Jump to content
Hundeforum Der Hund
Fiona01

Was ist dran an Hygge?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

heute morgen war ich beim Friseur und stieß dort auf einen Artikel über "Hygge". Das Wort kannte ich nicht, dessen Bedeutung dann aber schon. Hier mal ein Artikel darüber: Klick mich

 

Ich hygge jetzt gerade, indem ich mir einen Stutenkerl mit lecker Butter gönne und nachher in mein frisch bezogenes Bett mit meiner Lieblings-Bettwäsche schlüpfe. Manchmal sinds halt doch die Kleinigkeiten, die einem gut tun, oder? 

 

Was hygged ihr so für euch, gerade, oder morgen oder überhaupt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hab auch davon gelesen. Das dänische Hygge ist ja schon wieder out. Das Lagom der Schweden wird jetzt gehypet und verkauft. Mir geht das Marketing mit irgendwelchen Wohlfühl-Trends auf die Nerven. Was ist an all diesen Tipps neu? Lecker Essen, die Wohnung aufbrezeln und sich was gönnen macht doch eh schon jeder, der es sich leisten kann. Das andere kann man gar nicht selbst ändern (netter Freundes- und Familienkreis, flache Hierarchien, keine Überstunden, Work-Life-Balance (ein Hohn für viele), Entscheidungsfreiheit oder sozialer Zusammenhalt).

Sollen wir jetzt auf die Dänen und Schweden neidisch sein, weil die ihr Smörrebröd angeblich mehr genießen als wir unsere Stutenkerle? Lesen die Schweden auch dauernd in ihren Medien: schneidet euch mal was von der deutschen Gemütlichkeit oder was auch immer ab? Die anderen sind glücklich, ihr Deppen nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Entspricht ja einfach etwa de, deutschen Wort 'gemütlich', entspannt.

Ich bin nicht so gut im Zelebrieren von irgendwas, zu chaotisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Laikas,  mir ging es genauso, als ich den Artikel las.  Ich dachte auch, wer ist da denn wieder so schlau gewesen, Profit damit machen zu wollen? ;)

 

Aber vielleicht war das auch nur so mein erster Gedanke und eigentlich steckt da doch mehr dahinter!? 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.