Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Weihnachtsstimmung im Polar

Empfohlene Beiträge

Bei uns geht es eher traditionell zu in der Vorweihnachtszeit - Weckmannessen mit Freunden, Weihnachtsfeiern (diverse :rolleyes:) - und natürlich das Schmücken und Beleuchten zu Hause :)

 

Mir gefällt dieses "besondere Ambiente", es vermittelt mir ein Gefühl von Behaglichkeit in der dunklen Jahreszeit.

 

Dabei spielen natürlich auch meine Kindheitserinnerungen ein Rolle - aber das Kind in mir braucht ja auch ab und zu seinen Raum, nicht wahr? :D

 

Das hier ist bei uns z. B. "Tradition" - meine "Weihnachtsstadt".

Dabei hat das - zugegebenermaßen sehr kitschige - Tannenbaumkarussell für mich eine ganz besondere Bedeutung. Es ist "eine Erbschaft" einer schon lange verstorbenen alten Nachbarin aus meiner Kindheit, an die ich viele schöne Erinnerungen haben. Das Karussell hat schon mindestens 55 Jahre auf dem Buckel, wenn nicht sogar noch mehr, ist auch schon etwas mitgenommen in der Ausstattung - aber ich möchte es nicht missen :)

 

 

20171201_212644_LLS.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da unser Hauptcomputer nach dem Eisetzen einen neuen Platte meint, nicht mehr starten zu können, nur ein paar Bilder, die och auf dem Tablet oder picr habe

Dieser schöne Baum steht alein auf einer Hochebene, man kan ihn von weitem auch von de Autobahn oder der Bahn sehen

24007442yp.jpg

24007445su.jpg

 

Der Svarowskibaum in der Halle des Hauptbahnhofes

24007443gx.jpg

 

Und ein hübsches Exemplar aus leeren, von innen beleuchteten Dosen

24016655ij.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab meine erste Weihnachtsfeier schon hinter mir. Es war klasse.

Wir waren in einem grichischem Restaurant mit Live Musik. Man konnte seinen Sitznachbarn sehen, aber nicht hören. Unterhaltungen waren immer nur schreiend und mit einer Person möglich.

 

Der Laden hat gebrummt, es wurde getanzt ohne Ende. GEIL.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Studis hier machen seit zig Jahren vor Weihnachten aus einer Filmvorführung eine Riesenparty, es läuft "Die Feuerzangenbowle" mit Heinz Rühmann. Total alter Schinken, aber es geht zu wie seinerzeit bei der Rocky Horror Picture Show: bei bestimmten Szenen holen die Zuschauer Requisiten raus und spielen alles mit. Viel Glühwein gehört auch dazu!

 

Hier liegt heute jede Menge Schnee, es friert. Es ist schon zappenduster und das Licht auf der Straße ist gelblich: bei den Nachbarn leuchten Lichterketten im Garten und an den Balkonen. An der uralten Straßenlaterne hängen Eiszapfen, aus unserem Schornstein weht Rauch vorbei. Ich mag den Anblick sehr. Die tolle Beleuchtung ist einfach das Beste an Weihnachten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Baum ist gekauft, Zimmer geschmückt. Im Kamin flackert ein Feuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Am Dienstag mache ich meine jährliche Runde durch die weihnachtlich geschmückte Wiener Innenstadt.:wub: Natürlich wird auch einer der zahlreichen Weihnachtsmärkte besucht.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier gibt es keine Weihnachtsstimmung.
Das einzige weihnachtliche die letzten Jahre für mich war das Wichteln hier im Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Advents-, Samichlaus-, Geburtstagsessen in einem, Zöpfchen und Gritibänze von mir, der Rest von meiner Mutter.

 

31131110cy.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei mir will auch nicht so richtig Stimmung aufkommen :mellow: Irgendwie hänge ich noch im Spätsommer fest. Ich weigere mich auch noch standhaft, eine Winterjacke anzuziehen. Sonst bin ich immer die erste, die die tausend Kartons aus dem Abstellraum wuchtet... Heute hat mich mein Mann quasi in den Garten getreten, um mit dem schmücken zu beginnen. 

