Zum Inhalt springen
Registrieren

Für Silvester: Sedalin oder Alternative?


Morotuno

Empfohlene Beiträge

Tuuli: "Ismirdochalleshicksegal....smilie_girl_240.gif"

Minyok: "Meine Wubbas und Hannelore atmen auf! smilie_op_014.gif"

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Mein Border hat Sileo, ist etwas müde, steht aber ums verrecken nicht mehr auf, um pinkeln zu gehen.

Da er eh neben mir liegt, ist der Unterschied nicht groß. Nächstes Jahr gibts Eierlikör.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

@Zurimor ist doch längst nicht so, dass alle Hunde Angst haben. Ebenso bei Gewitter, das ist ja normales Naturgeräusch, da ist es ja eher seltsam, dass gewisseHunde Angst haben.

Link zu diesem Kommentar

In seinem ersten und zweiten Silvester hat Fricco auch seelenruhig die Knallerei verpennt.

 

Erst als wir auf einem Volksfest versehentlich in der Nähe eines Feuerwerks waren, hat er beschlossen, dass Knaller einfach doof sind. Man muss sie jagen und am liebsten auffressen, mindestens aber lautstark verbellen.

 

P.S. Wenn man z.B. Salzstangen in seiner Nähe knabbert, findet er es wichtiger, darauf zu hoffen, dass er was abbekommt. Da kann ruhig ein Chinaböller krachen, egal, es könnte ja was fressbares für ihn abfallen. :3_grin:

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Tuuli: "Was wollen wir trinken, sieben Tage lang, was wollen wir trinken...smilie_girl_240.gif"

Minyok: "Krass... ich kann total entspannt mit meinen Wubbas spielen! smilie_op_043.gif"

 

Wenn es jetzt gleich wirklich richtig laut wird bekommt sie die Ohrenschützer aufgesetzt.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Funktioniert wirklich überzeugend: Tuuli liegt auf der Couch und ist nicht wirklich entspannt, aber sie reagiert nicht mehr auf jedes Bumm außen. Sondern findet langsam Ruhe. Feine Sache, die Ohrenschützer.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

wir haben auch auf Alk gesetzt dieses Jahr und danach haben Mensch und Tier die Knallerei einfach verpennt :D Aber die Hunde (Ranjana und unser derzeitiger Ferien/Pflegehund Paco) haben echt nur sehr sehr wenig gebraucht bis die Entspannung einsetzte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...