Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Fricco

Hundeleine aus Paracord

Empfohlene Beiträge

Hat das jemand schon mal probiert?

 

Ist die Befestigung des Karabiners wirklich sicher fest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meinst du selbst gebastelt oder gekauft? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

selbst geflochten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Such mal in dem Thread ---> Paracordthread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke. Ich werd mal nachlesen, ob jemand etwas zur Festigkeit der Verbindungen sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich hab jetzt noch keine selbst gemacht, aber eine Freundin bastelt gerade viel damit. Sie hat mir 2 Halsbänder und eine Leine gemacht. Bin mit allem sehr zufrieden. Bisher hält alles super zusammen und ist schön leicht. Aber Khan ist auch (im Normalfall) keiner der wie ein Irrer in der Leine hängt oder reinsrpingt etc. 

Alles geknotet. Sieht alles stabil aus. Wird gerne benutzt und hält (bisher) tadellos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eine meiner Töchter will mir so eine Leine basteln. angeregt durch den verlinkten Thread ist mir eingefallen, dass ja der Karabiner am Anfang eingearbeitet werden kann. Dann hat sich die Problematik mit möglicherweise nicht haltenden geschweißten Verbindungen erledigt. Eine Endschlaufe brauche ich nicht und möchte ich auch nicht. Die gehen bei fertig gekauften Leinen häufig kaputt, hab mich also dran gewöhnt, keine zu haben.

 

Fricco zieht zwar normalerweise nicht - aber WENN er doch mal wieder auf die Idee kommen sollte, plötzlich loszupreschen, dann soll es halt nicht passieren können, dass der Karabiner am Hund ist und die Leine in meiner Hand. An der Festigkeit des Materials habe ich keine Zweifel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaube in dieser Gruppe bin ich richtig. Was nehmt ihr für Leinen? Ich hätte gerne eine auf natürlicher Basis aber die trotzdem schön aussieht :)

Habt ihr Ideen? Oder was habt ihr für Leinen? 

Mein Hund läuft bei uns im Dorf auch ohne Leine weil er gut hört aber manchmal braucht man ja doch eine gerade wenn ein anderer Hund in die Nähe kommt :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.