Zum Inhalt springen
Registrieren

Krank, Einschläferung?


Fire94

Empfohlene Beiträge

steffi3006

Es ist ein Pilz ...(Aspergilliose ) Antibiotika helfen da lt TÄ nicht. und anti Pilz Tabletten gebe ich jetzt schon 4 Wo. 

.........ich glaube wir sind zu spät zum Tierarzt und nun mache ich mir deshalb große Vorwürfe ....ach alles Scheiße.

Bitte seid mir nicht böse , aber wenn ich schreib, dass ich kein Geld mehr habe ,dann IST das so..(.auch Leute mit kleinem Einkommen haben halt gerne einen Hund ) und einen Kredit wegen des Hundes ..? Ich weis ja nicht ....ich glaube nicht,das die Bank das mitmacht.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Deswegen schrieb ich Antimykotika. Auch bei Pilzen gibt es aggressivere Stämme, die aggressivere Mittel erfordern. Manchmal befällt das auch Gärtner beim Ausbringen von Kompost. Wenigstens die medikamentöse Therapie würde ich noch versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Sam1984
vor 5 Stunden schrieb steffi3006:

Es ist ein Pilz ...(Aspergilliose ) Antibiotika helfen da lt TÄ nicht. und anti Pilz Tabletten gebe ich jetzt schon 4 Wo. 

.........ich glaube wir sind zu spät zum Tierarzt und nun mache ich mir deshalb große Vorwürfe ....ach alles Scheiße.

Bitte seid mir nicht böse , aber wenn ich schreib, dass ich kein Geld mehr habe ,dann IST das so..(.auch Leute mit kleinem Einkommen haben halt gerne einen Hund ) und einen Kredit wegen des Hundes ..? Ich weis ja nicht ....ich glaube nicht,das die Bank das mitmacht.

Ich möchte dazu gerne etwas loswerden...Ja man kann auch mit einem kleinen Einkommen einen Hund halten. Aber man MUSS in der Lage sein zu handeln wenn das Tier krank wird. Alles andere ist meiner Meinung nach nicht akzeptabel. Jeder kann unverschuldet in Not geraten, dann ist es aber erforderlich, dass man im Fall der Fälle Entscheidungen trifft, die einem unter Umständen sehr weh tun...Wenn der Hund an den Tierschutz abgegeben werden würde, würde dem Tier falls es noch Hilfe gibt, geholfen werden. Der Preis ist hoch -ohne Frage- denn du musst fortan ohne deinen Gefährten weitergehen. Hier geht aber für mich das Wohl des Tieres vor. Man muss nicht reich sein um ein Tier zu haben, man sollte jedoch in der Lage sein, die GrundBedürfnisse zu befriedigen. Neben Ernährung, Zeit und Liebe ist das eben auch Gesunderhaltung oder Krankenpflege. Ich möchte dich nicht verletzen oder anprangern, sondern dir eine  Weg aufzeigen, der für dich vielleicht schmerzhaft ist, für deinen Hund aber unter Umständen bedeuten könnte, dass er Hilfe bekommt, die du im Moment nicht leisten kannst. Alles Gute Wünsche ich dir und vor allem deinem Vierbeiner. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb steffi3006:

Bitte seid mir nicht böse , aber wenn ich schreib, dass ich kein Geld mehr habe ,dann IST das so..(.auch Leute mit kleinem Einkommen haben halt gerne einen Hund ) und einen Kredit wegen des Hundes ..? Ich weis ja nicht ....ich glaube nicht,das die Bank das mitmacht.

 

Kannst du nicht Geld leihen und irgendwo zeitweise einen Aushilfsjob machen, um es wieder reinzubekommen oder was anzusparen? Ich war mal 2 Wochen lang jede zweite Nacht unterwegs und hab Regale bei einem Supermarktumbau einsortiert neben einem Halbtagsjob. Im Herbst gibt es die Ernte und vielleicht kommst du auch an was Besseres, aber das scheint dann meistens nur längerfristig und mit Berufserfahrung zu gehen. Haus ausmisten und alles bei Ebay verkaufen.

 

Ich wünsche dir und deinem Hund, dass du bald eine gute Lösung findest und gute Besserung!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Also, scheinbar gibt es ja schon eine Diagnose, die da lautet: Aspergillose.

 

Hab mal gegooglet und bin u.a. auf die Info der Uni Gießen gestoßen. Nirgendwo steht etwas davon, dass die Nasenspülungen nicht helfen. Da steht nur (auch im unten stehenden Link), dass bei manchen Hunden mehr als eine Spülung notwendig ist.

 

Zu spät kann es ja dann nicht sein. 

 

https://www.uni-giessen.de/fbz/fb10/institute_klinikum/klinikum/kleintierklinik/Info/downloads info/infoasper

 

Sprich doch mal mit der Klinik, die diese Spülungen durchführen. Ich kenne es nicht anders, als dass die TÄ Verständnis zeigen und sich z.B. auf Ratenzahlungen einlassen. 

Ich glaube, würdest du sie jetzt gehen lassen, würdest du dir anschließend Vorwürfe machen, weil halt nicht alles versucht wurde.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Nahttante
Am 28.8.2018 um 10:37 schrieb steffi3006:

Es ist ein Pilz ...(Aspergilliose ) Antibiotika helfen da lt TÄ nicht. und anti Pilz Tabletten gebe ich jetzt schon 4 Wo. 

 

Wodurch wurde diese Diagnose gestellt ? Zur Diagnosestellung ist normalerweise eine Endoskopie mit Biopsie erforderlich.

 

Zur Behandlung: Welche Medikamente hast du für deinen Hund bekommen ? Wirksam sind u.a. Amphotericin-B , Fluconazol und Caspofungin. Mit Einschränkung würde ich noch Voriconazol in Betracht ziehen. Die Behandlung zieht sich leider über Monate. 4 Wochen sind also im Rahmen und man darf noch nichts erwarten. 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...