Zum Inhalt springen
Registrieren

Plaudern im Dezember


Nebelfrei

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

Uff, das war kalt, zwar nur ca -4, aber Wind, Wega hat's gefallen

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten vorgestern richtig doll Eisregen und Hagel, erst heute Nacht kamen auch die ersten Schneeflocken bei uns an. Das Dalmi Mürmel hat einen neuen Mantel bekommen und fand es cool im Schnee. 

Husky und Mali haben so was nicht nötig und drehen jetzt bei dem Wetter wieder richtig auf. Mein Hunderoller wurde generalüberholt, brauche nur noch einen neuen Leinenabstandhalter, wir haben eine kleine Übungstour zum warm laufen gemacht, alle Happy. Auch der Omi geht's gut, hoffe für sie kommt ein schöner Winter mit etwas Sonne. 

Meine Hunde, mein Leben, kann ich von Menschen leider nicht sagen. 

 

Ansonsten, ich denke, ich werde mal wieder eine Forenpause machen und nachdenken, ob ich noch hierher passe. Momentan verstehe ich eh gerade die Welt der NT's nicht besonders... Ich möchte zum Planeten der Autisten... 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

So, schnell mal Hefeteig vorbereiten.

Ich mache für heute Abend Gritibänze und kleine Zöpfe, für ein Samichlaus-(Nikolaus)essen bei meiner Mutter.

 

So sollen die dann etwa aussehen

27606750ni.jpg

27643093yg.jpg
 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb Nebelfrei:

C28.jpeg.7bf04d4136087cc706b78afb529acac6.jpeg

 

Ach ... ist das nicht das gut alte V&B "Summerday"? :)

 

 

vor 21 Minuten schrieb Nebelfrei:

27643093yg.jpg
 

 

Dazu passen sicher auch Lussekatter (Luciakatzen) , die durch den Safran einen ganz eigenen Geschmack haben:

 

 

"Lucia" geht natürlich zurück auf das <Luciafest>

 

 

 

Und zum Abschluss noch ein stimmungsvolles Adventsgedicht:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 3 Minuten schrieb DerOlleHansen:

Ach ... ist das nicht das gut alte V&B "Summerday"? 

 

Hui, ein Experte, habe ich bei meiner Mutter fotografiert :14_relaxed:

 

vor 8 Minuten schrieb DerOlleHansen:

Lussekatter

Der Zopfteig ist eigentlich sehr neutral, soll ja zu süssen und salzigen Belag passen.

 

Loriot passt immer, es ist Advent 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...