Jump to content
Hundeforum Der Hund
zwette

Essens Frage für unseren Welpen

Empfohlene Beiträge

Hey Ihr!

Ist es unbedenklich unseren Welpen Teewurst zu geben?

Grüsse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorry, ich musste erst mal lachen. Ja, ist unbedenklich. Aber wie kommt ihr darauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir haben Leckerlies selber gemacht. Und statt Leberwurst habe ich versehentlich Teewurst geholt. Naja, wäre ärgerlich alles weg zu schmeißen. Meine Freundin war sich nur so unsicher wegen den Gewürzen. Aber wenn alles klar ist, Glück gehabt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb zwette:

Naja, wäre ärgerlich alles weg zu schmeißen.

 

Kannst du doch selber essen, statt wegwerfen.:think:

 

Ich habe auch schon Leberwurstkekse gebacken. Aber selbst eine ganze Wurst auf den Ganzen Teig - da bleibt doch sehr wenig pro Keks. Und wenn da etwas viel Gewürz (wohl eher sehr viel Salz) in der Wurst ist, dann ist das pro Keks nicht mehr viel. Und wie viel oder wie wenig  Leckerlis bekommt der Hund im Verhältnis zum Futter ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Teewurst ist anders als Leberwurst roh. Auch wenn die deutschen Bestände als aujeskifrei gelten find ich persönlich rohes Schweinefleisch nicht völlig unbedenklich, ein Restrisiko besteht da immer, deswegen gibt's bei mir kein rohes Schweinefleisch fürn Hund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn man die Teewurst kocht oder bäckt, ist sie wieder okay, nur "roh" ist ein gewisses Restrisiko vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und atmen ist das größte Risiko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Aujetzki zumindest überträgt sich nicht durchs Atmen ;) 

 

Ob Hund daran erkrankt, wenn er ein kaltgeräuchertes Produkt aus Schweinefleisch frisst, weiß ich nicht. Aber wenn jemand fragt, ob er seinem Welpen rohes Schweinefleisch füttern kann, würde ich auch schreiben: Ja kannst du, aber es besteht ein Restrisiko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Gerhard Was hat die Aussage jetzt zum Thema beigetragen? :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gerhard scheint heute nicht so gut drauf zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.