Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheim Gießen: DELI, 6 Monate, Kangal - neugierig, verspielt und verschmust


asti

Empfohlene Beiträge

Kangal Deli (geb. 15.05.2017) wurde bisher viel auf dem Gelände gehalten und kennt daher die Hausregeln noch nicht so gut. Über ebay-Kleinanzeigen gekauft, wurde seinen neuen Käufern leider nicht mitgeteilt, dass der Kangal in Hessen als sogenannter Listenhund gilt und der neue Halter daher den Wesenstest ablegen sowie die Sachkundeprüfung bestehen muss.

Deli ist ein neugieriger, verspielter und verschmuster junger Hund. In manchen Situationen neigt er zu Unsicherheit und sollte daher noch ein wenig gezielt auf gruselige Situationen und Menschen trainiert werden (im Moment verbellt er diese sonst ganz gerne) um später gelassen und sicher damit umgehen zu können.

Rassetypisch kann er, wenn er älter wird, zu territorialem Beschützen neigen.

Er hat Freude am Lernen und wäre für Rasseliebhaber mit etwas Vorerfahrung schnell zum Hund ihrer Träume zu formen.

 

DSC_4675.jpg.d36dd04643237e42f88123a7664603ee.jpg

 

DSC_4672.jpg.b8dabf3d068eba33e9aae07e22f88b82.jpg

 

Tierheim Gießen
Vixröder Str. 16
35396 Gießen
0641/52251
Email: info@tsv-giessen.de
Homepage: www.tsv-giessen.de

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Am ‎27‎.‎11‎.‎2017 um 22:05 schrieb asti:

der neue Halter daher den Wesenstest ablegen sowie die Sachkundeprüfung bestehen muss.

 

Da habt ihr in Hessen ja echt was verstanden, das bei euch der Hundehalter den Wesenstest bestehen muss :D

 

Ich wünsche der hübschen Deli von ganzem Herzen einen wesensfesten Menschen , der sein Leben mit ihr teilt.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Manchmal ist das Leben einfach nicht fair.

Gestern ging es Deli von einen auf den anderen Moment schlecht. Er hat mehrfach erbrochen und ist zusammen gebrochen. Sofort haben wir ihn in die Tierklinik gebracht, wo er intensivmedizinisch betreut wurde. Seine Noeren haben versagt. Trotz aller Bemühungen starb Deli in der letzten Nacht. 

Wir wissen noch nicht, was der Grund für das so plötzliche Nierenversagen war. Wir sind alle sehr traurig, denn er war ein toller Kerl.

 

Machs gut, Deli!

  • Traurig 10
Link zu diesem Kommentar

So ein junger Hund?

Das ist ja furchtbar und tut mir sehr leid :(

Mach's gut du Schöner.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Wie furchtbar, das ist wirklich schlimm. So ein schönes, junges Tier und er sieht so lieb aus. Ich hoffe, ihr habt genug Kraft für so einen Schrecken und die Trauer.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Och, ich habe gerade erst die Anzeige selbst entdeckt und dann so ein trauriges Ende. :(

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
NannyPlum

So etwas ist einfach nur traurig. Und irgendwie ungerecht. Ich hab ja auch erlebt, wie ein junger Hund so plötzlich und ohne Vorwarnung verstirbt. Bei uns war es nach einem schönen Spaziergang. Gefressen, im Körbchen geschlafen, aufgestanden - und tot umgefallen. Innerhalb von 30 Sekunden. Mit 15 Monaten.:(

  • Traurig 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...