Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Gio

Hautprobleme

Empfohlene Beiträge

Hallo Hundefreunde,

 

wir haben einen Hund aus Thailand adoptiert. Er war damals noch sehr jung und hatte viel Angst, die sich aber mittlerweile fast ganz gelegt hat. Nur bei Krach ist er noch empfindlich.

Er ist jetzt 4 Jahre alt. Haben noch eine Jack Russel- Hündin mit der er sich aber gut versteht. Sie ist natürlich Chefin.

Jetzt haben wir das Problem, das seine Haut total rot-braun wird und er sich viel leckt. Die Tierärztin hat uns MCP-Tropfen verschrieben, weil er es auch am Magen hat und laufend Gras gefressen und sich übergeben hat. Gegen die Juckerei und Leckerei hat sie apoquel 16mg verschrieben. Ist auch ein bisschen besser geworden, er schießt nicht mehr wie angestochen durch die Wohnung, was er Abends gemacht hat, als wenn ihn was gestochen hat.

 

Wir füttern "Josera sensitiv". das ist ohne Getreide und jegliche Zusatzstoffe. Kennt Jemand das Problem.

Danke schon jetzt für Eure Antworten.

P1070853.JPG

P1070852.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Thema geschlossen weil doppelt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.