Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
LoveDog

Kauartikel

Empfohlene Beiträge

Hallo, mir ist aufgefallen, dass auf den getrockneten Rindersehnen sich ein heller Belag gebildet hat. Ist das normal? Die sind ca 3/4 Wochen alt und werden in einer luftdichten Box gelagert. 

EF004BB7-5457-4D45-88A0-9965B038A345.jpeg

D9BC77E0-F183-43F3-90FA-9E03D9731199.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht doch ganz normal aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Leckerli's - Kauartikel für gebarfte Hunde?! Gut und günstig!?

Mich würde mal interessieren, was ihr so für Leckerlis gebt beim Training mit euren Hunden? Wir haben bisher immer Trockenfutter genommen. Mal dies mal jenes.   Nur mit unsrem Neuankömmling verbrauchen sich die Leckerlis enorm schnell.   Ebenso gibt es bei uns mittags auch en Happen zum kauen. Bisher immer Rinderkopfhaut. Alles andere ist zu schnell weg.   ABER jetzt kommt das große ABER...   Mittlerweile merken wir es vermehrt, dass durch die Rinderkopfhaut beide unheimlich stinkende Blähungen bekommen. Deshalb haben wir das ganze schon reduziert, auf 3-4x die Woche nur noch. Vorher gab es nach jedem Mittagsspaziergang für jeden ne Rinderkopfhaut. Manchmal auch mit Fell. Jetzt gibt es dann anstatt Rinderkopfhaut an den freien Tagen ne Möhre die sie zerkauen können.   Die Stücke sind momentan bei der bestellten Rinderkopfhaut nicht all so groß. Wie ne Damen Hand in der Länge und so breit wie zwei schmale Finger. Trotz allem, danach geht die stinkerei los ...   Bei den Trainingsleckerlis, vermute ich nun auch, dass es zuviel sind. Derzeit haben wir Wolfsblut Trockenfutter da ... Sie nehmen beide nicht zu, aber die Haufen die sie hinterlassen am Tag, sind mehr, als wo wir noch nicht soviel mit Leckerlis gearbeitet haben!!! Merke ich bei unsrem Ersthund. Da habe ich höchstens 2x die Woche die Leckerlitasche befüllt und das hat für ne Woche gereicht. Mittlerweile befülle ich die Tasche täglich und sie ist auch täglich leer. Und das Geschenk ist, dass sie morgens, mittags, nachmittags und manchmal auch auf der letzten Runde Kot absetzen. Es sind jetzt keine mega Haufen, aber vorher hatte Buddy wenn es hochkommt 2x am Tag sein Geschäft gemacht, manchmal auch einen Tag überhaupt nicht. Ansonsten haben wir an der normalen Fütterung mit Barf nichts verändert.   Also schiebe ich es ganz sachte mal auf die vielen Leckerlis die sie nun bekommen. Die Blähungen eindeutig auf die Rinderkopfhaut. Denn wenn es die einen Tag nicht gibt, gibt es auch keine Bläungen.     Nun die große Frage, was soll ich ansonsten als Leckerlis geben? Normale Würstchen, Käse, Harzer Käse? Da werde ich ja mehr oder weniger arm dabei ... Es sollten auf alle Fälle Leckerlis sein, mit wenig Fett und wenig Protein.   Und was kann man als Kausnack für mittags geben?! Auch hier denke ich kommen die Blähungen von den enormen Rohprotein Gehalt!!!   Wäre um ein paar Anregungen dankbar, wie ihr das macht, was ihr gebt, was ihr evtl. empfehlen könntet.   Schonmal danke im voraus        

in BARF - Rohfütterung

• Iiiih bäääh... (kauartikel)

Ranjana kaut gerade eng an mich geschmiegt so ein getrocknetes Rinder-irgendetwas und es STINKT!!! Irgendwie müssen die Dinger wohl besser schmecken wenn man sich beim Kauen an mich kuscheln kann und am besten noch das eingespeichelte Kauzeug mit der Pfote an meine Hose pressen kann damit es nicht wegrutscht...    was kauen Hunde gerne und stinkt nicht? Gibts das???   es grüsst  das Eigelb 

in Hundefutter

• Ungefährliche Kauartikel

Durch einen Beitrag in einem Forum wo ein Hund an einem Kauartikel (Büffelhornknochen) fast erstickt ist, meine Frage an euch: was sind ungefählriche Kauartikel?    

in Hundefutter

• Kauartikel für Sensibelchen

Hallo ich suche fuer unseren Schäfi einen Kauartikel wo er doch schon etwas zutun hat und nicht in einer Minute weg ist Das Problem ist von Rinderohr mit fell oder fellstreifen vom Rind bekommt er starken Durchfall. Ein Kauwurzel hat er schon die lässt er links liegen.

in Hundefutter

• Magenschonende Kauartikel

Ich hab ein riesen Problem mit Takoda... Er hat einen ganz empfindlichen Darm und Magen, seitdem er bei mir ist. Er hatte Anfangs einen schlimmen Wurm- und Giardienbefall, was ihn sehr angegriffen hat. Sein Magendarmtrakt muss sich noch erholen und er hat häufig Durchfall. Ganz besonders nach Kauartikeln ist das so. Da ist ein mühsam herangezüchteter, fester Stuhl sofort wieder breiig oder flüssig, seit dem letzten Ochsenziemer krieg ich den Durchfall nur schwer wieder in Griff. Aber ohne Kauartikel geht mir Takoda teilweise die Wände hoch, da er damit einfach enorm Stress abbaut. Ich krieg ihn leider nicht dazu, sein Kauspielzeug zu benutzen, das kaut er nur sehr halbherzig und maximal ein Minütchen. Wollte euch daher mal fragen, ob euch vielleicht etwas magenschonendes zum kauen einfällt, was auch eine Weile hällt und nicht schon nach 5 Minuten aufgekaut ist.

in Gesundheit

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.