Zum Inhalt springen
Registrieren

Das kann ich mir nie verzeihen... :-((


Cuina

Empfohlene Beiträge

Ich mußte heute späten Nachmittag arbeiten (ambulanter Pflegedienst) und fahre so durch einen kleineren Ort.

Es war schon so gut wie dunkel und ich bin recht langsam gefahren weil es schon anfing zu frieren, auf einmal sehe ich von rechts nur einen dunklen Schatten auf die Strasse huschen, ich in die Eisen wie blöde aber zu spät... :heul::heul::heul:

Ich merkte das ich über was gefahren bin und hab nur noch geschrien, bin aus dem Auto gesprungen und da lag das arme Tier auf der Strasse, eine Katze... :heul::heul:

Ich mir sofort die Notdecke aus dem Auto geholt, das arme Tier eingepackt und wie ein wilder zum Tierarzt, zu Glück keine 10 Minute Fahrt.

Das arme Tier lag auf dem Beifahrersitz und ich hatte die ganze Zeit heulend die Hand auf ihr und hab gebetet das sie nicht stirbt.

Angekommen beim Tierarzt hab ich wie wahnsinnig geklingelt und zum Glück war schnell jemand da, wir rein in den Behandlungsraum, aber wie der Doc das Licht anschaltete wußte ich schon das es zu spät war.

Meine Hände waren voller Blut und sie rührte sich nicht mehr.

Das arme Ding, eine schöne schwarz grau gestrohmte Katze, war schon gestorben. :heul::heul::heul:

Ich mache mir solche Vorwürfe, wäre ich doch noch langsamer gefahren oder schneller beim Tierarzt gewesen, war es überhaupt richtig sie hochzuheben, vielleicht hab ich dadurch noch mehr Schaden angerichtet aber ich hab irgendwie wie in Trance und instinktiv gehandelt.

Das kann ich mir nie verzeihen und ich muß auch noch ejden Tag beim arbeiten längs die Stelle fahren, oh Gott ich mag gar nicht dran denken :(:(:(

Arme kleine Muckel, es tut mir so leid das Dein Leben durch mich ein Ende fand, ich wollte das nicht und es tut mir so wahnsinnig leid.

Ich kann nur beten und hoffen das Du nicht leiden mußtest, aber auch das nimmt mir nicht die Schuld die nun auf meinen Schultern lastet.

Alles Gute beim Gang über die Regenbogenbrücke Muckel!

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Oh Anni,

das tut mir so leid!

Für Dich und natürlich auch für die Katze.

Aber schau mal:

Du bist langsam gefahren, Du hast stark gebremst.

Aber es hat eben nichts mehr gebracht.

Natürlich ist es leicht zu sagen: Du konntest nichts mehr tun!

Aber genauso ist es doch!

Ich denke allerdings nicht, dass Du es schlimmer gemacht hast, weil Du die Katze aufgenommen hast.

Du würdest Dir noch schlimmere Vorwürfe machen, wenn Du dagestanden und überlegt hättest, ob Du sie zum Tierarzt bringen sollst oder nicht und sie wäre vor Deinen Augen gestorben...

Ich wünsche Dir trotzdem eine ruhige Nacht!

Hast Du Rescue-Tropfen zu Hause?

Wirst Du versuchen, die Halter der Katze ausfindig zu machen?

Liebe Grüsse,

Tina mit Sammy

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anni,

das tut mir sehr leid.

Mach Dir Bitte keine Vorwürfe, ich weiß, das ist leicht gesagt

aber Du kannst nichts dafür!!!!!

Du hast alles getan.

Drück Dich.

Das ist übrigens der Grund, warum ich keine Katze mehr haben

möchte, da die meisten Freigänger irgendwann überfahren werden.

Ich sehe hier oft auf der Hauptstraße (und die ist nicht gerade um die Ecke)

tote, überfahrene Tiere.

Also, mache Dir keine Vorwürfe!!!!

