Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Estray

Frustrierter Dobermann

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb asti:

Da sich die Leckerlies manchmal verhaken, lege ich immer ein Leckerlie in die Schale, während Tom sucht. Tom liebt das Spiel.

Du @asti ... darf ich Dich fragen, wozu man die dazugehörige Automatik dann noch benötigen würde? (ganz harmlos gemeint, der reinen Logik wegen ..)

Eigentlich könnte ein Hund doch dann auf was anderes treten und ein Leckerlie aus einer Untertasse schlabbern ...

(PS: und wenn man das Treteteil versteckt ... dann wird so ein Spiel eigentlich viel komplexer und damit interessanter ... )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden schrieb Rosilein:

Du @asti ... darf ich Dich fragen, wozu man die dazugehörige Automatik dann noch benötigen würde? (ganz harmlos gemeint, der reinen Logik wegen ..)

Eigentlich könnte ein Hund doch dann auf was anderes treten und ein Leckerlie aus einer Untertasse schlabbern ...

(PS: und wenn man das Treteteil versteckt ... dann wird so ein Spiel eigentlich viel komplexer und damit interessanter ... )

Klar darfst du mich fragen: man braucht es dann eigentlich nicht. Tom habe ich vor Jahren das Spiel mal gekauft und es auf kurzer Distanz aufgebaut. Ich habe dann das Spiel durch ein weiteres entfernen, später durch verstecken des Tretteils interessanter machen wollen. Da Tom nun wusste, worauf es ankommt, habe ich es bei dem Spiel gelassen. Aber natürlich kann man das auch auf andere Dinge aufbauen. Steht allerdings das Leckerliegebteil in Höhrweite zum Tretteil, so tritt Tom so lange auf das Tretteil bis er die Bewegung das Leckerliegebteil hört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das dauert viel zu lange und der Weg ist viel zu kurz. Außerdem würde ich das Ding nicht auf den Tisch stellen. Wir habe das Gerät auch und mein Hund findet das Lustig. Die alten Leute im Heim fanden das bei der Vorführung auch lustig. Ich leg keine Leckerchen rein, außer zum Schluss wenn nix mehr kommt, damit ich schneller beim Knopf bin als mein Hund und den schonmal wegnehmen kann.

Wir hatten das Gerät jetzt auch in der Hundeschule, da gibts ganz viele Hunde die haben Angst vor dem Taster, dem Gerät, den Geräuschen. Ich finde das Ding hat durchaus eine Berechtigung und wenn es nur dazu da ist, das der Hund selbstsicherer wird. Oder das es Spaß macht. Es muss nicht alles immer einen Sinn haben, hauptsache es macht Spaß.

Ob das dem Dobermann Spaß macht wage ich mal zu bezweifeln. Jedenfalls nicht wenn nichts rauskommt (kann man einstellen) und das rumgeeiere davor ist auch nicht so Zielführend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frag mich auch immer, wozu das gut sein soll. Also jetzt nicht im Sinne von pädagogisch wertvoll, sondern: Wozu brauche ich ein Gerät für etwas, was ich mit einem simplen Clicker genauso gut spielen kann? So ein ähnliches Teil hatte ich mal in einem amerikanischen Clip gesehen, aber da hat es für mich noch ein wenig Sinn ergeben. Denn diese Variante wurde nicht mittels so eines Targets ausgelöst, sondern per Fernbedienung. Da kann ich mir das noch vorstellen als Hilfsmittel zur externen Belohnung. (Ok, man könnte auch den Auslöser der hier gezeigten Variante einfach als Fernbedienung nehmen, ist aber ziemlich unhandlich. Zumal wenn man parallel noch einen Clicker verwenden will.) Aber sonst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Tierheim Gießen: LENNOX, 9 Monate, Dobermann - hat das Zeug zum Traumhund

Lennox (geb. 15.05.2017) wurde schweren Herzens bei uns abgegeben, da sein Frauchen schwer erkrankte und dem jungen, energiegeladenen Rüden einfach nicht mehr gerecht werden konnte. Er ist ein bildhübscher, großer Rüde, der allerdings erzieherische in richtige Bahnen gelenkt werden muss. Mittlerweile pubertär, verteidigt er Ressourcen und neigt dazu, seinen Menschen zu kontrollieren. Mit anderen Hunden versteht er sich bei uns bislang gut, jedoch sollten die Größenverhältnisse ausgeglichen sein.

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Dobermann aus Sondershausen

Hallo :)   ich möchte Ihnen gerne MEINE Erfahrungen über den Panduren Dobermann Verein aus Thüringen Sondershausen mitteilen.Ich habe meinen Dobermann bei diesem "Verein" gekauft. In den Angeboten wird davon gepriesen das die Hunde aus einer guten Zucht und aus besten Haltebedingungen stammen, was den Züchter in Ungarn angeht kann ich leider nicht urteilen, da ich nicht persönlich vor Ort gewesen bin. Die Dobermann Junghunde und Welpen  waren bei den sogenannten Vermittlern ( das

in Warnungen

• (Leinen)Aggressiver Dobermann

Hallo zusammen,   seit 3,5  Jahren habe ich den Dobermann aus zweiter Hand. Es stellte sich heraus, dass er sehr leinenagressiv ist. Aber auch im Freilauf würde er erstmal alle Hunde attackieren.  Ich habe noch einen zweiten Hund, der völlig normal ist. Der Dobi ist dazugekommen. Ich hatte viele Trainer, viele Ansätze und Fortschritte sind da, aber er tickt trotzdem oft aus, wenn der Hund z.B. plötzlich um die Ecke auftaucht (verständlich) oder wenn bei manchen Hunden die Distanz trotz

in Aggressionsverhalten

• Dobermann für eine Mietswohnung

Hallo,  hier bei mir im haus ist ein junger Dobermann eingezogen, Wohnung ist 65 qm mit Balkon.   Ist das in Ordnung ???

in Hüte- & Treibhunde

• Weißer Dobermann

Hallo, Amerika ist wohl wirklich das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Hab in einem anderen Forum gelesen, dass es weisse Dobermänner gibt und musste doch gleich mal Google quälen Und es gibt sie tatsächlich. In Amerika werden sie wohl häufig "gezüchtet" (bei Google findet man mehr, wenn man die engliche Form eingibt, also "white doberman"). Tja, wie bei den weissen Boxern gibt es auch beim Dobermann wohl viele genitische Krankheiten/Defekte. Ich quäl mich grad durch die Übersetzungen.

in Pinscher - Schnauzer - Herdenschutzhunde - Molosser - Schweizer Sennenhunde

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.