Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
MichaelKRI

Dünner Stuhlgang

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle.

Bin seit heute Nacht am verzweifeln, meine MIRI Jack Russel Mix 3 Jahre alt hat seit heute nacht was und zwar.

Heute Nacht um 4 rum sprang sie auf unser Bett, wieder runter wieder rauf hat gehechelt wie wen sie 4 kilometer gelaufen wäre dann gezittert, ich dan aufgestanden und sa auf unserem PVC boden 2 kleine Flecken Dünner Stuhlgang wirklich nur 2 tröpfchen

Ich dann mit ihr rausgegangen sie alle 2 meter stuhlgang gehabt wie wasser

Dies geht fast alle 2 std so

Mein Sohn war gerade auch mit ihr drausen und sagte sie hat, wieder alles dünn und 2x gebrochen und als er rein kam war auch blut am after

Was könnte da los sein sie tut mir so leid kann ich bis morgen warten mit ARTZ oder soll ich heute versuchen eine klinik zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde in der Klinik anrufen, die können so etwas besser abschätzen. Gute Besserung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Dünner Hundebody/Pulli

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem dünnen Pulli/Body für meinen Labrador. Der Pulli sollte möglichst weit runter bis zu den Pfoten gehe, und über den ganzen Körper gehen (incl Bauch. -freie Stelle zum pinkeln ist nicht notwendig, da es nur für im Haus gedacht ist) Kennt jemand eine günstige Variante und kann mir vielleicht einen Link schicken? Danke, LG

in Hundezubehör

• Stets zu weicher Stuhlgang

Hallo,   unser Hund hat durchweg zu weichen Stuhlgang. Keinen Durchfall, aber ständig sehr breiig und mengenmäßig recht viel am Tag.   Er bekommt bekommt seit circa 9 Tagen einen fertig Barf Mix aus: 82 % Fleisch vom Rind: Muskelfleisch, Herz, Pansen grün, Leber, 15 % Obst/Gemüse (Karotten, Birne, Apfel), 1,5 % Leinöl, Lebertran Calciumcarbonat, Calciumphosphat, Magnesiumcarbonat, Meersalz.   Als Leckerchen bekommt er 100% getrocknetes Rindfleisch und getrocknete Rindersehnen. Sonst bekommt er überhaupt nichts weiteres.   Er hatte den weichen Stuhlgang schon wo er noch im Tierheim war und irgend ein Trockenfutter bekam. Ich denke daher nicht, dass es generell am rohen Fleisch liegt.   Da wir am Montag eh neues Barf bestellen müssen, überlege ich ob wir auf Hühnchen umsteigen. Das wird ja auch bei Schonkost verabreicht und ist vielleicht einfach dann generell besser/verträglicher für den Magen.   Ich wüsste nicht, was von dem er bekommt, er nicht vertragen könnte. Möchte aber eine Unverträglichkeit auch nicht ausschließen.   Wenn ich ein Trockenfutter finden sollte, bei dem kein Mist (Zucker, Geschmacksverstärker, Getreide, etc.) drin ist, würde ich notfalls auch auf Trockenfutter umsteigen, sollte das helfen seinen Stuhlgang zu festigen. Habt ihr Ideen, was den zu weichen Stuhlgang auslösen könnte?   Heute zum Frühstück gab es auch eine Wurmkur dazu, vielleicht kommt sein weicher Stuhlgang ja von Parasitenbefall. Falls es durch die Wurmkur bis zum nächsten Arzttermin nächste Woche nicht besser ist, werden wir es beim Doc ansprechen.   Aber da mir hier im Forum bisher so gut weiter geholfen wurde...möchte ich dazu auch gerne eure Meinungen einholen.   Liebe Grüße, Sen.

in Hundekrankheiten

• Der Hund einer Frau wird immer dünner, was kann ich tun?

Hallo ihr, bei mir in der Nähe wohnt eine Frau die einen sehr alten Mischling hat, ich kenne die Frau vom unterhalten her. Nun ist es seit geraumer Zeit so, daß der Hund immer dünner wird. Anderen hat sie erzählt, dass sie dem Hund wenig zu trinken gibt, weil sie wohl (wegen dem Alter?) dann wohl öfter in die Wohnung macht. Mir und auch anderen fiel auf, dass der Hund von mal zu mal immer dünner wird. Ich sehe sie teilweise wochenlang nicht. Die Frau ist, wie soll ich sagen, nicht behindert aber sie ist relativ eingeschränkt im Denken, die Familie (Mann und sie) hat auch einen Betreuer. Sie scheint mich zu mögen und ist immer relativ redsam, je nach Stimmungsschwankung aber je nachdem was man sagt, macht sie dann dicht und verschwindet. Meine Fragen nach ihrem Namen lassen immer so eine Reaktion folgen. Nun geh ich heute einkaufen, und sehe den Hund vor dem Laden angebunden, eine Mutter mit Kind stand auch davor, vermutlich wegen dem Anblick. Der Hund ist nur noch Haut und Knochen, ich übertreibe nicht, sie hatte auch Probleme mit dem aufstehen, aber ich weiss natürlich nicht, ob die Schwäche dem Alter geschuldet ist. Ich bin auf jeden Fall in den Laden, hab ne Hundewurst geholt und hab sie ihr gegeben, hat sie auch mit absoluten normalem Appetit gegessen. Sie hat auch nach Essen gesucht auf dem Boden. So, dann hab ich auf sie gewartet. Sie kam raus mit so einer abgepackten Wurst, diese ganz dünnen länglichen und gab sie ihr, ich nehme mal an, recht viel mehr bekommt der Hund nicht. Ich habe sie gefragt ob sie dem Hund genug zu essen gibt weil so dermassen krass abgemagert ist echt nicht mehr normal, ich gebe dem Hund keine paar Wochen mehr, dann ist die zu schwach zum gehen. Sie meinte ja der Hund bekommt genug, die Tierärztin sagt das wäre normal bei einem alten Hund. Meine Frage nach ihrem Namen wurde überhört. Was mache ich nun? Ich denke sie gibt dem Hund nur noch eine minimale Menge weil der Hund wohl wegen dem Alter das ein oder andere Mal in die Wohnung macht, den Tierarzt nehm ich ihr nicht ab. Was soll ich jetzt machen? Ich kann sie doch schlecht ohne Namen melden, was ich machen könnte ist, mich den ganzen Tag vors Haus zu stellen und ihr dann zu folgen, gut dann weiss ich die Hausnummer, ob das langen würde? Der Hund sah so armselig aus, ich hab geheult daheim, meine Freundin meint Urlaub nehmen, den ganzen Tag vors Geschäft stellen und den Hund dann einfach einpacken, erst mal zum TA und dann weitersehen. Das Problem ist halt, mit ihr ist nicht normal zu sprechen, sie lügt auch, zum Beispiel wurde ihr vor zwei Jahren der zweite Hund vom Tierschutz weggenommen, das andere Mal erzählt sie wieder sie hätte sie vermittelt, also sie redet wirklich wie es ihr grade nötig erscheint. Was mache ich denn da? irgendetwas muss auf jeden Fall passieren. Was meint ihr?

in Kummerkasten

• Welches Fleisch nimmt man zum Zunehmen bzw. Auffüttern dünner Hunde?

Huhu, welches Fleisch benutzt ihr wenn ihr einen dünnen Hund auffüttern wollt? Mir geht es um Fleischsorten und bezugsquellen für o.g. Problem. Dankeschön

in BARF - Rohfütterung

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.