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube nicht das die arme Muas ein zu Hause hatte, der Tierarzt sagte was er trotz der starken Verletzungen :heul::heul: sehen könne ist, das sie sehr dünn und verwahrlost aussieht, das Fell fehlte an einigen Stellen, wohl durch Kämpfe mit anderen Katzen und sie hatte auch Ungeziefer. :(

Link zu diesem Kommentar

Oh je wie schrecklich, das ist auch mein größter Albtraum :heul:

Ich hoffe auch, daß die arme Maus nicht leiden mußte, ich finde es fürchterlich im Dunkeln die armen Tiere raus zu lassen, weil man sie einfach noch viel schlechter sieht als helle Tiere.

Ich würde noch gucken ob sie gechipt oder tätowiert war....

Ich weiß, daß Worte des Trostes eh nicht helfen, Du hast aber das Beste draus gemacht und richtig gehandelt indem Du sie sofort zum Tierarzt gebracht hast.

LG

Nicky

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anni,

es tut mir sehr leid was dir passiert ist. :heul:

Es ist schon einige Jahre her, da ist mir auch eine Katze vor´s Auto gelaufen, ich war nicht schnell und sie ist in Sekundenbruchteilen davor gerannt, hätte auch nichts mehr machen können um es zu verhindern. :(

Bin dann ausgestiegen um die Katze zu suchen, sie ist weitergelaufen. Sie lag an der Seite, ich zum Auto um irgendwas zum *einpacken* zu holen, bin zurück und sie war weg. Keine Ahnung ob sie es überlebt hat. :(

Habe dann die Anwohner in der Nähe befragt und Niemandem gehörte diese Katze, so habe ich nie erfahren ob sie noch lebte. :(

Mach dir keine Vorwürfe, das geht schneller als man denkt, da ist man als Autofahrer nicht vor geschützt.

Wünsche ihr eine schöne Reise über die Regenbogenbrücke.

LG Elke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anni,

ich kann verstehen, dass du dir schreckliche Vorwürfe machst - ich denke, dass würde jeder hier von uns.

Mein Kater wurde vor 1,5 Jahren auch angefahren. Leider hat sich derjenige nicht um ihn gekümmert, sondern hat ihn einfach sich selbst überlassen.

Glücklicherweise (und wir wissen bis heute nicht wie) hat der kleine Kerl es jedoch geschafft, sich trotz 2fachem Beckenbruch und gebrochenem Schwanz nach Hause zu schleppen.

Er lag im Haus auf der Kellertreppe, mehrere Stunden lang und hatte schreckliche Schmerzen.

Heute ist er wieder topfit, aber wir hätten ihm viele Stunden Schmerz ersparen können, wenn sich der Autofahrer um ihn gekümmert hätte.

Das du angehalten und die Katze zum Tierarzt gebracht hast, ist mehr als die meisten Menschen tun würden. Erst recht würden sich die meisten Leute keine Vorwürfe deswegen machen. Sowas passiert eben.

Du konntest nichts dafür, aber du warst bereit alles für diese Katze zu tun.

Wie du schon sagtest, du hast instinktiv gehandelt, also auch so schnell und gut wie möglich.

Die Katze hätte es nicht schaffen können, du hast alles gegeben, was du konntest.

Ich glaube auch nicht, dass sie leiden musste.

Sie war nicht allein, als sie zur Regenbogenbrücke gehen musste, du warst für sie da.

Link zu diesem Kommentar

Hi Anni!

Es tut mir wahnsinnig leid, was dir passiert ist! Für dich und für die kleine Katze! :heul::heul::heul:

Aber die anderen haben recht, mach dir keine Vorwürfe! Katzen sind so verdammt schnell, da kann man manchmal einfach nicht mehr bremsen! Und du hast ja sogar noch versucht, ihr zu helfen!

Fühl dich mal ganz fest gedrückt! :knuddel

Liebe Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar
Hundefreundin

Hallo, Anni,

ich kann so gut nachvollziehen, was Du jetzt fühlst. Trauer und die Gewissensbisse, die man sich macht. Ich habe einmal einen Vogel getötet, der mir direkt unters Auto flog und selbst da hatte ich dies schreckliche Gefühl.

Aber Du konntest ja nichts dafür, hättest nicht anders handeln können. Viele hätte das arme Tier einfach liegen gelassen!

Nein, es ist alles o.k.. Versuch, Deine Gedanken auf etwas anderes zu bringen.

Kopf hoch!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...