Zum Inhalt springen
Registrieren

Juckreiz nach Impfungen (Tollwut + Leptospirose)


Sara17

Empfohlene Beiträge

Tollwutimpfung ist nicht das Problem (oder nicht mehr). Das ist erledigt bis 2020.

10/15 oder 10/16 schrieb ich, weil ich es nicht lesen kann. Ein TA hat das auf 17 verbessert und Handzeichen gemacht.

Sara hat einen ungarischen Ausweis und den blauen EU Ausweis seit 2014, als sie in ein dt. Tierheim kam.

Hier ist die Seite mit der Lepto-Impfung ganz unten,  Nobivac L4. Ist eigentlich blöd, dass sie das unter die andere Impfung gepackt hat. Ich verliere da irgendwie den Überblick.

Ich werde wohl doch zu einem TA mit eigener Praxis fahren in Zukunft. Meine Freundin bekommt von ihrem z.B. immer eine Erinnerungskarte, wenn eine fällig ist. Und sie zahlt weniger als ich. Das zweite Bild zeigt die Impfstelle am Hund.

 

 

Impfung.jpg.9f24cb307499d60bd937eaee088e28fd.jpg

Impfstelle Lepto.jpg

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Also L wurde wirklich schon oft genug geimpft- wie schon gesagt in der kalten Jahreshälfte macht sie noch weniger Sinn- bei einem nicht-aus-Pfützen-Trinkenden  sowieso. Wenn du nochmal dagegen impfen willst, dann erst bis zum Frühling abwarten.

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Sara17:

Und sie zahlt weniger als ich.

 

Das bestätigt meine Annahme: Abzocke und keine Ahnung.

DRINGEND den Tierarzt wechseln!

Link zu diesem Kommentar
Nahttante

Sofort den Tierarzt wechseln .

Versican Plus L4 wurde zuletzt am 13.02.17 gespritzt. Damit L4 bis 2/2018 abgedeckt.

 

Die Impfung mit Nobivac L4 war somit absolut unnötig. Damit auf keinen Fall noch ne Nachimpfung....

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb Nahttante:

Sofort den Tierarzt wechseln .

Versican Plus L4 wurde zuletzt am 13.02.17 gespritzt. Damit L4 bis 2/2018 abgedeckt.

 

Die Impfung mit Nobivac L4 war somit absolut unnötig. Damit auf keinen Fall noch ne Nachimpfung....

 

Ist den TA wechseln da nicht zu wenig? Kann man ihn nicht wegen falscher Beratung belangen? Zumindest würde ich ihn zur Rede stellen. Es geht ja nicht nur ums Geld sondern vor allem um die Schäden die bei den Tieren angerichtet werden durch solche TÄ. Beim Nächsten macht er es wieder so.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich finde den Fall echt krass.

Ist das wirklich ein Ta?

Das ist ja einfach mal falsch, was die da treibt.

 

Noch eine Anmerkung. 

Lass nie das Datum verbessern. Also bei Tollwut ist das dann ein Problem.

Das muss so geändert werden, wie man in einem Dokument einen Fehler verbessern würde.

Einfach rüberkritzeln ist nicht gut. 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb Wiona:

Zumindest würde ich ihn zur Rede stellen.

 

Wesentlich mehr geht wohl kaum "offiziell", zur Klage wird es nicht reichen. Dem nächsten Tierarzt kann man natürlich berichten. Die Tierärzte untereinander haben eventuell andere Möglichkeiten und wenn man von Kollegen angesprochen wird, dürfte das wirksamer sein, als wenn "irgendein Kunde" sich beschwert.

 

Im Übrigen kann man allen Freunden und Bekannten von seinen "Erlebnissen" berichten. Mundpropaganda kann sehr viel bewirken. Aber Vorsicht: Nichts Unwahres behaupten.

Link zu diesem Kommentar

Danke Leute. Ich hab much bislang wohl zu sehr auf die Kompetenz der TAs verlassen. :75_skull:

Das ist ja wirklich krass! Ich hab mich jetzt mal selber schlau gemacht. L4 steht für die Lepto-Impfung. Die wäre ja erst im Februar wieder fällig.

Da kann man mit ganz viel good will noch sagen, dass ich dann nicht mehr kommen brauche. Aber warum soll da eine Zweitimpfung nächste Woche sein? 

Ich geh zu dem Termin auf jeden Fall hin und stelle sie zur Rede!

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

Lass sicherheitshalber den Hund zuhause.

Manche Leute können so gut reden, die verkaufen einem Bauern eine Melkmaschine und nehmen dafür die einzige Kuh in Zahlung. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

So. War zum Termin nochmal in der Tierklinik. Die TA arbeitet dort nicht mehr. Warum wohl?

Der neue TA konnte mir zu der Überimpfung natürlich nix sagen.

 

Muss wohl nicht mehr sagen, dass ich die med. Uni-Tierklinik nie mehr betreten werde.

Zu dem Juckreiz: ich füttere seit 8 Tagen wieder das alte Trofu und das Jucken wird weniger. Allerdings wachsen die Haare am Bauch auch wieder nach.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...