Zum Inhalt springen
Registrieren

Adipositas-Sprechstunde


acerino

Empfohlene Beiträge

Ganz sicher nicht. Mir kam die Argumentation nur so bekannt vor. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Estray:

Und viele Menschen sind sehr empfindlich, wenn man die Figur den Hundes kritisiert. Die gehen regelrecht an die Decke. Eher könnte man sie selbst angreifen, aber bloß nicht den Hund. Dabei versteht der nix und macht sich auch überhaupt nichts aus jeglicher Kritik. 

 

Ich kann das gut verstehen, besonders dann wenn irgendwer daher kommt und meint, der Hund sei eine fette Presswurst und ist nicht mal eine. 

 

Aber auch wenn es nicht so ist: Ich habe zwei dicke Hunde übernommen (einen davon in Pflege) und wäre tödlichst beleidigt gewesen, hätte da Hinz oder Kunz seinen Senf dazugegeben.

 

Hast du auch mal daneben gefunden, als das hier im Forum mal thematisiert wurde. Daran kann ich mich erinnern. 

Link zu diesem Kommentar

@acerino

 

Ich glaube du hast nicht ganz verstanden was ich meine. Ich war nicht depressiv. Ich bin nur normalerweise ein eher überdurchschnittlich aktiver Mensch. Ich ging / gehe wieder ca. 5x pro Woche ins Fitnessstudio. Seit Ich 17 bin. Dazu auch noch laufen.

In der Zeit war ich oft einfach zu müde. Das hat sich dann langam entwickelt. Irgendwann habe ich nur noch 1-2 x pro Woche Sport gemacht. Ich war einfach richtig erschöpft. Und das macht einen Kalorienunterschied von mehreren Hundert kcal pro Woche.

Jetzt bin ich wieder in alter Form. :)

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Vhenan:

Ich kann das gut verstehen, besonders dann wenn irgendwer daher kommt und meint, der Hund sei eine fette Presswurst und ist nicht mal eine. 

 

 

Beleidigt dich das, weil du denkst, dass deine Hunde dadurch verletzt werden und ihnen das weh tut oder weil du dich kritisiert fühlst, dass du nicht dafür sorgst, dass sie gesund sind? 

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Estray:

 

Beleidigt dich das, weil du denkst, dass deine Hunde dadurch verletzt werden und ihnen das weh tut oder weil du dich kritisiert fühlst, dass du nicht dafür sorgst, dass sie gesund sind? 

 

Letzteres (oder hältst du mich für so weltfremd?).

Es geht einher mit "Du fütterst zu viel" und noch schlimmer "Du gehst zu wenig raus"... 

 

Yoma wurde noch nie dick genannt, das wäre hochgradig lächerlich. 

Akuma mit der Forensache: 2-3 Mal. 

Und jedes Mal wars furchtbar, weil ich weiß, dass es nicht stimmt. Das macht mich daran unglaublich fuchsig, weil wir uns die größte Mühe geben (Essen und dass er auch auf den langen Spaziergängen nicht nur energiesparend trabt!), dass er eben nicht zunimmt, sodass ich ihn teilweise paranoid abtaste...  

Link zu diesem Kommentar

Meine fast 10 jährige Hündin ist leider zu dick /fast 20 kg, Border Collie). Das ist so und ich kann das auch so sagen. 

Link zu diesem Kommentar

Ich meinte zwar gar nicht dich persönlich @Lexxmit dem Verweis auf depressive Verstimmungen, weil ich deinen Fall gar nicht kenne, sondern nur unterstützen wollte, dass es mehr als bloßer Kcal-Verbrauch ist, der hier zu Problemen führen kann.

 

Und klar, je aktiver man ist, desto höher NEAT/TEA und umso mehr muss man seine Nahrungsaufnahme zurückschrauben, sofern man sich eben nicht mehr wie zuvor bewegt. Aber das ist ja irgendwo ganz simpel, weil man weiß, woher es dann kommt. Wer weniger Sport macht hat einen geringeren Energiebedarf. 

 

 

@Vhenan "wer gackert, muss auch legen", hab ich hier mal gelesen. Also bitte. Wenn schon Kritik im Nebensatz, dann auch richtig. Nicht nur nen Knochen hinwerfen.

Link zu diesem Kommentar

Es kam anders rüber, weil du oft schreibst, hier wären doch Hundefreunde und man kritisiert keine Hunde und das sei unterste Schublade und so. Aber dann geht es ja um Kritik an dir selbst, die du nicht ertragen kannst. :) 

Link zu diesem Kommentar

Aber die Hunde werden benutzt um den persönlichen Kleinkrieg auszutragen. Warum nicht inhaltlich die Stirn bieten, sondern unterschwellig über die Hunde beleidigen/provozieren? Muss doch nicht sein.

Link zu diesem Kommentar

@acerino

Nee, darauf hab ich überhaupt keine Lust. Hab ich schon x Mal durch die Diskussion.

 

 

@Estray

Ähm... hier würde es alsAngriff gegen mich genutzt - also "über den Hund". 

Ich finde es unter aller Sau, über den Hund zu gehen, um jemanden anzugreifen. 

Das wäre als würde ich schreiben, Fluse sei eine fette Töle, warum hast du denn keinen Hund aus einem deutschen Tierheim gerettet  und Cliff dumm und hässlich (Disclaimer: Beispielsatz als Hyperbel! Ist nicht meine Meinung; denke ich auch nicht)! 

 

So Dinge, die man sich aus dem Allerwertesten zieht, damit man dem anderen diskreditieren kann. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...