 

Prompt fing es dann auch an, zu schneien :D Das war kurz schön! Jetzt regnet es wieder :wacko:! Zwei Nachbarn brüllten über den Zaun, dass das ja nu auch mal Zeit wird. Die Kinder fragen schon nach dem Weihnachtsmann im Strandkorb! 

 

Naja, nun sitzt er da, ist umzingelt von Lichterketten, ist auch alles schön und gut, aber nach Weihnachten ist mir trotzdem noch nicht...

 

Aber kommt ja vielleicht noch... Wichteln im Forum fehlt mir auch :( Schön war's! Vielleicht nächstes Jahr wieder... 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb Nebelfrei:

 

Advents-, Samichlaus-, Geburtstagsessen in einem, Zöpfchen und Gritibänze von mir,

 

 

Verstehe kein Wort, aber schön sieht's aus! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Silvester im Polar 2018 für die Daheimgebliebenen

      Wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch dranhängen.     Ich muss sagen, bisher sind wir, was Knaller angeht, ziemlich verschont geblieben, aber seit etwa einer Stunde geht dann doch der ein oder andere Böller los. Somit hat Minos eben auch schon seine erste Portion Eierlikör bekommen. Hoffentlich genug, damit er gleich noch einigermaßen gelassen mit mir die Abendrunde drehen kann, aber auch nur so viel, dass er die noch "freihändig laufen" kann.     Man merkt, Minos ist auch der Grund

      in Plauderecke

    • DSGVO- Kein Thema im Polar?

      Vermutlich bin ich nicht die Einzige, die in diesen Tagen massig E-Mails zum neuen Datenschutzgesetz erhält. Was ist mit dem PC? Wie läuft es hier mit dem neuen Gesetz? Welche Daten werden erhoben, gesammelt, etc.? Wie dürfen hier weiter Bilder gepostet werden? Was, wenn dort Personen erkennbar sind? Fragen über Fragen... @Mark: Bist Du da schon dran? Ändert sich was für uns?

      in Aktuelles & Wissenschaft

    • Weihnachtswunsch, oder eine Bitte an das Polar-Team, diesen Beitrag zu lesen und wohlwollend zu berücksichtigen

      Hallo an das Polarteam ,   @Mark @marcolino @Freefalling   gestern habe ich ein Thema eröffnet, in dem es mir darum ging, auch Traurigkeit zum Ausdruck bringen zu können. Manchmal hat man einen Balast zu tragen, der diese Traurigkeit auslöst. Hier an dieser Stelle möchte ich diesen Beitrag von mir ausklammern, der von vielen unserer User geliked wurde und darum geht es mir auch:  Vor Jahren hast du Mark dieses Forum gegründet.  Es sollte durch die Community

      in Kummerkasten

    • Banner auf der Polar-Startseite

      Hallo Mark, da so viele Leute ihre Welpen immer wieder von dubiosen Leuten kaufen und jemand schon das Stichwort "Weihnachtseinkäufe" erwähnt hat, dachte ich, dass man auf der Startseite neben dem Bild von Raspu&Co. ein Info-Banner setzen könnte: "Welpenkauf - Aufgepasst" o.ä. Mit entsprechendem Foto und einem "Mehr"-Link, der auf eine Seite mit ein paar Statements, guten Infoseiten und eine Linksammlung von Polar-Threads mit den resultierenden Problemen verweist. Das Banner könnte ja a

      in Verbesserungsvorschläge

    • polar-chat.de aktuell

      Liebe Hundefreunde,   das Forum hat nun einige turbulente Wochen hinter sich.    Anfang 2016 ist das alte Moderatorenteam ausgeschieden. Viele Mitglieder hatten zuvor Kritik im Hinblick auf die Art der Moderation, Beschränkung der Meinungsfreiheit und einen gefühlten Absolutheitsanspruch angebracht. Dies traf nicht in Gänze zu, war aber möglicherweise teils berechtigt.   Das alte Moderatorenteam vertrat im Übrigen die Auffassung, dass Abschiedsbeiträge in diesem For

      in Aktuelles zum Hundeforum

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.