Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Schein trügt: Fellbeschaffenheit und Körpertypen bei Hunden


gast

Empfohlene Beiträge

Bei Windhunden kann man nur Mantel an - Mantel aus Vergleichsbilder machen:4_joy:

 

Unten angehängt noch mehr Amis. Ich liebe sie noch immer. Aber ich bin froh, dass ich mir letzten Endes doch keinen Rüden genommen habe. Was ich übrigens ganz allein und ausschließlich meinem Freund zu verdanken habe, der wollte keinen großen Hund. Auch keinen viel leichteren Japan Akita!

Einen Ami zu halten, wenn der los will, das ist schon eine Kunst. Die sind von der Zugkraft (wegen des Körperbaus) mind. so wie Malamuten.

 

 

Edit: Achso, was ich auch total spannend finde sind die Fellunterschiede selbst innerhalb der Rasse bei double coat Rassen. Da gibt es totale Stöpsel (irgendwie sehr kurzhaarig oder wattig), seeeehr aufgeblüschte und fluffige, normale, welche mit etwas längerem Fell und dann welche mit schönem crisp-Fell (ich sage mal harsch dazu). Letzteres ist beim Shiba ja gewünscht.

IMG_0481.jpg

IMG_0689.jpg

IMG_3528.jpg

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 2 Minuten schrieb Tyrshand:

Einen Ami zu halten, wenn der los will, das ist schon eine Kunst.

Oh ja! Mittlerweile habe ich etwas mehr Übung, aber bei den Gassigängen mit dem AA ging es nur mit der Laternenpfahlmethode:D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Tyrshand:

Bei Windhunden kann man nur Mantel an - Mantel aus Vergleichsbilder machen:4_joy:

 

Lach, ja da kann ich dann mitmachen. :lol:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Tolles Thema! Viele interessanten und geniale Bilder!

 

"Indirekt" kann ich ja auch ein Lied von Sommerfell (sportlich schlank) und Winterplüsch ("..... der ist ja auch gerade etwas moppelig!" / Neeeee das ist wirklich alles nur Fell - aber mit knapp 15cm!!! langem Deckhaar werden die Beine halt "kürzer" <_<) singen - aber beim Pony.......

 

Bei Khan sieht man kaum einen Unterschied - bzw. sein dicker Pelz trägt kaum auf. Aber wohl eher da es unten entlang der Bauchlinie nur dichter und nicht wirklich länger wird. Entlang der Oberlinie bekommt er im Wintermantel aber doch etwas längeres Deckhaar.

Spürbar ist der unterschied aber deutlich! Im Winter muss ich mich  - wenn ich durch das Deckhaar durch bin - durch eine sehr dichte und megaweiche 2 Schicht durchgraben, bis ich dann endlich auf Haut stoße.

Aber auch bei uns deutlich am Halsband zu sehen wo der Plüsch aufhört und das Hälschen anfängt....

 

 

 

20170105_094545-1.jpg

20170824_181812.jpg

Link zu diesem Kommentar

Es gibt auch Windhunde mit viel Fell, die trotzdem etwas zu dick sind!;)

Hier ist das Beweisfoto:

 

20170213_140551.jpg

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Ich glaube dir schon, dass er zu dick ist, wenn du das sagst - aber sehen würde ich das nicht.

 

 

***

 

Da wir gerade heimkommen - Akuma mit Geschirr, ohne dass Zug darauf ist - also liegt es locker (!!) an:

 

IMG_7550.JPG.bd0379b312500b7b38b2c4e0ae7c37f3.JPG

 

IMG_7556.JPG.4c0781d1b4cb971af3e4d2233bbabdd1.JPG

 

IMG_7560.JPG.9446aa75563f44b9140fcbf0c3fdc5ae.JPG

 

 

Ich habs erst gewaschen :57_cry:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Kitty hat momentan zwei, drei Kilo zuviel. Aber ihre Läufigkeit steht bevor und da nimmt sie wieder ab.

Auf dem unteren Foto vor zwei Jahren ist sie noch zu dünn.

 

IMG_20171114_114416.jpg

IMG_20151214_161206.jpg

Link zu diesem Kommentar
MalamutMica

Wenn ich die Leine ans Halsband machen möchte, muss ich bei meinen beiden Plüschis auch erst immer suchen wo das Teil überhaupt ist....:))

 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...