Zum Inhalt springen
Registrieren

Ungewöhnliche Geschenke an sich selbst oder andere - Tipps


Laikas

Empfohlene Beiträge

Oh ich habe viel Freude beim schenken, mehr noch als selbst beschenkt zu werden. Ich schenke gern individuell. Man kennt ja seine Lieben genau - einer steht auf Kitsch, der nächste liest oder reist gern ...
Gerade bei Weihnachtsgeschenken geht es m.M. nach nicht nach "praktisch" sondern einfach um des Schenkens Willen und leuchtende Augen (ja auch bei Erwachsenen).
Meiner Freundin schenke ich z.B. Baumkugeln,  die ich mit eigenen Fotos von unserem Mädelsausflug in unserer Lieblingsstadt Heidelberg bestücke.
Mein Mann hat im vergangenen Jahr eine Führerstandsmitfahrt auf einer Dampflok bekommen, weil er zum Kind wird sobald er einen Dampfzug sieht...das war ein Volltreffer.
Ich habe auch immer eine Freude die Geschenke hübsch zu verpacken.


Generell finde ich selbstgemachte Geschenke toll! Marmeladen, Pralinen, im letzten Jahr haben wir Whiskey-Senf bekommen (lecker!), Seifen, usw. Wenn jemand Herz, Zeit und Mühe investiert, macht das ein Geschenk umso wertvoller.


Ich mag auch Erlebnisgutscheine, Fotoshooting, Action-, Spa, Konzertkarten.

Wie oben schon geschrieben wurde, ist es immer wieder schön gemeinsame Zeit zu verschenken. 


Wer gern reist, für den finde ich einen Bildband toll. Als Erinnerung an ein besonderes Land oder Inspiration für die nächste Reise.

 

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

ich verschenke für meine Kinder , die Erwachsen sind und "verpaartnert" , ein gemeinsames Wellness-Wochenende.

Da können sie sich gemeinsam über ihre "schrecklichsten Erlebnisse mit ihren Eltern:D " austauschen.

Wir hüten Enkelmädchen und verraten die schlimmsten Bösigkeiten ihren Eltern und Onkels, so.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 13 Minuten schrieb Ani:

Ich habe auch immer eine Freude die Geschenke hübsch zu verpacken.

 

Absolut, etwas verpacken ist toll!

Ich würde gerne  neues Papier kaufen, aber ich hab ja soviel und seit keine Legoschachteln mehr verpackt werden, brauch ich nichts mehr auf.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin eine völlige Verpackungsniete, und bin froh wenn das Papier irgendwie so drum ist, daß man den Inhalt nicht mehr sieht. Aber verpackt wird, da bin ich eisern!

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar

Ich hab mich ja letztes Weihnachten zum Dekorieren des einzigen Geschenks, das ich verteile, mit Origami beschäftigt. Bei Youtube gibt es da sehr schöne Anleitungen für Sterne, Blumen und Tierchen, auch Anleitungen für andere Deko-Ideen.

Ich hab eine geschlagene Woche an diesem Geschenk herumdekoriert, musste gut werden, denn das war für eine ehemalige Nachbarin, die immer sehr nett war. (Ich hatte kurzzeitig mal die Idee ihr einen GPS-Sender für ihren Hund zu schenken, der gerne mal abhaut, aber bin dann doch davon abgekommen.) Das schön drapierte rote Geschenkband um das Paket musste ich bei der Post dann abschneiden: bleibt in den Maschinen stecken :3_grin:.

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Laikas:

Alte Europa-LPs mit Grimms Märchen (Der Schneemann) und der Hexe Schrumpeldei nochmal hören.

Plattenspieler, ich brauch unbedingt wieder einen Plattenspieler.... Plan das schon seit Jahren, komm nur irgendwie nicht dazu, aber Platten sind als Medium unschlagbar. :)

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Chrystal

Ich verschenke Karten für ein Ballett, für das Klassik Open Air am Odeonsplatz, Schwiegermutter bekommt ebenfalls Karten für ein Konzert und meine Schwester bekommt Karten für Salut Salon.... und eigentlich habe ich auch von allem was, denn ich hoffe darauf, dass ich jeweils mitgehen darf ;) 

 

Karten lassen sich super-einfach einpacken.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...