Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
lockmanflorian

Jemenchamäleon

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich würde mir gerne in nächster Zeit ein Jemenchamäleon anschaffen. Doch ich wollte mal hier in die Runde fragen was für ein Terrarium ich dazu brauche? Oder ist auch ein normaler Käfig möglich?

Besitzt jemand von euch ein Chamäleon und kann mir auch weitere Tipps geben?

Würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen.

Gruß lockmanflorian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist ein hundeforum.

 

Vielleicht hast du Glück,  aber ich glaube das wärest du in einem Terrarium Forum besser aufgehoben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bin da auch eher Ahnungslos.. aber ich denke das es am besten wär wenn man da in einem Tiershop anruft oder auch persönlich hinfährt und Nachfrägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte nicht in irgendeinem Tiershop anrufen, meistens haben die von Exoten noch viel weniger Ahnung als von allem anderen. 

Nachdem du fragst ob ein normaler Käfig reicht (uiuiuih) würde ich dir empfehlen das ganze einfach mal zu googeln und dich auch über Exoten im Allgemeinen ein gutes Stück weit zu informieren. Auch Lektüre dazu kann nicht schaden. 

Ich habe zwar nie ein Chamäleon besessen, es wäre aber mal fast dazu gekommen. Letztendlich fiel die Wahl nach Recherche dann aber auf eine andere Echse.

Warum soll es denn ein Chamäleon sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bin da der selben Meinung wie meine Vorredner. Besonders Crystalflower, weil ich solche Erfahrungen schon öfters gemacht habe.. Da denkt man, das die Mitarbeiter wissen was zu tun ist, dabei hätte man auch einfach irgendein Schild aufhängen können das die Infos von im Anzeigt :D..

Meiner Meinung nach kannst du ruhig zu den Tierhändlern gehen und nachfragen, aber bitte glaube nicht sofort was du hörst. 

Habe mal kurz ein wenig zu den Terrarien nachgeschaut und mir wurden ein Link ausgespuckt den ich eigentlich ganz gut finde!

Schau dich mal hier um http://www.petsexpert.de/terraristik/terrarium, mir gefällt der Überblick von dem ganzen ziemlich gut.

Weiter unten zu den jeweiligen Angeboten gibt es immer Erklärungen zu den jeweiligen Produkten.

So solltest du dich durch die ganze Terrarien-Welt arbeiten und immer mehr Infos aufschnappen. Ich denke, langfristig ist das die beste Lösung.

Hoffe ich konnte helfen!

 

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich werde später noch genauer, aber erstmal kurz die Info, dass du keinen Käfig nehmen kannst. Die Tiere sind sehr anspruchsvoll in der Haltung und eigentlich nichts für Terrarienanfänger.

Rechne mit hohen Stromkosten, da sie eine warme Temperatur benötigen und auch eine nicht geringe Luftfeuchtigkeit. Ich zahle an Stromkosten für eine Schlange etwa 200€ mehr im Jahr. Die ist aber im Unterhalt deutlich günstiger als ein Chamäleon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.