Jump to content
Hundeforum Der Hund
Laikas

Ungewöhnliche Geschenke an sich selbst oder andere - Tipps

Empfohlene Beiträge

Was soll man noch verschenken oder sich mal anschauen? Gibt es noch was Neues? Verrücktes, Nützliches, Unnützes, zeitlos spannende Sachbücher oder ein grandioser Film, auf den man sonst nicht kommt? Tolle Bastelanleitungen oder Ideen für Events, die man verschenken könnte?

 

Ich bin z.B. gerade über diesen Kryptographie-Blog gestolpert: Science Blogs - Top-25 der ungelösten Verschlüsselungen. Fand ich sehr spannend. Ich fand dieses Buch zum Thema: Geheime Botschaften. Die Kunst der Verschlüsselung von der Antike bis in die Zeiten des Internet

 

In meiner WG schleppte jemand in den 80ern total begeistert dieses Buch an, ein Klassiker: Zehn Hoch: Dimensionen zwischen Quarks und Galaxien. Der steinalte Film dazu, der immer noch Charme hat. Es geht darum, von unserem gewohnten Lebensumfeld aus in die größte damals bekannte Dimension hinaus zu zoomen, immer 10mal größer gesehen, und umgekehrt vom Menschen aus immer 10x kleiner betrachtet rein zu zoomen in die kleinste bekannte Dimension, rein in die Welt der Zellen und Atome ... Das verschaffte mir damals einen ganz neuen Blick darauf, wo unsere kleine Menschenwelt eigentlich drin steckt (die Milchstraße ist z.B. ein Blick von innen auf die Galaxis, in der wir leben, eine von vielen ... ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leider habe ich eine sehr schenkunlustige Familie, deshalb gibt es nur sehr wenige Geschenke.

Aber es gibt ja auch noch andere, denen ich gern mal was schenke. Damit das nicht bei ihnen rumsteht und verstaubt, meistens etwas was aufgebraucht wird.

Ich habe mich auf Gelées 'spezialisiert', mach ich gern, kann ich gut, also ideal.

Hier ein Bild von 5er Sets in verschiedenen Grössen

31113567ua.jpg

 

 Alkohol geht (fast) immer, zb ein lokaler Whiskey odrr so. Amaryllis oder andere Zwiebelblumen finde ich auch gut.

 

Bücher sind an sich auch toll, wenn mal weiss, was der zu Beschenkende mag.

Kürzlich habe ich einen Artikel zu einem Atlas der erfundenen Orte gelesen, finde ich toll, würde mir zb gefallen ----> Atlas obscura, (in deutsch, englisch, als Kalender) im Bereich Karten, Atlanten gibt es tolles Zeugs, wenn man es mag.

 

 

@Laikas den 10hoch Film zeigen gerne Lehrer in der letzten Stunde vor Weihnachten

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Teleidoskop

 

Da gibt es wunderschöne die man u.a. auch als Kette tragen kann. Ich finde sie wunderschön und das ist doch mal etwas, was man nicht alle Tage bekommt :)

 

Ich habe mir letztes Jahr eines zum umhängen geholt und meinem Freund eines mit ner gemusterten glaskugel die man drehen muss geschenkt. Die sind beide auf ihre Art super und anders als beim kaleidoskop bezieht man beim Teleskop die Umgebung mit ein, das macht es noch schöner es mal mit raus zu nehmen und durchzusehen :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb Mrs.Midnight:

Teleidoskop

Sieht toll aus!

 

So Glaskugeln (für Hexen), mit was drin (zb Globus :14_relaxed:) oder riesige 'Diamanten' (schön geschliffenes Glas) gefällt mir auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tolle Ideen sind dabei. :) 

 

Wie wäre es mit einem echt tollen Märchen? 

Stein und Flöte

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da ich in einem Kurort arbeite verschenke ich gerne mal eine Aromaöl-Massage oder ein Aqua-Floating :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Freundin und ich machen es ab diesem Jahr so, das wir abwechselnd zu Weihnachten aussuchen wem wir eine Spende zukommen lassen möchten. 

Sie ist dieses Jahr als Erste dran und wird unseren Obolus einer Tierklinik in Sri Lanka zukommen lassen .Sie wird also  eine schöne Weihnachtskarte mit dem Geld von mir bekommen und es weiterleiten. Das erfreut uns Beide .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb Laikas:

Was soll man noch verschenken oder sich mal anschauen? Gibt es noch was Neues? Verrücktes, Nützliches, Unnützes, zeitlos spannende Sachbücher oder ein grandioser Film, auf den man sonst nicht kommt? Tolle Bastelanleitungen oder Ideen für Events, die man verschenken könnte?

 

Ich bin z.B. gerade über diesen Kryptographie-Blog gestolpert: Science Blogs - Top-25 der ungelösten Verschlüsselungen. Fand ich sehr spannend. Ich fand dieses Buch zum Thema: Geheime Botschaften. Die Kunst der Verschlüsselung von der Antike bis in die Zeiten des Internet

 

In meiner WG schleppte jemand in den 80ern total begeistert dieses Buch an, ein Klassiker: Zehn Hoch: Dimensionen zwischen Quarks und Galaxien. Der steinalte Film dazu, der immer noch Charme hat. Es geht darum, von unserem gewohnten Lebensumfeld aus in die größte damals bekannte Dimension hinaus zu zoomen, immer 10mal größer gesehen, und umgekehrt vom Menschen aus immer 10x kleiner betrachtet rein zu zoomen in die kleinste bekannte Dimension, rein in die Welt der Zellen und Atome ... Das verschaffte mir damals einen ganz neuen Blick darauf, wo unsere kleine Menschenwelt eigentlich drin steckt (die Milchstraße ist z.B. ein Blick von innen auf die Galaxis, in der wir leben, eine von vielen ... ).

An jedem Bahnhof bekommst du Stoff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im Beruf pflege ich Menschen die Unsinn verzapfen, einfach zu ignorieren. Das funktioniert sehr gut !

 

Ich hätte noch eine schöne Idee für Gegenden in denen es Schnee gibt : Eine Fahrt mit dem Pferdeschlitten ist schön und das macht man ja auch nicht jeden Tag !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb Gerhard:

An jedem Bahnhof bekommst du Stoff.

 

Stimmt. Und das Zeug macht ganz schön aggressiv, wie man sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.