Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
LoveDog

Harter Bauch

Empfohlene Beiträge

Guten Abend, mein 1 Jahr alter Aussie Rüde hat eine Entzündung im

Magen Darm Trakt. Es war so schlimm, dass er Blutigen Schleim im Kot und Erbrochenem hatte. Der Tierarzt verschrieb ihm letzte Woche Freitag Ranitidin, einen Magensaft und das Antibiotikum Kesium. Es ist mittlerweile auch alles schon wesentlich besser geworden, kein Erbrechen, kein Durchfall, keine Magengeräusche und kein Grasfressen mehr. Allerdings ist sein Bauch immernoch sehr hart. Das würde wohl vom Gas im Bauch kommen. Aber ist es normal, dass der Bauch immernoch so hart ist? Schmerzen scheint er keine zu haben und er ist auch allgemein wieder ganz fit. Ich habe mal das Röntgenbild beigefügt, wo die Gase wohl eindeutig zu sehen sein.. Seht ihr da noch irgendwas ungewöhnliches? Vielen Dank im Voraus 

313CD0E5-289B-4731-A760-5B7CA29BD88B.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Nahttante weiß vielleicht was...oder der @Gerhard .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bereite ich jetzt Panik? Will ich eigentlich nicht, aber ....

Bei aufgegastem Bauch schrillen bei mir ALLE Alarmglocken :(

Ist der Bauchumfang denn mehr als gewöhnlich?

Ein aufgegaster Magen birgt die Gefahr einer Magendrehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@marcolino Gas im Bauch ist laut Tierarzt sehr üblicher bei bakterieller Überbesiedlung. Ne, der Bauchumfang ist nicht sonderlich vergrößert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb LoveDog:

@marcolino Gas im Bauch ist laut Tierarzt sehr üblicher bei bakterieller Überbesiedlung. Ne, der Bauchumfang ist nicht sonderlich vergrößert. 

"Üblich bei bakterieller Überbesiedlung" heißt aber nicht, daß es kein Risiko ist. Nur mal so angemerkt. :)

Fachlich kennen andere sich da sicher besser aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Zurimor Fachlich kennen andere sich da besser aus als wer jetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@LoveDog Na, als meinereiner. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Zurimor  Achso, ich dachte schon besser als ich, denn da müsste ich absolut recht geben :-D

Wie gesagt der Bauch ist nicht aufgebläht, es kommt mir eher so vor als Seien die Bauchmuskeln angespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Ferndiagnose ist nicht möglich. Abtasten gegebenenfalls Ultraschall, dann könnte ich was dazu sagen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Nahttante Ja, das ist absolut richtig. Ich hatte mir erhofft, dass man vlt Anhand des Röntgenbildes etwas dazu sagen kann. Wie gesagt, in Tierärztlicher Behanflung sind wir selbstverständlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Die Milz löst sich auf & Wasser im Bauch

Moin Moin, wir brauchen Hilfe! Unser 12jaehriger Lhasa, hat unerklärliche Symptome! Es fing mit erbrechen an dann Trägheit, nun ist es so das sich seine Milz auflöst und viel Wasser im Bauch einlagert:( der Ta hat heute 1,5l Wasser rausgeholt, und Proben ins Labor geschickt! Zudem bek er herztbl und wassertbl. Er frisst, trinkt sehr viel, pupst usw er würde heute nochmal geroengt kein tumor oder ähnliches zu sehen Organe scheinen okay zusein bisauf die Milz die ist 3geteilt! 

in Hundekrankheiten

• Schwarze Punkte am Bauch

Hallo zusammen!  Ich hoffe ich bin hier richtig. Wir haben uns vor 3 Tagen einen Welpen geholt. Und ist aufgefallen das er so schwarze Punkte um sein Geschlechtsteil und den Brustwarzen hat. Wir dachten es sei Dreck, aber es geht nicht weg. Es sieht aus als hätte man ihm die Haare dort weggebrannt oder rasiert und jetzt würden sie schwarz nachwachsen.  Ich schicke mal ein Foto dazu. 

