Zum Inhalt springen
Registrieren

Rückruf


Anna12345

Empfohlene Beiträge

Anna12345

Okay :D also kein Grund zur Panik das ich irgendwann nirgendwo mehr laufen kann oder das der kleine eskaliert? 

Link zu diesem Kommentar
Anna12345

Das klingt jetzt vielleicht komisch aber ich habe das Gefühl das er das nur bei älteren Damen macht die sich ähnlich sehen wie zum Beispiel meine Nachbarin. Das hat noch nie funktioniert. Ich habe es zwar mittlerweile geschafft das er sich brav dabei setzt aber anpacken darf sie ihn gar nicht... gibt es sowas? Das die manchen Menschen einfach nicht mögen? 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Es kann durchaus an der Person liegen, der ihr begegnet.

Vielleicht kann es auch sein, dasa im Einkaufszentrum soviel los ist, dass sie beobachten muss, dass gar keine Zwit zum bellen iat 

 

Link zu diesem Kommentar
Anna12345

Er bellt prinzipill eigentlich nie. Auch nicht wenn ihn eine andrer Hund anpellt oder so. 

Link zu diesem Kommentar

Wir wohnen sehr ländlich, daher begegnen wir nicht vielen Hunden und wenn, dann häufig den gleichen. Da hat Tony, als er noch jünger war auch häufiger gebellt, als an anderen Orten, an denen mehr Hunde unterwegs waren. Im Stadtpark oder an der Seepromenade war er viel ruhiger. Also, ruhiger = weniger bellen, aufregend war es dort ja trotzdem. 

 

Tony kann/konnte auch schlecht mit Menschen umgehen, die unsicher gehen. ZB ältere Menschen, die langsamer und nicht mehr ganz "rund" unterwegs sind, oder kleine Kinder, die erste Schritte machen (krabbeln oder rennen macht ihm wiederum nichts). Inzwischen ist er 3 und hat gelernt damit umzugehen.

Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb Anna12345:

gibt es sowas? Das die manchen Menschen einfach nicht mögen? 

 

Ja, natürlich. Mein erster Hund hatte etwas gegen Männer in derber Arbeitskleidung (Gärtner, Müllmänner, ...), Da er aus dem Tierheim war, weiß ich nicht, keine Ahnung, ob er mal schlechte Erfahrungen gemacht hat.

 

Auch bei Menschen sagt man ja "Den kann ich nicht riechen"" Das gilt für Hunde mit ihrer empfindlichen Nase ganz besonders. Vielleicht liegt es am Körpergeruch/Parfüm deiner Nachbarin, irgend etwas, das Menschen gar nicht recht wahrnehmen.

Oder gehen diese alten Frauen etwas gebückt, vorn übergebeugt? Wenn sich ein Mensch frontal so nähert, finden Hunde das oft bedrohlich/provozierend.

Auch der etwas unsichere Gang alter Menschen irritiert manche Hunde.

 

vor 34 Minuten schrieb Anna12345:

aber anpacken darf sie ihn gar nicht

 

Gut, dann sind ja die Fronten geklärt. ;)

Du solltest grundsätzlich dafür sorgen, dass niemand deinen Hund anfasst, wenn er es nicht möchte.

 

Die Kinder in der Nachbarschaft fragen immer, ob sie meinen Hund streicheln dürfen. Ich antworte dann "Ja, wenn er es möchte ..." Ich kann meinen Hund fast immer ohne Leine laufen lassen, er kann also allen Situationen ausweichen, die ihm nicht gefallen. Und dann stehen die Kinder da und der Hund kommt nicht zu ihnen ... "Tja, dann möchte er nicht gestreichelt werden." sage ich dann immer. Einige Kinder sind durchaus einfallsreich und probieren bei der nächsten Begegnung irgend eine Taktik. Aber mehr als einen freundlichen Nasenstupser zu Begrüßung haben sie noch nicht geschafft. ;)

Wenn ich ihn an der Leine habe, würde alles erdulden ... 

Ich habe aber irgendwann mal einen sehr vielsagenden Blick von ihm bekommen. Seither weiß ich, das er es nicht mag. Und sein Verhalten ohne Leine bestätigt das ja auch.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...