Zum Inhalt springen
Registrieren

Weihnachtsstimmung im Polar


gast

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

Also... was gibt es bei euch so zu essen? Bei uns:

 

Wie es so ist, hat es ja genügend energiereiches Futter rum, Plätzchen, Schokolade, Datteln alles mögliche.

 

Dennoch gibt es auch Pläne:

24. Raclette (simple Schweizer Variante), Dessert, falls jemand mag, Vanilleeis entweder mit heissen Himbeeren oder heisser Schokoladesauce 

25. Lasagne (nur mit Gemüse), Dessert Mandarine gefüllt mit Mandarineneis bei meiner  Mutter, da ist dann auch ,ein Bruder mit Familie dabei

26. Öhhhm, evtl würde ich Suppe und Salat machen, sonst Brot, Joghurt, Orangen, Mandarinen, was halt so im Kühlschrank rumlungert

 

Auf jeden Fall stressfrei

 

Da ja alle frei haben umd jeder einen anderen Schlafrhythmus hat, ist nur das Abendessen fix, sonst soll halt jeder schauen, dass er was zu futtern findet.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Flitzmaus

Wir sind an Weihnachten nur am 24. bei meiner Mutter. Es gibt, wie hier üblich, Kartoffelsalat mit Bockwurst. Zum Nachtisch Vanillepudding mit Mandeln und Sahne. 25. mache ich Filettopf mit Spätzle und am 26. gibt es Fisch mit Butterkartoffeln und Gurkensalat. Alles auch am Abend und ohne Stress.

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Am 24. Bei meinen Eltern gibt es immer so viel dass sie da noch die nächsten 3 Tage von essen können :D

 

Das wird sein: 

Knödel (Semmel, normal und welche mit Frischkäse gefüllt)

Kartoffeln

Entenfleisch

Schweinemedaillons 

Putenfleisch

Gemüse (u.a. rosenkohl)

Apfelrotkohl 

Käse aus dem Ofen 

 

Zum Nachtisch Eis in Tannenbaum Form.

 

Meistens gibt es neben soft Drinks sowas wie Baileys und Wein / Bier (wer möchte) und danach spielen wir Gesellschsftsspiele und essen Chips und Kekse und Schokolade 

 

.. Also essen gibt es wirklich mehr als genug :D

 

Für den Familien kater gibt es Thunfisch und für meinen Hund habe ich auch eine Dose mit Weihnachtsmenü :)

 

Am 25 und 26 ? Da weiß ich noch gar nicht wo ich sein werde 

 

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
LolaUndEddy

Ich richte dieses Jahr das erste Mal selber das Weihnachtsessen aus.
Weihnachtsdeko hab ich bisher nur sporadisch herrgerichtet, aber bis Heiligabend will ich aufrüsten :lol:
Ich freu mich total, das erste Mal volles Progamm bei mir zu Hause zu Weihnachten :135_santa:
Oma konnte ich allerdings nicht daran hindern unbedingt helfen zu wollen, trotz Einladung meinerseits, ist sie halt trotzdem meine Oma :P

  • Haha 1
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

Hihi, sprengt heute meinen Rahmen, morgen mehr, weil, ich hab Urlaub und kaufe alles "drum rum ein, ...:D

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Eine kleine Weihnachtsstimmungs-Geschichte, also eigentlich eher eine winzig kleine Begebenheit, die aber so schön in die Weihnachtsstimmung passt - finde ich :)

 

Wie jedes Jahr hatte ich mir fest vorgenommen, meine Weihnachtsgeschenke bis spätestens Anfang November zusammen zu haben - und wie jedes Jahr habe ich das nicht geschafft :D

 

Gestern hatte ich dann endlich Zeit, mich noch mal auf den Weg zu machen, und hatte zunächst die Wahnsinnsidee, mich in das Getümmeln ins Oberhausener Centro zu schlagen ... und wer jetzt meint, ich solle mich doch mal auf meinen Geisteszustand hin prüfen lassen .... dem stimme ich zu :P

 

Zum Glück fiel mir ein, dass es ein passendes Geschäft in einer kleinen Nachbarstadt gibt, und ich beschloss es zunächst einmal da zu versuchen.

Es gibt dort nur EINEN großen Parkplatz in dem Teil der Stadt, den man als "Innenstadt" bezeichnen könnte - kennt ihr Kevelaer? Googelt das mal, nett dort, und sehr beschaulich :)

Klar war der Parkplatz gerammelt voll - und ich hatte Glück, weil jemand gerade fortfuhr. Fing schon mal gut an :)

Dann bin ich in dem Geschäft tatsächlich fündig geworden - Bingo! :klatsch:

Ich war deutlich schneller raus als eingeplant.

Auf dem Parkplatz stand ein wartendes Auto, so, dass ich nicht ohne großes Rangieren rausgekommen wäre.

Ich also zu dem Auto hin, an die Fahrerscheibe geklopft und per Handzeichen den älteren Fahrer um Runterkurbeln der Scheibe gebeten.

 

Ich: "Suchen Sie einen Parkplatz? Ich würde jetzt aus DIESEM DA rausfahren :) " Der Mann saß alleine im Auto, ich denke, er hat seine Begleitung schon mal vorgeschickt, oder auch alleine auf einen Platz gewartet.

Er: "Oh ja, DANKE! :) "

 

Natürlich ist er dann ein Stück vorgefahren, ich musste trotzdem etwas rangieren, weil noch ein anderes Auto aus der anderen Richtung ankam.

Der Mann kam dann in meine Parklücke - und ich bin an die Seite gefahren und habe angehalten.

Mir war mein Parkticket eingefallen, auf dem noch eine gute Stunde parken drauf war - und ich bin ausgestiegen und habe das dem Mann gegeben.

Der war sehr überrascht als ich wieder an seinem Fenster stand und seine Reaktion hat mir tatsächlich den Tag noch ein wenig versüßt:

 

"Oh! Das auch noch :wub: vielen lieben Dank!"

Das Strahlen auf seinem Gesicht hat mich noch den ganzen Tag begleitet, ich freue mich einfach, mit wie wenig manchmal etwas Glück bei Anderen bewirkt werden kann :)

 

Dieses Bild habe ich noch für euch, die Weihnachtsdeko direkt im Eingangsbereich bei uns.

Die Kerzenständer und die Schale sind eine Erinnerung an meine letztes Jahr verstorbene Mutter, sie standen in ihrem "weißen Zimmer" (unser ehemaliges, zum Esszimmer umgestaltetes Kinderzimmer) auf dem Sideboard.

 

Dekoriert wird die Schale von mir jahreszeitlich, jetzt mit weißem Tannenbaum :)

 

 

20171211_023209.jpg

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...