Zum Inhalt springen
Registrieren

Besuch ist ein Problem-Bitte um Hilfe!


natushka

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb natushka:

@Gerhard 

Ja das mit der Unsicherheit habe ich mir auch schon gedacht. Aber was kann ich tun, um ihr mehr Sicherheit zu geben? 

Indem du selber den Aktionen keinen großen Wert beimisst. Ignorier den Hund selber mal mehr. Dein Besuch hat ihn grundsätzlich sowieso zu ignorieren. Schaut sie sich das an, lass sie. Schnappt sie, hau ihr eine vor den Kopp. So simpel ist das. Da braucht man auch den Hund nicht bei zutexten.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Gerhard:

 Schnappt sie, hau ihr eine vor den Kopp. So simpel ist das. Da braucht man auch den Hund nicht bei zutexten.

Das würd ich allerdings nicht machen. Gewalt erzeugt Gegengewalt, kann ganz bös nach hinten losgehen. Da wär ein einfaches "Nein" oder sowas meiner Ansicht nach besser.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

@Fiona01 

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Finde es irgendwie toll, dass es auch ein Mali-Mischling ist :2_grimacing:

Also das mit dem Kauartikel ist eine gute Idee, aber am Anfang ist ihr das natürlich völlig egal.

Ich werde einfach wirklich schauen, dass ich sie zu ihrem Platz schicke und die Besucher darauf hinweise sie nicht zu beachten.

Es wird wahrscheinlich ein längeres Training, aber mit den ganzen Tipps, werde ich es hinbekommen!

Das mit dem Lamm ist echt voll putzig und sie hat die gleiche Fellfarbe wie meine :11_blush:

Eine Frage habe ich noch: Zwickt Amy in die Wade?

@Gerhard 

Da gebe ich dir Recht, dass ich selbst nicht so gestresst bin vor der Situation. Bei ihr steckt aber Shar Pei drinnen und die reagieren extrem stur auf körperliche Dominanz.

Ich werde mir zur Herzen nehmen, dass ich ruhiger werden muss, bevor es läutet.

Danke für deine Rückmeldung!

 

Link zu diesem Kommentar

Schön, das freut mich. 

Nein, gezwickt hat Amy nicht, allerdings hat sie anfangs die Lefzen hochgezogen und die Nase gekräuselt. Das macht sie alles auch nicht mehr. :) 

Wichtig ist echt, dass du diese Besuchssituation immer gleich durchziehst. Dann wird die Situation für deine Hündin nachvollziehbar und sie lernt, dass du für den Besuch zuständig bist und nicht sie.

 

Melde dich doch einfach mal wieder und erzähle, wie sich das entwickelt. :) 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb natushka:

 

@Gerhard 

 Bei ihr steckt aber Shar Pei drinnen und die reagieren extrem stur auf körperliche Dominanz.

 

 

Unsinn.

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Zurimor:

. Gewalt erzeugt Gegengewalt, kann ganz bös nach hinten losgehen. Da wär ein einfaches "Nein" oder sowas meiner Ansicht nach besser.

Und genau das können auch Hunde lernen. Wer ist denn im beschriebenen Fall der Agierende und wer der Reagierende? Da geht gar nichts nach "hinten" los.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...