Zum Inhalt springen
Registrieren

Notfall-Info: Hier warten meine Tiere auf mich


Laikas

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb DerOlleHansen:

 

So schlimm muss es ja gar nicht kommen. Aber ein böser Unfall, sofortige Not-OP ... bis man dann wieder klar denken kann ... das kann für den Hund zu Hause schon zu lange sein.

Wenn er dann auch noch "gut erzogen" ist und nicht bellt ...

Und wann bemerken Freunde und Familie, dass etwas nicht in Ordnung ist? Ein Krankenhaus sieht eventuell keine Notwendigkeit, sofort nach Angehörigen zu forschen. Aber sie werden die Geldbörse durchsuchen, um die Identität festzustellen (und die Krankenversicherungskarte zu finden).

 

Mein Pavel war schon mal in einer Not-Situation. Ein früherer Besitzer hatte zuhause einen Herzinfarkt erlitten. Zum Glück haben andere Hundebesitzer schnell reagiert, weil er nicht zur "Gassi-Runde" kam, was sehr ungewöhnlich war. Und Angehörige wohnten nur 2 Straßen weiter und hatten einen Schlüssel.

Da hast du recht !.

 

Mein Freund wohnt ja mit mir daheim, der würde auch ohne Anruf des Krankenhauses merken wenn ich nicht auftauche und wenn er mit im Unfall verwickelt ist dann mein Mitbewohner (das ist dann der Vorteil wenn man nicht alleine wohnt). 

Link zu diesem Kommentar

mir ist es letzten Sommer passiert, dass ich zu lange geschlafen hatte.

EinAnruf der Nachbarn mir gegenüber, ob mit mir alles o.k. ist, hat mich aus dem Bett geholt.

Meine Jalousie war nicht hoch gezogen.

Ich habe mich sehr bedankt bei ihnen,so weis ich,dass jemand sofort reagiert, wenn ich fehle.

Sie haben auch alle notwendigen Telefonnummern.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hab hier eine Seite bei der ich selbst Notfallkarten bestellt habe. Hab gleich ein paar mehr für meinen Hundesportverein mitgeordert. Übrigens alles kostenlos. Ich hab keinen Cent bezahlt. 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...