Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
gast

Weihnachtsstimmung im Polar

Empfohlene Beiträge

Bei uns geht es eher traditionell zu in der Vorweihnachtszeit - Weckmannessen mit Freunden, Weihnachtsfeiern (diverse :rolleyes:) - und natürlich das Schmücken und Beleuchten zu Hause :)

Mir gefällt dieses "besondere Ambiente", es vermittelt mir ein Gefühl von Behaglichkeit in der dunklen Jahreszeit.

Dabei spielen natürlich auch meine Kindheitserinnerungen ein Rolle - aber das Kind in mir braucht ja auch ab und zu seinen Raum, nicht wahr? :D

Das hier ist bei uns z. B. "Tradition" - meine "Weihnachtsstadt".

Dabei hat das - zugegebenermaßen sehr kitschige - Tannenbaumkarussell für mich eine ganz besondere Bedeutung. Es ist "eine Erbschaft" einer schon lange verstorbenen alten Nachbarin aus meiner Kindheit, an die ich viele schöne Erinnerungen haben. Das Karussell hat schon mindestens 55 Jahre auf dem Buckel, wenn nicht sogar noch mehr, ist auch schon etwas mitgenommen in der Ausstattung - aber ich möchte es nicht missen :)

20171201_212644_LLS.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da unser Hauptcomputer nach dem Eisetzen einen neuen Platte meint, nicht mehr starten zu können, nur ein paar Bilder, die och auf dem Tablet oder picr habe

Dieser schöne Baum steht alein auf einer Hochebene, man kan ihn von weitem auch von de Autobahn oder der Bahn sehen

24007442yp.jpg

24007445su.jpg

Der Svarowskibaum in der Halle des Hauptbahnhofes

24007443gx.jpg

Und ein hübsches Exemplar aus leeren, von innen beleuchteten Dosen

24016655ij.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab meine erste Weihnachtsfeier schon hinter mir. Es war klasse.

Wir waren in einem grichischem Restaurant mit Live Musik. Man konnte seinen Sitznachbarn sehen, aber nicht hören. Unterhaltungen waren immer nur schreiend und mit einer Person möglich.

Der Laden hat gebrummt, es wurde getanzt ohne Ende. GEIL.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Studis hier machen seit zig Jahren vor Weihnachten aus einer Filmvorführung eine Riesenparty, es läuft "Die Feuerzangenbowle" mit Heinz Rühmann. Total alter Schinken, aber es geht zu wie seinerzeit bei der Rocky Horror Picture Show: bei bestimmten Szenen holen die Zuschauer Requisiten raus und spielen alles mit. Viel Glühwein gehört auch dazu!

Hier liegt heute jede Menge Schnee, es friert. Es ist schon zappenduster und das Licht auf der Straße ist gelblich: bei den Nachbarn leuchten Lichterketten im Garten und an den Balkonen. An der uralten Straßenlaterne hängen Eiszapfen, aus unserem Schornstein weht Rauch vorbei. Ich mag den Anblick sehr. Die tolle Beleuchtung ist einfach das Beste an Weihnachten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baum ist gekauft, Zimmer geschmückt. Im Kamin flackert ein Feuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Dienstag mache ich meine jährliche Runde durch die weihnachtlich geschmückte Wiener Innenstadt.:wub: Natürlich wird auch einer der zahlreichen Weihnachtsmärkte besucht.:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier gibt es keine Weihnachtsstimmung.
Das einzige weihnachtliche die letzten Jahre für mich war das Wichteln hier im Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Advents-, Samichlaus-, Geburtstagsessen in einem, Zöpfchen und Gritibänze von mir, der Rest von meiner Mutter.

31131110cy.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir will auch nicht so richtig Stimmung aufkommen :mellow: Irgendwie hänge ich noch im Spätsommer fest. Ich weigere mich auch noch standhaft, eine Winterjacke anzuziehen. Sonst bin ich immer die erste, die die tausend Kartons aus dem Abstellraum wuchtet... Heute hat mich mein Mann quasi in den Garten getreten, um mit dem schmücken zu beginnen. 

Prompt fing es dann auch an, zu schneien :D Das war kurz schön! Jetzt regnet es wieder :wacko:! Zwei Nachbarn brüllten über den Zaun, dass das ja nu auch mal Zeit wird. Die Kinder fragen schon nach dem Weihnachtsmann im Strandkorb! 

Naja, nun sitzt er da, ist umzingelt von Lichterketten, ist auch alles schön und gut, aber nach Weihnachten ist mir trotzdem noch nicht...

Aber kommt ja vielleicht noch... Wichteln im Forum fehlt mir auch :( Schön war's! Vielleicht nächstes Jahr wieder... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb Nebelfrei:

Advents-, Samichlaus-, Geburtstagsessen in einem, Zöpfchen und Gritibänze von mir,

Verstehe kein Wort, aber schön sieht's aus! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.