Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Freefalling

Suche Produktempfehlung für Zusätze/Öle

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

mein Hund bekommt zwar kein BARF, aber reine Fleischdosen mit Haferflocken. Das meiste Gemüse verträgt er leider nicht.

Zuerst hatten wir das hier:  Optimix. Das hat er auch gut vertragen. Zusätzlich gab es noch Kokosöl oder dieses hier: Aniforte Skin Wonder, welches ihm gut bei seinem Juckreiz geholfen hat. Von derselben Firma gibt es auch so ein BARF-Komplettpaket: BARF Komplett

Ich kenne mich mit dem Thema überhaupt nicht richtig aus. Ich möchte natürlich, dass das halbwegs ausgewogen ist, er alle notwendigen Mineralstoffe hat usw. An manchen Tagen bekommt er sogar nur Fleisch.

Habt ihr eine Empfehlung? Ich bin da ganz offen, was Hersteller angeht und bin auch bereit, etwas mehr Geld auszugeben. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Foxi hat Hautprobleme (Schuppen), Tito Allergien. Beide bekommen zum Barf/Fleischdosen Multivitamin Mineral und wechselnde Öle. Lachsöl, Leinöl etc. gibt es täglich wechselnd. Damit fahren wir momentan ganz gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leinöl soll auch sehr gut sein! Eines der besten Speiseöle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Das Optimix ist ziemlich komplett und kann einen Phosphorüberschuß im Futter ausgleichen, das Barf-Komplett nicht, hier kann es je nach Reinfleischdose sein, daß ein Phosphorüberschuß entsteht und das Ca/P Verhältnis kippt, außerdem sind da nicht alle Vitamine zugesetzt (was man je nach Futterzubereitung auch nicht braucht). Bei den Reinfleischdosen sind oft keine Knochen mitverarbeitet, entsprechend hohe Phosphorwerte muß man einkalkulieren.

Die Ölzusätze würde ich im Wechsel geben, ich nehme normale (Bio)Öle,  Rapsöl, Leinöl, Olivenöl, Sonnenblumenöl, kein spezielles Produkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag