Jump to content
Hundeforum Der Hund
Zurimor

Scheu vor Fremden

Empfohlene Beiträge

Wo ist denn jetzt das Problem? Ich finde auch, Zurimor hat eine zu allgemein gefasste und etwas undurchdachte Bewertung abgegeben. Ist seine Meinung, er bleibt dabei. Das kommt hier im Forum ja häufiger mal vor. :) Ist nur etwas unglücklich, im Glashaus mit Steinen zu werfen, aber ich denke, das ist ja nun angekommen (und Fettnäpfe lauern hier ja genug).

Ansonsten: Zurimors Hundehaltung und die der meisten Foristen passen doch prima zusammen. Ich glaube, alle Aktiven hier gehen extrem auf ihren Hund als Persönlichkeit ein und alle Aktivitäten sollen allen Seiten Spaß bringen, falls nicht, sucht man lieber eine Alternative und macht Kompromisse. Aversive Methoden a'la Cesar Millan will hier keiner und falls irgendwann nötig, will Zurimor auch ein Antijagd- oder was auch immer für ein Training machen (notfalls mit einer anderen Bezeichnung :)). Was halt für den Hund und ihn dann passt und genau dann, wenn es zum Zusammenleben gebraucht wird. Ist doch alles gut für Suhna!

@ Zurimor Würde mich schon interessieren wie Suhnas Scheu vor Fremden sich noch so entwickelt. Klingt ja wirklich so, als wäre sie jetzt schon viel mutiger und traut sich langsam was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Scheu nehmen/ An Knurren arbeiten?

Hallo liebes Forum, mal wieder eine Frage   Vorab sag ich schon mal, dass mein Hund in keiner dieser Situationen Anstalten gemacht hätte, nach vorn zu gehen, er ist auch nicht panisch, also verliert nicht völlig den Verstand und flippt aus vor Angst. Es ist wirklich Skepsis, die in Ängstlichkeit umschlägt, er bleibt ansprechbar.   Von Anfang an war mein Hund sehr skeptisch und auch etwas ängstlich bei Menschen, die er gruselig findet, das wären Kleinkinder, manche Rentner un

in Hundeerziehung & Probleme

• Bilder von fremden Websites

Aus aktuellem Anlass bitte ich wirklich alle noch einmal eindringlich keine fremden Bilder in das Forum einzubinden; dafür ist stets eine Einwilligung erforderlich. Eine Quellenangabe ist nicht ausreichend. Das gilt übrigens auch, wenn Ihr bei FB & Co unterwegs seid.   Das Forum bietet die Möglichkeit, (Fremd-) Bilder als Link und nicht eingebettet darzustellen. Davon müsst ihr Gebrauch machen.   Andernfalls müsste ich die Funktion (wieder) sperren. Zwangsläufig wäre davo

in Aktuelles zum Hundeforum

• Freilauf bei neuen/fremden Hunden

Ich möchte noch mal etwas zum Freilauf bei einem übernommen TS-Hund sagen, weil das hier ja offenbar ankam, als traue ich Juline nichts zu und sei hier die allgemeine Spaßbremse... Zunächst einmal: ich mag Juline sehr gern und ich bin sicher, dass Juline eine hohe Kompetenz in Sachen Hund besitzt. Warum ich gegen ein -zu- frühes Ableinen bin, hat rationale Gründe. Ich habe zig Mal erlebt, dass Besitzer einen gerade erst übernommen Hund verloren, weil sie ihn zu früh von der Leine ließen,

• Hund von Fremden streicheln lassen

Hey Leute, ich hab mal wieder eine Frage. Da ich in der Stadt wohne und kein Auto habe, bin ich mit Kostja oft mit der Bahn unterwegs, wo ihn immer wieder fremde Menschen streicheln, oft, ohne vorher zu fragen. Am Anfang habe ich sie dann jedes mal angesprochen, das bitte sein zu lassen, das mache ich immer noch, wenn jemand in letzter Minute in die Bahn gesprungen kommt und die erste Amtshandlung ist, dem Hund auf den Kopf zu fassen. Wenn sie normal da sitzen, ihm die Hand hin halten und i

• Ängstlicher Hund gegenüber von fremden Menschen und aggressiv gegenüber Hunde

Hallo, ich habe mir meinen Labrador Mischling Rüden mit dem Alter von 9 Monaten (heute ist er 1 Jahr 2 Monate) aus dem Tierheim geholt. Grundsätzlich ist er ein toller Hund, gäbe es da nicht diese 2 Probleme... Einerseits ist er ein sehr ängstlicher Hund. Dies äußert sich z.B. wenn sich irgendetwas bewegt, zum Beispiel hatte er anfangs total Angst vor dem Grill, da sich die Abdeckplane bei Wind bewegte. Da hat er sich eine Zeit nicht mehr auf die Terrasse getraut (das haben wir nun sow

in Aggressionsverhalten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.