Zum Inhalt springen
Registrieren

Hautveränderung und kahle Stellen


Perle1195

Empfohlene Beiträge

Perle1195

Hey Leute.

Mein kleiner 6 Monate alter Zwergpinscher Dackel Mix namens Buddy hat seit neuestem 2 kahle Stellen und dort wird die Haut irgendwie bläulich und pickelig. Wir haben morgen einen Termin beim Tierarzt aber ich würde gerne eure Meinungen hören, was es sein könnte. Das Thema beunruhigt mich ein wenig :/

15120584335331400585148.jpg

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Hallo,

Das kann verschiedene Ursachen haben. Allergien könnten ein Grund sein.

Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar

Trägt er ein Geschirr und ist das am Bauch/Brust? Liegt da eventuell ein Gurt? Dann kann das sein das es scheuert.

Link zu diesem Kommentar
Perle1195

Ja er trägt ein Geschirr was an diesen Stellen anliegt aber kommt das so plötzlich obwohl vorher nichts war und woher kommt diese Verfärbung.

Link zu diesem Kommentar

Das hat mit dem Verschluss nicht viel zu tun. Das Material des Gurtes/Stoffes kann scheuern, die Nähte können scheuern. Viel Fell hat der Hund nicht, das ist auch auf der ganzen Fläche unten Rot. Ich tippe da wirklich stark drauf das es abgescheuert ist. Denn es ist auch neben den Beinen kahl, da wo der Gurt auf den Rücken läuft.

 

Er könnte auch allergisch auf den Stoff sein. Alles möglich. Nehmt das Geschirr mit zum Arzt, der soll sich das ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Perle1195

@Mixery er hat an einigen Stellen nicht viel fell. Dein "neben den beinen" ist in diesem Fall die achsel und er hatte dort noch nie viel fell. Ebenso ist er ein 6 Monate alter Hund der noch kein ausgeprägtes komplettes Fell hat bzw. Kein unterfell daher sieht es allgemein sehr wenig aus. Ebenso gibt es an seinem Geschirr keinen Gurt. Das wollte ich dir sagen. Hab mich falsch ausgedrückt. Und er trägt dieses Geschirr schon eine ganze Weile. Warum es urplötzlich scheuern soll oder er allergisch reagieren soll wird mir auch nicht klar 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...