Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
ygrimes

Welpenfutter

Empfohlene Beiträge

Ich habe unsere kleine Maus vor drei Jahren auch von jetzt auf gleich umgestellt und sie hat es super vertragen.

https://www.youtube.com/watch?v=KUJGIJA_Cg0

Zum frischen Fleisch gab es abends einen selbstgemachten Welpenbrei aus Maisgries, Kokosöl (zum entwurmen) und etwas Honig, eben etwas leicht bekömmliches und warmes für die Nacht.

Und jeden Tag einen Hühnerhals, wenn ich mal keinen Knochen gefüttert habe, gab es bis sie 1,5 Jahre alt war einen Teelöffel Calciumpulver übers Futter.

25140015eb.jpg&key=b5cca9a037343282e58ba

Mittlerweile bieten auch für alle die es sich nicht zutrauen Barf Shops im Internet fertig Mischungen für Welpen an. 

Ich habe mir da wenig Gedanken gemacht, nur anfangs das Fleisch feiner wolfen lassen, so hatte es die Konsistenz von Gehaktem. 

Unsere Hündin hat sich prächtig entwickelt und war noch nie ernsthaft krank. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was ist denn " barfen" ? Ich geb bis jetzt nur das was er auch schon vorher bekommen hat. Trockenfutter in Kombination mit Kartoffeln und Karotten.

Ich habe hier schon gelesen, dass manche richtig kochen für ihren Hund; ich dachte immer, sie sollen kein Menschenessen bekommen. Vollkornnudeln, Gemüse, frischer Lachs etc.....Bin gar keine Köchin, bei uns kocht der Mann.

Was ist falsch an Trockenfutter? Ab wann kann man den Welpenernährungsplan ändern? Eigentlich dachte ich bis vor 2 Minuten, der Kleine hat Alles was er braucht - ganze Menus hatte ich nicht vor zuzubereiten. Nicht, das ich das nicht sofort tun würde : )

B.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Barf = biologisch artgerechte rohfütterung.

Rohes Fleisch, Knochen.

Kochen ist kein barf, kochen ist kochen.

Was genau ist bitte "Menschenessen" für dich :)

? Der Hund frisst Fleisch, der Mensch auch. Der Hund frisst Gemüse usw. Der Mensch auch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey,

danke für die Erklärung!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Platinum als alleiniges Welpenfutter?

Hallo,  ich bin ganz neu hier und wollte mal fragen, ob es in Ordnung ist, meinem Havaneser Welpen (ausgewachsen ca. 7 Kg und 27cm) die nächsten 10 Monate mit Platinum Puppy Chicken als Alleinfutter zu versorgen? Oder ist dort irgendetwas zu bedenklich? Perfekt bekommt man es nie, aber 10 Monate sind eine lange Zeit und ich möchte ihr natürlich auch nicht schaden - wenn ich aber merke, sie kommt damit klar, würde ich es auch gerne 10 Monate durchfüttern und danach auf ein „Erwachsenenfutter“ umsteigen..   Danke schon mal und liebe Grüße

in Hundefutter

• Welpenfutter die xte

Tja klein Lotti ist sehr mäkelig, was nicht schmeckt, wird versteckt... Trofu ist immer nur genau EINMAL gut, kaufe ich einen großen Sack, geht das noch nichtmal als Leckerchen, auch nicht, wenn ich Brühe vom Hühnerbeine kochen dranmache ( braucht jemand 15kg Josera Kids ? ) Die restliche RC Nierendiät von Uschi ist hingegen der Hit -aber keine Lösung Dibo- Rind mit Diboflocken (Der Fabrikverkauf ist hier um die Ecke)..... ohneeee Rind- da geht nur Geflügel rein, die Frage ist, wielange, sobald ich den Mineralzusatz dazupacke BAH! Gänseblümchen sind super, die sammelt sie hingebungsvoll aus der Wiese.   Dosenfutter: Rinti, DUCK, Animonda, Pure Nature, Dibo (siehe Josera).  Heute gab es dann zwei gekochte (und entbeinte Hühnerbeine) auf Reis und Nudeln...Nudeln sind eh der Hit.    Ich werde hier bekloppt mit der Ich bin nicht der Barfer und habe es wegen meines Verpeilungpotential auch nicht vor, Innereien frisst sie garnicht.   Eigentlich hätte ich gerne ein superleckeres Fertigfutter von mir aus auch Fertigbarf. Tips und Tricks ?? Das Tierchen ist ja mit 6 Monaten voll im Wachstum.. *seufz* Vertragen tut sie alles.      

in Hundefutter

• Welpenfutter für große und schnellwachsende Hunde

Anlässlich des im Sommer bei uns anstehenden Einzugs eines Weimiwelpen, wollte ich mich mal erkunden, was für Futter ihr euren Welpen gegeben habt, bzw. was für Futter euch vom Züchter mitgegeben / empfohlen wurde.

in Hundefutter

• Happy Dog Welpenfutter schwarzer Kot

Halli Hallo ich schon wieder..

in Hundefutter

• Wie wichtig ist Welpenfutter?

...oder ist es gar nicht wichtig? Hintergrund meiner Frage:der Zwockel verschmäht sein Futter größtenteils - d.h.,er frißt es nicht mit wirklich großem Appetit. Nun mache ich mir keine Sorgen,daß er nix frißt und den baldigen Hungertod stirbt,er bekommt z.Zt. ja noch viel aus der Hand (nach dem ABAM-Konzept   ),das frißt er gern.Er wächst und gedeiht auch sichtlich,ist vergnügt und munter. Also:satt wird er ganz bestimmt. Aber ein bißchen Gedanken mach ich mir nun trotzdem (Mama halt ) Bei Katzen bin ich völlig weg vom Welpenfutter,nachdem ich gesehen habe,wie junge Katzen mit ganzen frischen Mäusen gefüttert werden und gut gedeihen... Und klar - früher hat`s auch kein Welpenfutter gegeben,und jeder kennt die Geschichten von den trotzdem uralt gewordenen Hunden....es gab aber auch genug kränkelnde und früh gestorbene Hunde... Noch zur Info:der Zwockel bekommt Trofu (soll auch Hauptnahrungsquelle bleiben) ,hat vom Züchter Futter mitbekommen (was ich allerdings eh`nicht gern dauerhaft  verfüttert hätte ) ....das von mir gekaufte Futter hat er eine Woche lang gefressen,dann recht zögerlich....die einzige Mahlzeit ,wo er richtig "reinhaut" ist die 2. Tagesmahlzeit. Was meint ihr,wie sind eure Erfahrungen....wenn es sich NICHT um eine große,wüchsige Rasse handelt? Und bitte keine Diskussion um Barf/Dose/Trofu.... ....aber kann ich unbedenklich einfach ganz normales Trofu füttern?Ich habe auch keine Lust,jetzt durchzuprobieren,welches Welpenfutter der Herr denn jetzt lieber mag...  

in Hundefutter

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.