Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde vor 9000 Jahren


Nebelfrei

Empfohlene Beiträge

Erich v. Däniken würde sicherlich genauer erklären, welche UFOs vor 9000 Jahren dort im Garten gelandet waren!

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Also mal im Ernst, ich sehe da überhauppt keine Leinen sondern Pfeil und Bogen in der Hand des Jägers,

eine Ziege die wohl angebunden ist um den Löwen anzulocken

und zwei freilaufende Hunde. Und 4 der 5 Gestalten sind wohl männlich.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Bis auf die Ziege (da gehe ich von Gesteinsartefakten aus) gebe ich dir absolut Recht! Gibt es noch andere Abbildungen im Netz, die Hundeleinen klarer belegen?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Die schreiben wenigsten "scheinen"- das könnte  auch mitgeschleppte Pfeile darstellen.

Link zu diesem Kommentar

Ob leine oder nicht - es ist so spannend:

 

http://www.dailymail.co.uk/sciencetech/article-2540737/Dogs-closely-related-wolves-evolved-common-ancestor-34-000-years-ago.html

 

 

Aber für mich sieht das schon wie um die Hüfte gebundene Seile an Hundehälsen aus, wenn die Farbe aufgefüllt wird:

 

https://static-independent-co-uk.cdn.ampproject.org/ii/w1000/s/static.independent.co.uk/s3fs-public/styles/story_large/public/thumbnails/image/2017/11/21/14/dogs-prehistoric-hunting-2.jpg

 

 

Werden wir wohl nie erfahren. Ich finde die Ringelruten spannender. 

 

Die von mir verlinkte sehr viel  jüngere Daratellung auf der Glocke aus der Jomon-Ära zeigen freie Hunde. :)

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Vhenan:

Ich finde die Ringelruten spannender. 

 

Warum erstaunt dich das derart?

Bei dem Farmfuchs-Experiment wiesen doch auch die Füchse nach einigen Generationen Ringelruten (und Schlappohren) auf.

Link zu diesem Kommentar

Nein, das erstaunt mich nicht. Ich finde es aber sehr, sehr, sehr, spannend. Ostasiatische, ursprüngliche Hunde schauen vom Typ her alle gleich aus und da bildeten sich nie Schlappohren aus. 

 

Das Experiment kommt immer in dem Zusammenhang. Aber die Füchse bekamen die nicht alle. Und manche bekamen Schlappohren. Diese Hunde, genauso wie Jomonhunde bilden aber eine einheitliche Erscheinung - DAS finde ich spannend. 

 

Viele Urhunde sind _nur_ stehohrig und ringel/sichelrutig. Da sie alle vom Spitztyp sind. 

Ausnahme: Windhundtyp, dort gibt es nicht Varationen. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...