Zum Inhalt springen
Registrieren

Greifer für Hundekot


Seven01

Empfohlene Beiträge

Also ich finde die Idee gar nicht schlecht. Und ich kann mich sehr gut bücken, dass ist nicht das Ding :D

Ich kann mir nur nicht vorstellen wie der Kotbeutel nicht bis oben hin zum Rand vollgeschmiert werden kann, wenn das Gelände nicht weich und nachgebig ist :wacko:

Link zu diesem Kommentar

Nochmal danke für die weiteren Rückmeldungen. 

 

Ja es ist theoretisch aufjedenfall möglich den Greifer so zu verlängern, dass er im stehen benutzt werden kann. Der Greifer is im unbenutzten Zustand via Federdruck geschlossen um ihn zu öffnen muss man oben am Griff dagegen drücken um ihn zu öffnen. 

 

Es werden aufjedenfall Tests gemacht, das alles funktioniert und die Tüte nicht bis obenhin verschmiert ist.

 

Der Prototyp sollte eh in nächster Zeit fertig sein und ich werde ausgiebig testen und verbessern. 

 

Apropo wegen der Problematik zum mitnehmen, könnte man eine Lasche wie bei einem Kugelschreiber befestigen um ihn am Gürtel zu tragen. 

 

Wenn ihr andere Teile benötigt könnt ihr gerne sagen, wo euch der Schuh drückt. 

 

Vielen Dank und Grüße Sven 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Was mir noch einfällt.

Du könntest noch eine passende Box dazu entwickeln, in der die gefüllte Tüten sicher transportiert werden können, falls ewig kein Eimer kommt.

So eine Frischhaltebox mit vielleicht noch cleveren Extras.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
MalamutMica

Ich hab grad mal nach "Hundekotzange" gegoogelt und bei einem großen Internetversand gibt es so etwas, wie du es beschreibst schon zu kaufen....

Link zu diesem Kommentar
vor 58 Minuten schrieb MalamutMica:

Ich hab grad mal nach "Hundekotzange" gegoogelt und bei einem großen Internetversand gibt es so etwas, wie du es beschreibst schon zu kaufen....

 

Und einfach in Plastik für ein Zehntel des Preises von "Swirl".

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Am ‎23‎.‎11‎.‎2017 um 10:34 schrieb Nebelfrei:

Was mir noch einfällt.

Du könntest noch eine passende Box dazu entwickeln, in der die gefüllte Tüten sicher transportiert werden können, falls ewig kein Eimer kommt.

So eine Frischhaltebox mit vielleicht noch cleveren Extras.

 

Das Ding heißt "Kackibox" und ist schon seit Jahren erhältlich. Aber leider nur online, obwohl es m.M.n. in allen einschlägigen Fachgeschäften hängen sollte.

Ich bin etwas entsetzt, dass die hier im Forum nicht bekannt ist.

 

@ Seven01: Du kennst die diversen bereits am Markt befindlichen Lösungen, von der Paxx-Schlaufe über den "Pooper Scooper" bis hin zu diversen Doppelschaufeln und Zangen?

Da unsere Hunde meist ins grüne kacken und es abends auch mal weich ist, könnten wir damit eh nichts anfangen -mal abgesehen davon, dass mir eine vernünftige Tüte genügt.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
Gerade eben schrieb KuK:

Ich bin etwas entsetzt, dass die hier im Forum nicht bekannt ist.

 

Hä entsetzt und  was heisst 'hier im Forum'? Das ist doch kein Tierzubehörgeschäft... ich brauch das sowieso nicht

Link zu diesem Kommentar
Hermann2017

Ach bin ich froh, das wir auf dem Lande wohnen....... und das Problem nicht haben.

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Nebelfrei:

 

Hä entsetzt und  was heisst 'hier im Forum'? Das ist doch kein Tierzubehörgeschäft... ich brauch das sowieso nicht

 

Du hast doch danach gefragt.

"Hier im Forum" sollte heißen: unter informierten Hundehaltern, die sich untereinander austauschen. Es ist wirklich schade, dass die Kackibox nicht bekannter ist, da sie eine hervorragende und noch dazu günstige (erst recht für Hundezubehör-Verhältnisse...) Lösung für ein weit verbreitetes Problem ist.

Und die "Konkurrenzprodukte"? Ich kenne zwei:

  • Das eine ein Silikon-Faltbecher mit Stülpdeckel, der an einer Lasche befestigt ist, die gleichzeitig als Schlaufe zum Aufhängen dient (Becher, Lasche und Deckel werden am Stück gefertigt): umständlich, baumelt nervig rum, geht auf, wenn man irgendwo anstößt, nicht sehr haltbar.
  • Und das andere sind Neoprenröhren mit Reißverschluss am Deckel, kommen aus England. Sind wohl hochwertig verarbeitet (und entsprechend teuer) und in verschiedenen Größen erhältlich. Aber: Reißverschluss? Ich will darin dünne Plastikbeutel mit unangenehmem Inhalt verstauen. Stoßfest und wirklich geurchsdicht sind die Dinger auch nicht.
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...