Jump to content
Hundeforum Der Hund
Fiona01

LEDs und Lichtverschmutzung, gut gedacht, oder doch nicht?

Empfohlene Beiträge

Am 23.11.2017 um 13:27 schrieb Nebelfrei:

ich persönlich habe etwas Probleme wenn es mich blendet, also ohne Lampenschirm, Abdeckung, indirektes Licht oder so, fühl ich mich sehr unwohl

Genau das habe ich auch. Die harten Kontraste strengen an, ich gucke lieber mit weiter Blende, als neulich starkes Mondlicht ohne Wolken lange Schatten warf, war es echt unangenehm.

Gerade wenn es soviel dunkel ist bin ich froh um etwas Lichtverschmutzung- erübrigt die Taschenlampe bei den Abendspaziergängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich im Grunde jedem mal empfehle ist in der Polarnacht irgendwo in schwedisch/norwegisch/finnisch/russisch Lappland auf einem Fjell an Neumond zu stehen und den Sternenhimmel anzugucken. Was es an Sternen gibt ist atemberaubend. Hier sieht man auch an "Dark Spots" nur einen Abklatsch davon.

Desweiteren bekommt man auch mal ein Gefühl, was wirklich Dunkelheit ist. Man sieht durchaus durch das Sternenlicht noch immer leichte Silhouetten und Schemen.

Und manchmal sieht man auch noch das schönste, was ein Nachthimmel zu bieten hat...

11439652776_33e4d5cfa1_b.jpg

Minolta XG2 / Rokkor 50mm 1.4f / Velvia ISO 200

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja,

Lappland. Der Himmel ist dort größer, die Sterne auch....

Atemberaubend. Mir wird gerade klar, dass ich da mal wieder hin muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hätte ich gar nicht gedacht ...

... Ihr seid ja beim Verteilen von "reactions" verdammt positiv ...    

in Aktuelles zum Hundeforum

• Futterumstellung anders als gedacht ;)

HUHU....     Ich füttere ja zurzeit Josera Kids, und stelle nun auf Wolfsblut um ....   Ich hatte vor es vor, wie alle zu machen : Mischen wenig Wolfsblut rest Josera, mehr Wolfsblut ect. pP.... Nun ist meine EB aber sehr gescheit ^^ Sie frisst nur noch das Wolfsblut und das als Bulldogge Das Josera steht jetz die ganze zeit noch da....  Wolfsblut perfekt rauß gepickt,,,, Kein Durchfall ect. Was mach ich denn nun? Weiter mischen, mit der Hoffnung sie frisst alles?... Oder jetz radikal

in Hundefutter

• Beleuchtung (Leds) in verschiedenen Farben für den Hund

Die Bestellung für diesen Herbst ist raus. Es gibt kleine leichte Beleuchtung für das Halsband, Geschirr oder auch den Schlüsselbund. Farben grün, blau, rot, weiß. Preis für 1 Stück 2,60 € zuzüglich Versand ( 2€ ) Preis ab 10 Stück 2,50 € zuzüglich Versand (bis 10 stück 2 €, ab 10 Stück 3,00 € ) Bei Interesse bitte PN mit gewünschter Stückzahl und Adresse an mich. Versand gegen Vorkasse.

in Suche / Biete

• Das hätte ich ja nicht gedacht

Hallo ihr lieben, ich habe heute morgen eine Überraschung erlebt die ich euch mal erzählen will. Wenn mein Freund und ich ins Bett gehen, nehmen wir unsere Hunde mit ins Schlafzimmer, jeder hat seinen eigenen Platz da sie weder ins Bett noch auf die Couch dürfen. (Shiva mussten wir das hier erst abgewöhnen da sie bei mir immer ins Bett und auf die Couch durfte). Nun musste ich gestern nochmal aufstehen. Als ich heute morgen aufstand habe ich mich schon gewundert das Shiva nicht mit ins Wohn

in Plauderecke

• Beleuchtung (LEDs) für den Hund

Hallo, bald wirds wieder dunkel................... Ich biete euch wieder die kleinen LEDs-Lichtlein für Halsband, Geschirr, Schlüsselbund, Schulranzen etc. an. Farben: weiß, blau, rot Kosten: 2,20 pro Stück Versand: 2,20

in Suche / Biete

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.