Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Schein trügt: Fellbeschaffenheit und Körpertypen bei Hunden


gast

Empfohlene Beiträge

Freefalling

Ich finde, auf dem mittleren Foto sieht er kräftig aus. Im positiven Sinne. Er hat ja eine recht breite Brust auch. Mir gefällts. :)

Anhand der anderen Fotos kann man das echt nicht sagen. :D

Ich kenne mich mit Pudel-Körpertypen nicht so aus. 

 

@Estray hat es vielleicht ungünstig formuliert (mit Hinblick auf vorherige Diskussionen zum Thema), aber nicht böse oder provokant gemeint, wie sie selbst erklärt.

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Ich hätte jetzt die Beine bei der Show-Schur anders beurteilt als bei der Sommerschur. Vielleicht sind das wirklich ein paar cm Fell, so etwas kann viel ausmachen. Ich kenne auch nur schlaksige Pudel mit solchen Beinen wie eben auf dem dritten Foto,was auch heißen kann, daß ich einfach hauptsächlich sehr kurz geschorene Pudel treffe

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Zu meinem Pudel:

Er war auf den Bildern auf keinen Fall zu dick oder übergewichtig.

Er ist inzwischen kastriert wegen eines Hodentumors und jetzt hat er echt etwas mehr auf den Rippen.

Als die Bilder entstanden sind, war er aber in Idealfigur. 63cm Schulterhöhe, 26kg.

Er ist ein Rüde und damals war er nicht kastriert.

Man kann beim Pudel aber mit Frisur unheimlich "tricksen", was die Erscheinung angeht. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Danke für die 3 Pudelbilder. Da sieht man mal so richtig wie unterschiedlich ein Hund wirken kann:). Mir gefällt er auf Bild 2 am besten.  Aber ich mag kurzes Fell.

 

LG Anna

Link zu diesem Kommentar

Ja beim Pudel ist es Wahnsinn( Ich bin ja absoluter Fan von diesen fancy Pudel Frisuren ) da könnte man glatt denken das sind 3 verschiedene Tiere, so unterschiedlich wie sie von der Statur her wirken. 

 

Beeindruckend 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

f0417856.jpg.22f36ed371520539728f76d7784c61e1.jpg

 

Nach knapp 3 Monaten gibt's natürlich keine Vergleichsbilder, Fellwechsel hatte sie noch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Das hatte ich irgendwann mal schnell zusammengebastelt, um zu zeigen, dass Puschel unter dem ganzen Puschelfell doch durchaus eine sportliche Figur macht. Je einmal nackig und befellt und jeweils am gleichen Tag fotografiert.

26047380_2535964886478124_12885911524975

 

Und weil ich, obwohl ich ja schon auf puschelig stehe, die langen Stelzen so mag, noch ein besseres Bild vom Fussel (mit halbwegs Fell):
26166188_2535964883144791_44036436226683

 

Die beiden sind 3/4-Schwestern. Das sportlichere Design hat Fussel vom Großvater väterlicherseits, den hat Puschel nicht unter ihren Vorfahren. Sonst sind die Vorfahren aber identisch, mit einigen Iditarod-Läufern unter ihnen. Wer mehr von denen sehen will, kann ja mal nach North Wapiti Siberians googeln. Da gibt es viele schöne Bilder von vielen schönen Hunden. Alle so in die Richtung wie meine. Da North Wapiti nicht komplett durchgezüchtet ist, sondern hier und da aus anderen Linien eingekreuzt wird, sehen die auch nicht alle gleich aus, aber alle sehr harmonisch und einfach nur toll.

Alles, was in die eine oder andere Richtung zu weit von diesem Typus weggeht ist imho unnötig oder sollte ein anderes Label bekommen. Keiner braucht Huskies, die nur noch aus Fell oder nur noch aus Beinen bestehen. Es sollte alles im Rahmen bleiben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...