Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Klon Hund aus Südkorea


Mark

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

Nein, nicht mal für gratis.

 

Dass der blue-merle Aussie anders war ist logisch, die Merle-Fleckung ist zufällig wie Finderabdrücke, die ja bei eineiigen Zwillingen auch verschieden sind.

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

Gruselig. Schon allein die Aufzuchtbedingungen unter Laborbedingungen. Abgesehen davon ist beim klonen anderer Haustiere  (Schafe, Pferde) längst festgestellt worden, dass eine signifikant höhere Anfälligkeit für frühe Erkrankungen besteht. Letztlich ist doch jeder Hund auch ein Individuum, dessen Charakter von vielen anderen Einflüssen beeinflusst wird, egal wieviel genetische Gleichheit besteht. Für mich bleibt das ein 'no go' !

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar

Nein, keine Option, obwohl ich alles dafür geben würde meine verstorbenen Hunde wieder zu haben. Aber eben das Original und nicht ihren Klon. 

  • Gefällt mir 4
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

Da sterben Teil des Lebens ist und nunmal dazu gehört, würde ich meinen Hund nicht klonen wollen. Zumal- sollte er eine totale 1 zu 1 Kopie sein (vom seiner gesamten art)- ich da sicher emotional gar nicht mit zurecht kommen würde wenn da eine Kopie meines Hundes ist die aber nicht mein richtiger "alter Freund" ist sondern eben "nur" eine Kopie 

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Klone sind nicht genetisch identisch, sie haben eine andere mtDNA. Die abgebildeten Klone unterscheiden sich phänotypisch sichtbar- Mal abgesehen davon, daß die Erfahrungen maßgeblich das Wesen bestimmen

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Wie schon gesagt, wird ein Klon nie und nimmer wie das Original sein und warum klont man? GENAU, weil man das Original zurück haben möchte! Man hat also solch exakten und hohen Erwartungen an diesen Hund, dass es wahrscheinlich nur enttäuschend sein kann! In jeder Verhaltensweise sucht man seinen alten Freund und wird ihn nicht finden.

Für mich also auch gratis keine Option. 

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar

....und es gibt so viele faszinierende Hundepersönlichkeiten, die man genauso lieben kann, dass es dazu auch gar keinen Grund gibt. :)

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 4
Link zu diesem Kommentar
hansgeorg

Hey

 

Vor allem während und nachdem „Human-Genom-Project“ war die Euphorie für die Zukunft der Gen-Therapie übergroß, ein Projekt das Milliarden verschlang, der Erfolg, bis heute nicht der Rede Wert.   

 

Im Vorfeld dieses Projektes, man wollte Klonen was dass Zeug hält, wurden viele Bio-Tec- Firmen gegründet und danach schnell wieder geschlossen .

Ausgerechnet die sogenannte „Glücks-Katze“ machte den Bio-Tec-Firmen den berühmten Strich durch die Rechnung. Statt „Glücks-Katzen“ gab es nur gewöhnliche Hauskatzen-Farbschläge, ein Glücksspiel also, daran wird sich nichts geändert haben.

 

Von den gesundheitlichen Problemen der Tiere braucht man erst gar nicht reden.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mal was drüber gelesen, was da alles für eine Tierquälerei involviert ist. Unglaublich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...