Zum Inhalt springen
Registrieren

Weihnachtsstimmung im Polar


gast

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

Naja so grobmotorisch geht schon, aber so sorgfältig, hmm. Naja jetzt wo ich mehr hin gemacht habe ist schon gut :14_relaxed:

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Lissy-und-Missy

Klasse! Den Baum finde ich besonders gut! 

 

Sterne, Lichter, selbst gebasteltes... alles dabei! Perfekt ;)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ich bin ehrlich ich schmücke draußen nicht, weil ich es nicht einsehe Strom für etwas zu bezahlen, was ich selber von drinnen nicht sehen kann :ph34r:

 

Schön finde es dennoch und darum freut es mich, wenn andere nicht so geizig sind wie ich :P (und ja, ich weiß das man lichterketten mit Batterien betreiben kann, aber auch das sehe ich für mich als Verschwendung). 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Batteriebetriebene Ketten mag ich nicht. Habe ich mal probiert, auch mit Akkus, also wiederaufladbar - ist nicht meins.

 

Ich erinnere mich daran, wie toll es für mich war, meinen damals kleinen Sohn im Kinderwagen abends durch die beleuchteten Straßen zu schieben, damit er enschläft. Wahlweise auch mit dem Auto durch die 30er-Zonen zu fahren, schön langsam ... weil auch das das Einschlafen meines Sohnes sehr sicher förderte ...

Ich erinnere mich auch noch daran, wie nachsichtig all meine Freundinnen und Bekannten lächelten, die ich genau für diese Vorgehensweise damals ausgelacht habe und im Brustton der Überzeugung behauptete: "DAS werde ich niemals nicht so machen!" ...

Sie haben dann auch gelächelt, als ich ein paar Jahre später in der gleichen Situation war ... und zu meinen früheren Äußerungen nur meinte: "Was interessiert mich mein Gerede von gestern ..." ... :whistle

 

Ich liebe die kleinen und großen Beleuchtungen, die den frühen Abend erhellen. Auch hier bei uns hat dies aber stark abgenommen, finde ich schade.

 

Im häuslichen Bereich ist meine Dekoration auch spartanischer geworden. Mein Sohn ist halt kein kleines Kind mehr, für ihn habe ich einen deutlich größeren Aufwand betrieben, weil ICH das schön fand. Jetzt denke ich wehmütig zurück an die Zeit, wo ich mit Schnee oder Eis die Fenster dekoriert habe ... und mich dann im Januar jedes Mal ärgerte, weil das Zeug so schwer abzukriegen war :72_imp:

 

Hier noch mal etwas Deko bei uns Zuhause :)

 

 

polar Weihnachten.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich finde Winterdeko sehr schön. Ich habe eine weiß lackierte Wurzel (ich weiß nicht mehr von welchem Baum) an der Decke die je nach Jahreszeit passend dekoriert wird.

Ein paar kleine goldene Christbaumkügelchen, Glastropfen hängen für den Winter.

 

Ansonsten habe ich  noch nicht die Zeit gefunden. Meine liebste "Weihnachtsdeko" für die Weihnachtsatmosphäre war sowieso der Duft aus der Küche (Plätzchen oder Punsch) und winterliche Musik. Und nein, Tee war bei mir auch in der Kindheit nie dabei, selbst meine Eltern haben Tee nur dann getrunken wenn man schwer krank war. 

Link zu diesem Kommentar

Ich bin froh, daß diese exzessive Außendeko aus der Mode gekommen ist.

Hier blinkt nichts mehr mehrfarbig hektisch, wenn irgendwo beleuchtet ist ist das dann doch eher geschmackvoll. Es ist aber grundsätzlich weniger geworden.

Link zu diesem Kommentar

Uah - diese stroboskopartigen Lichterketten sind mir auch ein Greuel, egal ob bunt oder nicht :blink:

 

In der Disko mochte ich das Stroboskop aber sehr gerne ... wenn ich selber getanzt habe :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zyramaus

Hier der Blick aus unserer Hütte vom Weihnachtsmarkt auf das beleuchtete Ravennaviadukt. Dann kam noch der Vollmond raus- sah echt toll aus.

Dieses Jahr wird auch der "Aufgang" zum Weihnachtsmarkt wunderschön mit Tannenbäumen und Riesenkugeln in den Bäumen beleuchtet. Man meint eine andere Welt zu betreten.

 

DSC_0598.JPG

  • Gefällt mir 5
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...