert hat, ehrlich es hat mich geärgert, wenn Hund mir auf der Schulter steht dies dann als Gottgegeben anzusehen. Als Privatmensch hättest im Erstfall massiv Ärger ... 

 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 21 Stunden schrieb Meins:

stand etwas auf dem Schlauch warum die jetzt Leute anspringen dürfen und meiner nicht :)

 

Das darf er natürlich auch nicht, kein Hund darf das.

Wenn er in einer 'Arbeitssituation' das soll., ok. Aber nicht in einer normalen Umgebung. Der Hund kann das problemlos lernen.

Aber eben, wenn der Halter es 'cool' findet, ist es eben der Fehler des Halter

Link zu diesem Kommentar
Am 14.11.2017 um 12:27 schrieb Meins:

So nun hatte ich eine Handvoll Erfahrungen die mich jetzt ja schon sehr zweifeln lassen. Rettungshunde die mich in der Stadt bekläffen , oder im Wald an mir hochspringen....entschuldigt wird das dann das ist ein Rettungshund, oder noch mit der Eigenart der Rasse. Kann der Hund für den Privatgebrauch nicht mehr ausgeschaltet werden? 

 

 

Nein natürlich nicht :)

Das ist ein sehr "fantasievolle" Entschuldigung für einen unerzogenen Hund.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Nebelfrei:

Das darf er natürlich auch nicht, kein Hund darf das.

Also, mein Hund darf mich anspringen.

Und da sie Scheu vor Fremden hat, ist Fremde anspringen derzeit eh kein Thema. :1_grinning:

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 9 Minuten schrieb Zurimor:

Also, mein Hund darf mich anspringen.

 

Wenn du das willst... je nach Grösse des Hundes kann es aber durchaus gefährlich werden.

Aber andere Leute anspringen ist absolut nich richtig.

Link zu diesem Kommentar

@2010 Wenn's um Futter geht nicht. :1_grinning:

Aber grundsätzlich hab ich da  kein Problem mit, solang sie nicht mit Anlauf und Karacho kommt. :D

 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Also Leute Anspringen dürfen, dürfen sogar ziemlich viele Hunde, ausgewählte Leute eben.

Nur alle Leute Anspringen darf kein Hund, da sind sich glaube ich alle einig.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...