Jump to content

Deine Hunde Community

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich sofort mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund
Perle1195

Hautveränderung und kahle Stellen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute.

Mein kleiner 6 Monate alter Zwergpinscher Dackel Mix namens Buddy hat seit neuestem 2 kahle Stellen und dort wird die Haut irgendwie bläulich und pickelig. Wir haben morgen einen Termin beim Tierarzt aber ich würde gerne eure Meinungen hören, was es sein könnte. Das Thema beunruhigt mich ein wenig :/

15120584335331400585148.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

Das kann verschiedene Ursachen haben. Allergien könnten ein Grund sein.

Gute Besserung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Trägt er ein Geschirr und ist das am Bauch/Brust? Liegt da eventuell ein Gurt? Dann kann das sein das es scheuert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oder eine Metallschnalle des Geschirrs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja er trägt ein Geschirr was an diesen Stellen anliegt aber kommt das so plötzlich obwohl vorher nichts war und woher kommt diese Verfärbung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Nebelfrei sein Geschirr ist unten nur Stoff und wird oben zugemacht also keine schnalle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sieht aus wie ein blauer Fleck— Bluterguss

 

Springt er öfter stark in die Leine?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Mixery ja ist am Brustkorb aber wie gesagt das Geschirr wird oben zugemacht 

@Loko12 Nein er läuft für sein Alter sehr gut an der Leine 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Das hat mit dem Verschluss nicht viel zu tun. Das Material des Gurtes/Stoffes kann scheuern, die Nähte können scheuern. Viel Fell hat der Hund nicht, das ist auch auf der ganzen Fläche unten Rot. Ich tippe da wirklich stark drauf das es abgescheuert ist. Denn es ist auch neben den Beinen kahl, da wo der Gurt auf den Rücken läuft.

 

Er könnte auch allergisch auf den Stoff sein. Alles möglich. Nehmt das Geschirr mit zum Arzt, der soll sich das ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Mixery er hat an einigen Stellen nicht viel fell. Dein "neben den beinen" ist in diesem Fall die achsel und er hatte dort noch nie viel fell. Ebenso ist er ein 6 Monate alter Hund der noch kein ausgeprägtes komplettes Fell hat bzw. Kein unterfell daher sieht es allgemein sehr wenig aus. Ebenso gibt es an seinem Geschirr keinen Gurt. Das wollte ich dir sagen. Hab mich falsch ausgedrückt. Und er trägt dieses Geschirr schon eine ganze Weile. Warum es urplötzlich scheuern soll oder er allergisch reagieren soll wird mir auch nicht klar 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.