in Hundekrankheiten

• Hündin trächtig, keinen großen Bauch

Hallo Ihr Lieben,    vorab erstmal mal die Vorgeschichte,    wir haben vor genau 41 Tagen eine Hündin aufgenommen. Wir wohnen in Mombasa und ein Securtiy Guard, der sie gefunden hat,  wollte sie im Dorf verkaufen. Sie hatte 1000 Zecken, Flöhe, war völlig dehydriert, hungrig, ist bei Hand ausstrecken zusammen gezuckt und hatte eine riesige Metall Kette um den Hals. Sie ist ein weißer Spitz Mix. Solche Welpen werden ständig an der Straße günstig verkauft. Ich gehe stark davon aus, dass sie zum illegalen Züchten benutzt werden sollte. Die „Besitzer“ haben wir nicht gefunden.  Ich habe meine Schwiegereltern überredet Sie aufzunehmen, da wir schon 2 große Hunde und 2 Katzen haben.   Ich bin am nächsten Tag mit ihr zum Tierarzt, der meinte das sie gerade läufig war. Die Haare waren voller getrocknetem Blut und es war noch angeschwollen. Sie soll ungefähr 2 Jahre alt sein.  Sie hat beim Tierarzt nochmal alle Impfungen bekommen und wurde entwurmt. Die Impfungen waren ein Muss, da wir neulich erst eine Katze mit Tollwut hatten und wir kein Risiko eingehen möchten. Außerdem hat sie vorsorglich Anitbiotikum bekommen (eine Woche), da es hier sehr oft Zeckenfieber (tickfever) gibt.   Ich musste am nächsten Tag für eine Woche nach Deutschland und als ich wiederkam sind meine Schwiegereltern in den Urlaub und wir haben Sie (Luna) und den älteren Hund zu uns genommen. Wir hatten die vermeintliche Schwangerschaft total vergessen im Stress. Mir ist eine minimale Wölbung aufgefallen. Sie ist ruhiger geworden und sie isst nicht alles wie am Anfang. Bin dann am Tag 38 (seit dem wir Luna haben) zum Tierarzt. Er fühlte die vergrößerte Gebärmutter und die „Fruchtampullen“ und ist sich sicher das sie schwanger ist.  Im Internet lese ich überall das man die von ca. Tag 28-35 fühlt. Und wir zählen ja von dem Tag wo wir sie gefunden haben, nicht wo die Schwangerschaft eigentlich begonnen hat. Kann das trotzdem sein??  Ihr Bauch ist nicht wirklich am wachsen. Zumindest sehe ich keine großartige Veränderung. Verglichen zu meiner Hündin, die zwar viel größer ist, ist alles sehr hart und etwas ründlicher. Aber man kann es nicht vergleichen mit Bildern von anderen Trächtigen Hunden. Im Liegen fühlt man eine kleine Wölbung, im Stehen ganz leicht an den Flanken. Sie hat Milch und hat seit dem wir sie haben 2kg zugenommen. Sie war nicht super dünn davor und ist nun auch nicht dick. Alle Hunde reagieren ganz verrückt auf sie. Selbst meine Katze. Alle wollen Sie besteigen und jeder liebt sie!    Wir haben schon alles vorbereitet, von Wurfkiste bis bestellte Welpenmilch. Da der Bauch nicht wächst, sind wir uns nicht mehr so sicher. Habe nach anderen Tests bei unserem Tierarzt angefragt (er ist der Beste), und er meinte die Schnelltests sind nicht zuverlässig und einen Ultraschall bietet niemand hier an. Ich soll in 10 Tagen nochmal zur Kontrolle kommen.  Hatte jemand schonmal die Erfahrung das der Bauch erst ziemlich spät wächst? Und kann man auch noch nach Tag 35 die „Welpen“ an der Gebärmutter fühlen?    Ich habe die letzten 2 Tage ständig Bilder von trächtigen Hündinnen angeschaut, werde ganz verrückt!! Ich habe ein Bild von ihrem Bauch angehangen, Normalerweise sind die Brustwarzen etwas mehr rosa.    Tut mir Leid für mein schlechtes Deutsch, vielen Dank im Vorraus und Grüße aus Mombasa,    laura 

in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

• Blauer Fleck am Bauch

Hallo, meine kleine Trixie hat seit ungefähr einer Woche einen blauen Fleck am Bauch. Wir dachten sie hätte sich gestoßen, da sie sich normal verhalten hat. Seit gestern aber isst sie nicht mehr richtig, und ist total schlapp. Sie hat im liegen gepinkelt und wir wissen nicht genau was los ist.. Ein Bild habe ich hinzugefügt damit man es vielleicht besser einordnen kann.  Danke für eure Hilfe.

in Gesundheit

• beim hund bricht der bauch auf

wer weiss rat, meine 12 j. alte labradorhündin hate vor 19 mon. op, unten am bauch,, jetzt bricht es wieder auf

in Hundekrankheiten

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.