Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
gast

Pfotenabdruck

Empfohlene Beiträge

Aus der Idee herraus eine Autogrammkarte für meinen Collie zu erstellen, hätte ich ernsthaft Spass ein Bild zu haben, von allen drei Hunden und zwar von deren Pfotenabdrücken.

Nun hatte ich als "Antibastler" an Druckerschwärze gedacht, aber das erscheint mir in Hinsicht auf meine Fussböden nicht schlau :)

Also, liebe Bastler dieser Welt: Habt ihr Ideen, wie ich das umsetzen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Fingerfarbe?

Es gibt unschädliche für Kinder, die gut auswaschbar sind.

Was für kleine Kinder nicht schädlich ist, wird wohl auch Hunden nichts ausmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eventuell ginge auch gouache Farbe ? Ist wasserlöslich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gipsabdruck vielleicht?

Gibt es verschiedene fertige Sets zu kaufen, manchmal sogar mit schönem Rahmen. Den könntest du dann abfotografieren.

Je nach Lust und Laune kann man den Gips dann auch noch anmalen. 

Ansonsten empfehle ich noch das du die Haare an den Pfoten ein bisschen stutzen solltest, wenn du mit Farbe und Papier arbeiten möchtest.

Am besten nimmst auch nicht normales Papier sondern ein schwereres. Das geht besser und einzelne Bögen kannst du auch in jedem Hobby-Laden kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich experimentiere noch mit einem Fimo-Abdruck. Ich habe FIMO Air Natural gekauft und auf 0,5 cm ausgerollt. Schöner Abdruck, aber die Platte rollte sich beim Trocknen hoch. Sieht aus wie ein fliegender Teppich. Demnächst teste ich 1cm und lege es dann mal zwischen 2 Taschenbücher zum Beschweren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre es mit Fotos von den Abdrücken im Schnee oder Matsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FIMO kannte ich noch gar nicht. Das Produkt sieht interessant aus. :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder scannen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm ein normales Stempelkissen, dann sofort nach dem Stempeln eine alte Socke über die Pfote und mit einem Stück Band/Schnürsenkel festbinden und dann schnell raus zur langen Gassirunde. Draußen kann die Socke natürlich gleich wieder ab. Die Pfote sollte schnell wieder sauber sein bei so viel nassem Gras und Laub jetzt.

Ach ja: Achte drauf, dass die Hunde mit der richtigen Pfote unterschreiben! Sind sie Rechts- oder Linkspföter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Mrs.Midnight:

Oder scannen :)

Mit deinem Teetou ist das einfach ... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.