Zum Inhalt springen
Registrieren

Japan - Impressionen


Laikas

Empfohlene Beiträge

Japan ist für mich ein sehr fremdartiges, aber auch faszinierendes Land. Als Kind war ich ja von der Fernsehserie "Shogun" sehr angetan und der Film von Doris Dörrie "Kirschblüten - Hanami" ist auch sehr schön (der Ausdruckstanz Butoh war hier in der Gegend mal in Künstlerkreisen sehr beliebt).

 

Habt ihr dort mal gearbeitet oder Urlaub gemacht? Was hat euch am meisten beeindruckt?

Link zu diesem Kommentar

Ich war 6 Mal dort. Ich habe Japanologie studiert. Ich habe japanische Hunde. 

 

Von daher hab ich ein ambivalentes Verhältnis zu Japan. Dort leben? Niemals! 

Es gibt so viele Schattenseiten, die wiegen den schönen Anschein niemals auf.

 

 

Dennoch bleibe ich irgendwie immer daran hängen. ;)

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich war zwei mal dort, hab einige Zeit japanisch gelernt. Mein bester Freund hat Japanologie studiert und lebt nun dort. Mich fasziniert die Tradition dieses Landes ... dass man in einem Ryokan in den Bergen "absteigen" kann, wo die Türen keine Schlösser haben, weil die Japaner einfach Respekt vor dem Eigentum anderer haben ... sowas eben :wub:

 

Dort leben ... eher nein. Wie Vhenan schon schrieb, auch ich kann die Schattenseiten nicht "ausknipsen". Es ist ein wahnsinnig abwechslungsreiches und buntes Land, aber ich glaube ich müsste mich selbst zu sehr verstellen, um dort "hinzupassen".

 

Aber Urlaub da machen? Immer :8_laughing:

Link zu diesem Kommentar

Nein, selbst Urlaub machen geht gar nicht. Ich habe andere Gründe dort zu sein, bin aber froh, wenn ich nicht hin muss. 

 

Wie die Hunde z.B. gehalten werden...